DAIWA Oceano, Bügel schließt nicht

htp55

Member
Hallo,
habe mir eine Daiwa Oceano zugelegt, die heute geliefert worden ist.
Bei der Begutachtung ist mir aufgefallen, dass der Rollenbügel durch das Drehen der Kurbel nicht wieder schließt, sondern sich offen mitdrehen läßt. Das kenne ich so von keiner Stationärrolle...
Daher meine Frage: Ist das normal und ich mache mich zum Affen, wenn ich den Verkäufer diesbezüglich kontaktiere?
Gruß
Hermann
 

htp55

Member
AW: DAIWA Oceano, Bügel schließt nicht

Ok, aber auch speziell bei der Oceano? Sie lässt sich bei offenem Bügel etwas schlechter drehen.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: DAIWA Oceano, Bügel schließt nicht

Spricht IMO für das Ding --> ständiges Bügelumlegen per Kurbel tut ner Rolle sowieso nicht sonderlich gut.

Daher keine schlechte Sache, wenn dieses verschleiß- und köderfreiflugfördernde Feature gleich von vorn herein weggelassen ist.
 

htp55

Member
AW: DAIWA Oceano, Bügel schließt nicht

Danke! Diesen Hinweis haben Sie auf der deutschen Seite wohl vergessen...
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: DAIWA Oceano, Bügel schließt nicht

Sieht gut aus. Für welche Angelei möchtest du die benutzen?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: DAIWA Oceano, Bügel schließt nicht

Spricht IMO für das Ding --> ständiges Bügelumlegen per Kurbel tut ner Rolle sowieso nicht sonderlich gut.

Daher keine schlechte Sache, wenn dieses verschleiß- und köderfreiflugfördernde Feature gleich von vorn herein weggelassen ist.

Die absoluten Hardcore Konstruktionen mit Finger Pickup sind ja so gut wie ausgestroben, wenn man mal von den doch sehr archaischen Bantam Rollen absieht. Also wenns mal was wirklich solides sein soll...!
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: DAIWA Oceano, Bügel schließt nicht

Die absoluten Hardcore Konstruktionen mit Finger Pickup sind ja so gut wie ausgestroben, wenn man mal von den doch sehr archaischen Bantam Rollen absieht. Also wenns mal was wirklich solides sein soll...!

Die kenne ich nur aus den Niederlanden
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: DAIWA Oceano, Bügel schließt nicht

Habe eine penn 706z.
Vor über 20 Jahren in den NL gekauft.
Das ist auch so ein trümmer.
Aber super.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: DAIWA Oceano, Bügel schließt nicht

Bei meiner Fin-Nor Offshore ist auch nix mit Intern-Kurbel-Bügelumschlag - die hat nur nen oldschooligen Außenanschlag am Fuß (bzw. man muss halt manuell umlegen).
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: DAIWA Oceano, Bügel schließt nicht

Ok, da habe ich schon alles durch.
Von den feinsten röllchen bis zu dicken brummern. Also 8000 grösse.
Leider komme ich die letzten Jahre nicht mehr dahin. Schade. Habe noch unbenutzte rollen im Schrank.


Sammler oder nesssi?|jump:
 
Oben