Die neuen DAIWA Procyon-Spinnruten bieten dem Raubfischangler ein umfangreiches Sortiment an hochwertigen Modellen für die verschiedensten Zielfische und Einsatzgebiete.

In der Range von DAIWA Procyon finden sich die verschiedensten Modelle für den leidenschaftlichen Raubfischangler. Wer mit der Spinnrute an den See, Kanal oder Fluss fährt, wird hier bestimmt fündig. In der Procyon Spin-Serie sind Ruten von 2,10 bis 2,70 Meter zu finden mit Wurfgewichten von 3 bis 15 Gramm fürs Barschangeln als auch welche mit 15 bis 50 Gramm fürs Zanderangeln und Spinnruten mit 50 bis 100 Gramm fürs Hechtangeln mit größeren Ködern. Des Weiteren gibt es noch Procyon Jiggerspin und Procyon UL Spin-Ruten und die vierteiligen Reiseruten Procyon Travel Spin.

Für jeden Raubfischangler und die verschiedensten Zielfische findet sich das passende Modell in der DAIWA Procyon-Serie

Für jeden Raubfischangler und die verschiedensten Zielfische findet sich das passende Modell in der DAIWA Procyon-Serie

Hochwertiger Rutenblank
Alle Ruten der Procyon-Serie besitzen einen mattschwarzen HVF-Kohlefaserblank und einen exklusiven Air Sensor-Rollenhalter in Chamäleon-Lackierung, der optisch toll und modern ausschaut. Je nach Modell befinden sich sieben bis neun Seaguide-Ringe mit Zirconia-Einlagen am Blank, die extrem leicht, aber auch robust sind. Bei der Konstruktion des Griffstückes der Ruten wurde besonders auf eine ausgewogene und optimale Balance des Blanks geachtet.

Alle DAIWA Procyon-Spinnruten besitzen einen mattschwarzen HVF-Kohlefaserblank

Alle DAIWA Procyon-Spinnruten besitzen einen mattschwarzen HVF-Kohlefaserblank

Der hochwertige Griff der DAIWA Procyon-Spinnruten ist aus EVA gefertigt und liegt gut in der Hand

Der hochwertige Griff der DAIWA Procyon-Spinnruten ist aus EVA gefertigt und liegt gut in der Hand


Merkmale

- HVF-Kohlefaserblank
- X45 Kohlefaserkonstruktion
- hochwertiger EVA-Griff
- DAIWA Air Sensor-Rollenhalter
- Seaguide Zirconia-Ringe
- Preis: ab 144 Euro
- Internet: www.daiwa.de

Jesco Peschutter testete die DAIWA Procyon UL Spin aus der Rutenserie intensiv am Kanal. Hier sein Resümee:
Mit der DAIWA Procyon UL Spin ging es für mich an den Elbe-Lübeck-Kanal zum Barschangeln. Das 2,25 Meter lange Modell mit einem Wurfgewicht von 3 bis 12 Gramm und einer Transportlänge von 116 Zentimetern schien mir optimal fürs Ultra Light-Angeln. Die nur 100 Gramm wiegende Rute gefiel mir optisch auf den ersten Blick. Alles ist wie von DAIWA gewohnt sauber und präzise verarbeitet. Besonders der Air Sensor-Rollenhalter in Chamäleon-Lackierung in Kombination mit dem mattschwarzen Blank stach mir bei Auspacken positiv ins Auge. Ich konnte es nicht mehr erwarten, erste Würfe am Kanal zu machen. Also montierte ich eine kleine, 2500er Stationärrolle. Dabei fiel mir auf, dass die Spinnrute perfekt ausbalanciert ist. Als Montage knüpfte ich ein Drop Shot Rig an die geflochtene Hauptschnur. Mit kleinen Gummifischen wollte ich die Barsche aus der Reserve locken. Lange musste ich nicht warten und die ersten Streifenräuber fanden Interesse an den Ködern. Dank der schnellen Aktion saß jeder Anhieb und ich fing Fisch auf Fisch. Da die Räuber aber relativ klein waren, wechselte ich auf einen Chatterbait mit Gummi als Trailer. Auch dieser ließ sich super führen, weit und präzise werfen und brachte mir hammerharte Bisse. Nun kamen auch bessere Barsche raus. Im Drill überzeugte mich die Procyon UL Spin voll und ganz. Eine Rute, die ich nicht mehr missen möchte und jedem Spinnangler wärmstens empfehlen kann.

Jesco Peschutter testete die DAIWA Procyon UL Spin am Elbe-Lübeck-Kanal und fing unter anderem schicke Barsche auf Chatterbait

Jesco Peschutter testete die DAIWA Procyon UL Spin am Elbe-Lübeck-Kanal und fing unter anderem schicke Barsche auf Chatterbait


Weitere Infos und die DAIWA Procyon Spinnruten im Einsatz findet Ihr in folgenden beiden Videos:




Hier kommt Ihr zu den einzelnen Modellen der Rutenserie:

- Procyon Spin

- Procyon Travel Spin

- Procyon UL Spin
 
Oben