DAIWA – News und Neuheiten 2022

In diesem Thread findet Ihr spannendes und innovatives Tackle sowie nützliche Praxistipps für Einsteiger und Profis von DAIWA. Brandheiße News, aktuellste Geräteneuheiten und fängige Tipps präsentieren wir Euch übersichtlich auf einen Blick!

Daiwa 2022.JPG

Klickt Euch durch den neuen DAIWA Katalog 2022:
HIER

(Quelle: DAIWA)
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Baitcaster, die Meter macht – die Daiwa Zillion SV TW L​

Daiwa Zillion SV TW 10710-015_2.jpg

Die Daiwa Zillion SV TW L ist die Baitcaster-Rolle mit dem weltweit höchsten Schnureinzug von 106 Zentimetern pro Kurbelumdrehung.
Hier erfahrt Ihr mehr über die Rolle:


______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Für Räuber gemacht: der TOURNAMENT MINNOW 95SP | 120SP

Minnow.jpg
Die beiden neuen Minnows aus der Tournament Serie sind für die oberen Wasserschichten konzipiert und eignen sich ideal, wenn Nachts auf Zander im Flachwasser geworfen wird oder im Frühsommer die Fische knapp unter der Wasseroberfläche stehen.

Das 120mm Modell ist mit extra starken Drillingen ausgestattet. Durch das bleifreie Silent G.O.S. Oscillate System lässt sich der Tournament Minnow zudem sehr gut werfen - ideal zum Twitchen und Jerken.

  • Typ: suspending
  • Tauchtiefe 9.5cm: geworfen ca. 0.5-1.0m, geschleppt ca. 1.0-1.8m
  • Tauchtiefe 12cm: geworfen ca. 1.0-1.5m, geschleppt: ca. 1.0-1.8m
  • Silent G.O.S: Gravity Oscillate System
  • Mit SaqSas Drillingen
Alle Infos dazu findet Ihr hier!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Mit Leichtigkeit in die Champions League – die Daiwa Luvias Airity LT 2500​

Daiwa Luvias Airity LT 2500 Stationärrolle zum Raubfischangeln Highend Rolle 2.jpg

Die Daiwa Luvias Airity LT 2500 gehört zur Spitzenklasse im Rollensegment der japanischen Traditionsmarke. Timo Keibel testete die federleichte Spinnrolle beim Raubfischangeln und stellt Euch die Stationärrolle vor:


______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Gute Kombi: Prorex Flex Blade Jig und DuckFin Shad

Daiwa Prorex Flex Blade Jig & DuckFin Shad_Aufm..JPG

Lernt die neuen Prorex Flex Blade Jigs von DAIWA kennen. Passend dazu gibt es auch neue Farben vom DuckFin Shad.
Alle Infos findest Du hier:

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Groß und fängig: der Prorex Side Kick Shad XL von DAIWA


Jesco Peschutter testete den Prorex Side Kick Shad XL von DAIWA an einem See.

Jesco Peschutter testete den Prorex Side Kick Shad XL von DAIWA an einem See. Hier kommt Ihr zu seinem Bericht.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Rutenvorstellung
DAIWA AIRITY SPIN: Spinnrute für Gummis

Daiwa Airity Spin 1..JPG

Lest hier die Vorstellung der DAIWA AIRITY SPIN: hier klicken!

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Cooles Platzwunder: die N'ZON EVA-Ködertasche von DAIWA

Jesco Peschutter schaute sich für Euch die N'ZON EVA-Ködertasche von DAIWA genauer an.

Jesco Peschutter schaute sich für Euch die N'ZON EVA-Ködertasche von DAIWA genauer an. Hier findet Ihr seinen Bericht.


______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Tackle Check: Daiwa Infinity System Low Level Rucksack - Stauraum trifft Mobilität zum Karpfenangeln

Daiwa Infinity System Low Level Rucksack Karpfenangeln 9.JPG
Timo Keibel testete den Daiwa Infinity System Low Level Rucksack. Lest hier seinen Bericht!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Rollenvorstellung: Die Daiwa Fuego LT´20

Daiwa Fuego LT IMG_8373 (2).JPG
Hier kommt Ihr zur Rollenvorstellung der Daiwa Fuego LT´20: Hier Klicken!!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die DAIWA Procyon UL Spin im Test am Elbe-Lübeck-Kanal

Daiwa_Rute_Barsch_Peschutter.jpg
Jesco Peschutter testete die DAIWA Procyon UL Spin erfolgreich am Elbe-Lübeck-Kanal. Hier sein Resümee
__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Trout Area Commander im Praxis-Test am Bach

IMG_8248.JPG
Christian Siegler testete die Trout Area Commander am Bach. Hier sein Feedback.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Tackle-Tipp: Daiwa Trout Area Commander + Tournament Rolling Crank

Rute.JPG

Zwei, die gut zusammenpassen! Hier geht's zur Vorstellung!
0.JPG ______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Tackle Check: die Legalis LT

10425-251_6.1.jpg
Gutes muss nicht teuer sein! Das zeigt die neue DAIWA Legalis LT
______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Tackle Check: die Certate LT 4000D-C

7. Daiwa Certate_1.jpg
Eine Rolle aus dem Highend-Segment ist die Certate LT. Hier geht es zum Tackle Check der Traumrolle.
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Tackle-Pre-Check: die Lexa E LT 2500

Daiwa_4.jpg

Für weite Würfe eine Rolle von Daiwa, wenn es zum Spinnfischen geht? Vielleicht ist die Lexa E LT ja eine Wahl. Hier geht's zum Pre-Check.
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Tackle Check: die N'Zon LT

erger.jpg

Du bist auf der Suche nach einer neuen Rolle zum Friedfischangeln? Dann schau Dir einmal die neue N'Zon LT aus dem Hause Daiwa an.
Hier geht's zu Vorstellung.
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Tackle Check: die Lexa E LT

Rolle_1.jpg

Wer sich eine neue 2500er Rolle zum bunten Spinnfischen besorgen möchte, sollte mal einen Blick auf die Lexa E LT werfen.
Hier geht's zur Vorstellung.
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Der neue DAIWA Katalog 2022
Hier geht’s zum DAIWA Katalog 2022. Euch erwartet vieles neues Tackle.
Das ANGLERBOARD wünscht viel Spaß beim Stöbern – und Feel Alive!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sieht aber echt nicht gut aus :X ausser man mag blau :)
Eine blaue Legalis LT ist bei uns momentan nicht in Planung, wenn es rein um die Farbgebung geht.
Oh, ich bin ja auch nicht der Fan bunter Rollen.
Aber aus dem Daiwa Portfolio gäbe es schon eine gewisse blaue Rolle, die mir vom Design her gut gefallen könnte:whistling
Leider ist die von der Grösse für meine Angelei etwas überdimensioniert, und liegt auch preislich ganz knapp über meinem Budget..
 

D_21682.png
 

D_21682.png
Diese hingegen sieht ein kleines bisschen abscheulich aus :)
 
Hallo,
die Nachfrage nach den SS 3000 oder den Tournaments ST ist ja nach wie vor riesig. Leider gibt es die ja nur noch gebraucht zu überzogenen Preisen. Ist da eine Neuauflage geplant?
 
Meines Wissens gab es davon schonmal eine Neuauflage um das Jahr 2000 rum.
Kann mir nur schwer vorstellen das man sich mit einer nochmaligen Neuauflage selber Konkurrenz machen will.
 
Hi,
die gab es und die war auch schnell ausverkauft. Ich meine, das war aber ein paar Jahre später. Mein Eindruck ist, dass bei Karpfenanglern der Trend eindeutig zu den Klassikern geht. Rollen aus den 90ern werden aktuellen Modellen klar vorgezogen. Teilweise hat man beim Design schon versucht durch Goldspule und Holzgriff neue Modelle optisch an die klassischen Modelle abzulehnen, aber ich persönlich verspüre keinen Drang mir moderne Rollen zum Karpfenangeln zu kaufen.
 
Wr haben gerade die Modelle bzw. die technischen Daten verglichen: es ist die gleiche Rolle wie unsere Legalis LT‘20, nur mit anderer Farbgebung und in den USA mit einem Lineup mit anderen Modellgrößen.

Wir haben die neue Legalis LT im vierten Quartal von 2020 eingeführt,
Ist die Legalis LT '20 von der neu gemachten Angabe Zaion V für den Rollenkörper nun effektiv stabiler gegen Zuglast und das vorwärts Verbiegen im Rollenfuß (also Verschraubung) als die Legalis LT '17 mit DS5 Rollenkörper Angabe ?
Denn das ist der einzige von mir festgestellte Schwachpunkt bei der Legalis LT und Fuego LT in den Größen 2500+3000 . Also immerhin fast komplett mangelfrei :D

Es wäre sehr aufschlussreich und für wohl die meisten Nutzer oder Kaufinteressen sehr interessant,
was die kleinen Modellwechsel wie 20'17->20'20 bei einer Rolle so an Änderungen und Eigenschaften mitbringen.

Irgendwie doof und ich habe langsam keine Lust mehr dazu, dass erst probekaufen zu müssen, dann unzufrieden sein, dann möglichsterweise noch retournieren.
Auch gleich mit Angaben zu passendem Realeinsatz und Schnüren, gerne ganz ohne Übertreibungen (sage nur Bremsangaben :whistling) für den Word-Wide-Katalog Vergleichswettkampf.
Immerhin gibt es viele Einsatzmöglichkeiten einer Rollentype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch nach der ersten Legalis noch eine zweite gekauft, fürs UL Angeln. Beide sind top und ich bin sehr zufrieden. Meine nächste Rolle wird wahrscheinlich wieder eine Legalis.
Ständig neue Produkte und "Innovationen" brauche ich aber nicht und will sie auch garnicht testen.
Wozu denn auch, wenn ich mit meinem gutem Gerät zufrieden bin und meine Fische gleichzeitig noch "nachhaltig" fange. :cool:
 
Oben