Daiwa Tatula Schnurverlegung

floppy1123

New Member
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage zu einer Baitcast- Rolle...
Ich habe die Daiwa Tatula 200 mit diesem TWS System. Nun meine Frage:
Muss ich die Schnur unter diesen Querstab oder oberhalb legen? Wenn ich die Schnur unterhalb lege, habe ich das Gefühl mehr Reibung beim Wurf zu haben, oberhalb ist die Schnurverlegung aber etwas unsauberen...
Danke für die Kommentare.
Grüße
Michael
 

Anhänge

  • IMG_20201004_173200.jpg
    IMG_20201004_173200.jpg
    1.003,7 KB · Aufrufe: 416

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Doch, die Schnur muß lt. Internet oben über der Stange laufen.

Edit: Deine unsaubere Verlegung wird wahrscheinlich durch das T-Wing-System entstehen, dadurch hast du ja mehr Führungsspiel in der Schnurführung
 

fwde

Active Member
Ich habe mir eine Daiwa Tatula HD 200HL LTD fürs BC Hecht angeln bestellt

Vielleicht gibt es ja noch mehr User, die die Tatula einsetzen

Welche geflochtene Schnur (angel mit Titanium Vorfach) könnt Ihr empfehlen ?

PS: @floppy1123 - hast Du was geändert bei der Schnurverlegung ?
 

moochi

Member
Moin, fische ebenfalls ne Daiwa Tatula HD 200HL LTD auf der Hechrute. Habe da ne Sunline Cast away in 40lb drauf ( Köder 50-100gr). Für mich eine der besten Schnüre für die BC Angelei. Ist zwar etwas kostenintensiver aber dafür hat man ne Weile Ruhe und vor allem ein gutes Gefühl falls mal ne Mutti dran ist. Gruss
 
Oben