Daiwa Tournament QDA Karpfenrollen Empfehlungen/ Erfahrungen

Speci.hunter

Active Member
Moin, ich bin auf die Daiwa Tournament QDA Rolle gestoßen und nun überfragt wo ich diese Rolle einordnen kann..

Ist sie vergleichbar mit der shimano ultegra xtd 14000 oder deutlich besser ? Und wofür steht das QDA in Gegensatz zu QD = Quick Drag?

Fischt jemand die oben genannte Rolle ? Erfahrungen wären super wie auch andere Informationen. Ich habe mir erstmal die shimano bestellt, weil es eben soviele gute Rezensionen gibt und ich über die daiwa nichts gefunden habe..
 

zulu1024

Well-Known Member
Die Rollen sind schon nicht schlecht. Hatte sie bis jetzt aber nur trocken in der Hand. habe mich dann für die deutlich billigeren Crosscast & Crosscast qda entschieden, da ich damals noch Brandungs-Einsteiger war. Nutze sie seit 3 Jahren und sie haben mir bis jetzt keinen Grund zum wechseln oder Neuanschaffen gegeben. Ob sie jetzt besser sind als die Shimano s sei dahingestellt. Von den technischen Daten und Marketing Blabla ließt es sich nicht schlecht. Sie spielen in der gleichen Liga, also ist es wohl eh eine Frage des Geschmacks, für welche man sich entscheidet.

QDA ist ebenfalls quick drag.
 
Oben