DAM Airway

alter Neusser

Well-Known Member
So Leute hier meine neuste Anschaffung, vier alte DAM Airway Ruten von 2,70 bis 3,30.
Hab ich als Jugendlicher immer unbedingt haben wollen, ging nicht weil damals schweineteuer.
Transportlänge alle 76cm.
Habe mir nur am Ende einen Schraubverschluß dran machen lassen wegen der Reinigung.
IMG_20221214_134513075.jpg
IMG_20221214_134439520.jpg
 

Taxidermist

Well-Known Member
Glückwunsch zu den Sammlerstücken.
Mein Stiefvater besaß auch eine und bekam immer ein feuchtes Höschen, wenn er sie vorzeigte, so richtig geangelt hat er damit aber nie.
Ich als Jugendlicher, hatte damals "Berührungsverbot"!
Später habe ich sie dann geerbt und da sie mir für modernes Angeln nicht taugte, zu lahm und zu parabolisch, habe ich sie an einen Kollegen verschenkt.
Damals hatte ich schon meine erste Kohlefaserrute (Spinne), Daiwa made in UK und war wohl etwas verwöhnt, um nicht zu sagen begeistert von deren Eigenschaften.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
So Leute hier meine neuste Anschaffung, vier alte DAM Airway Ruten von 2,70 bis 3,30.
Hab ich als Jugendlicher immer unbedingt haben wollen, ging nicht weil damals schweineteuer.
Transportlänge alle 76cm.
Habe mir nur am Ende einen Schraubverschluß dran machen lassen wegen der Reinigung.
Anhang anzeigen 426529 Anhang anzeigen 426530
Schöne Stücke, meinen Glückwunsch zum Erwerb! Von denen hätte ich auch gerne eine gehabt, in 3,60m. Interessant die 3- teiligen Korkgriffe und die 3-fache Rändelmutter!

Willst du die Ruten fischen? Wenn ja, mit welchen Rollen, evtl. mit einer zeitgemäßen DAM-Quick?
 

alter Neusser

Well-Known Member
Schöne Stücke, meinen Glückwunsch zum Erwerb! Von denen hätte ich auch gerne eine gehabt, in 3,60m. Interessant die 3- teiligen Korkgriffe und die 3-fache Rändelmutter!

Willst du die Ruten fischen? Wenn ja, mit welchen Rollen, evtl. mit einer zeitgemäßen DAM-Quick?
Ja an Rollen habe ich 330er + 550er Finessa - 300er Mitchell - und drei Ambidex alles ähnliche Jahrgänge.
 
Oben