DAM Quick 7 Erfahrungen?

@di

New Member
Hallo liebes Forum,
gibt es zufällig jemanden der diese Rolle fischt? Ich bin aktuell auf der Suche nach einer salzwasserfesten Rolle für Zander, Hecht, Mefo usw...
Mich interessiert, ob dieses Top of the Line DAM Modell mit der Shimano und Daiwa Mitteklasse mithalten kann.
Besonders interessiert mich Laufruhe und Schnurverlegung.
VG Adrian
 

Hennesee81

Member
Ich hab die Rolle einmal in 2000FD und in 4000FD. Die 2000er läuft ohne Probleme. Echt genial.
Bei der 4000er hab ich beim Einkurbeln immer das Gefühl als würde die Rolle etwas bremsen. Echt komisch. Hab ich erstmal wieder in den Schrank gelegt.
 

@di

New Member
Hmmm das klingt ja nicht so toll.
Die Rolle hat doch auch diese Öffnung zum Öl einfüllen. Hast du mal was nachgefüllt?
Das wirkt manchmal Wunder. Meine Shimano hatte das auch mal nachdem ich sie versehentlich ins Salzwasser getaucht habe. Nach dem ölen war wieder alles gut...
 

@di

New Member
Magst du mir deine funktionierende 2000er mal beschreiben?
Laufruhe, Wicklung, Verarbeitung...
Ist das eigentlich Made in China?
 

Hennesee81

Member
Made in China weiß ich nicht. Laufruhe und Wicklung finde ich persönlich top. Verarbeitung find ich erstklassig. Liegt gut in der Hand und macht einen sehr wertigen Eindruck.
Allerdings sind meine Vergleichsrollen Spro Black Arcs. Von denen bin ich jedoch sehr begeistert und hatte nie Probleme mit denen.
 

Hennesee81

Member
Dann ist ja gut. Kann, wie gesagt, die Rolle wenn sie läuft echt empfehlen. Hab die 2000er an einer leichten Hecht Spinnrute dran und die ist echt Sahne. Mach richtig Laune.
 
Oben