Darf ich als nicht-Hamburger in freien Gewässern angeln

Hallo, ich komme aus Bayern und habe den Staatlichen Fischereischein.
Ich bin gerade in Hamburg und habe von den freien Gewässern gehört.
Außerdem hab ich gehört, dass die Hamburger hier eine Fischereiabgabe zahlen müssen.

Jetzt meine Frage:
Muss ich als nicht-Hamburger zum Angeln in freien Gewässern auch Fischereiabgaben zahlen oder nicht?

Ich würde es dann heute am Allhorndiek Teich probieren, irgendwelche Tipps?
Geht da schon was?

LG Jannis
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Darf ich als nicht-Hamburger in freien Gewässern angeln

Ja darfst du . Für die freien Gewässer reicht der Fischereischein . Abgabe musst du nur zahlen wenn du z.B. in den den Gewässern fischen möchtest die dem ASV Hamburg angehören . Bis 15. Mai ist außerdem noch Schonzeit für Raubfisch ;)
 
AW: Darf ich als nicht-Hamburger in freien Gewässern angeln

Ja darfst du . Für die freien Gewässer reicht der Fischereischein . Abgabe musst du nur zahlen wenn du z.B. in den den Gewässern fischen möchtest die dem ASV Hamburg angehören . Bis 15. Mai ist außerdem noch Schonzeit für Raubfisch ;)

Vielen Dank, war heute noch da und hab kurz vor Regeneinbruch am Allhorndiekteich eine handlange Rotfeder beim Felsen gefangen.
 
Oben