Darmstadt-Dieburg und Umgebung

chko

Member
Hallo da ichs verganenen Samstag meine Prüfung erfolgreich abgelegt hatte suche ich nun auf diesem Weg na anderen Anglern die hier aus der Darmstätter Gegend kommen zum gemeinsamen Angeln. Bevorzugt Main,Rhein und natürlich auf die ganz großen ;)

Gruß

Christian
 

Bübo

Member
AW: Daramstadt-Dieburg und Umgebung

Hallo Christian,
ich habe auch am 15.12. bestanden.
Ich wäre dabei nur momentan ist das Wasser im Rhein sehr hoch ( habe ich gehört) und es ist ziemlich kalt.
Aber im Frühjahr, Sommer sowie Herbst spricht nichts dagegen.

Gruß aus Büttelborn
 

fra_marcel

New Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Servus Christian,

erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich komme aus Darmstadt und werde ab März wieder die Session starten, wir angeln am Rhein und Main. Also falls du Bock hast schick einfach mal eine PN.

Gruß
Marcel
 

Tim89

Active Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Hey,
komme auch aus Darmstadt...währe wohl auch am Start! Man könnte ja vll nen gemeinsamen Ansitz im neuen Jahr planen?!

Atm hat der Rhein nen Pegen von knapp 5m...nicht so super zum Angeln..aber Fisch ist trotzdem da!

Lg
 

chko

Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Also ich hole morgen meinen Schein bei der Gemeinde ab und danach gehts gleich zum Angelshop hier in Groß-Umstadt werd mir die Jahreskarte für den Main von Seligenstadt (Schwalbennest) bis Hanau holen und dann gehts am Samstag gleich raus :)
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Seligenstädter Strecke 25,- Euro für das ganze Jahr...|wavey:
 

chko

Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Jap mit 25 biste dabei eigentlich nen Witz wenn man Sieht was manche Angelvereine alleine an Aufnahmegebür haben wollen.
 

Bübo

Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Ja schon heftig was die so verlangen.
Mich würde mal interesieren ob an einem Vereinsgewässer die Fangchancen höher sind (durch Besatz usw).
Kenn mich da nicht aus.|kopfkrat

Die Rheinkarte für 2013 kostet 40 €.
Geht auch noch vor allen deckt sie auch ne große Strecke ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

steppes

Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Ja schon heftig was die so verlangen.
Mich würde mal interesieren ob an einem Vereinsgewässer die Fangchancen höher sind (durch Besatz usw).
Kenn mich da nicht aus.|kopfkrat

Die Rheinkarte für 2013 kostet 40 €.
Geht auch noch vor allen deckt sie auch ne große Strecke ab.

Ich bin vor 4 Jahren einem Verein beigetreten da es am Rhein immer schlechter wurde und ja man fängt am See immer seine Fische, natürlich überwiegend kleine Rotaugen oder Brassen aber auch immer wieder einen Karpfen, Hecht usw. in ordentlicher Größe.
 

chko

Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Wenn du Karpfen usw fangen willst müsstest du evtl in nen Altarm gehn da geht bestimmt was auf karpfen. genauso hört man das vom Main das nicht mehr soviel gehen soll aber dem Kann ich auch nicht zustimmen als ich meinen Angelschein noch nicht hatte war ich öfters mit dem Bruder meiner Freundin auf der Pirsch und siehe da in zwei Nächten 3 drei Aale und alle so um die 60-80 cm. Als ich das meinem Vater erzählt hatte der schon seit 8 jahren seinen Schein hat. Sagte er nur Aal hatte ich bis jetzt auch noch nicht und der is auch in nem Verein. Und Aal soll man ja auch nicht so oft dran haben. Werd es dieses Jahr mal hauptsächlich auf Aal,Zander,Hecht und Wels versuchen und ich bin mir sicher das was geht jetzt wo ich selber ran darf.
 

chko

Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Das ist wohl war hab im Moment zwei Sänger Ruten 3,90 Meter lang und 3,5lb = 160g Wurfgewicht und jeweils ne Sänger Anaconda Xcovery 12000 mit 500 Meter 0,35mm,14,90 Kg Carp expert Schnur drauf.

Ne Spinnrute von Sänger mit 2,70 Meter und Sänger Rolle 200 Meter geflochtene.

Aber Wallerrute und Rolle Wird wohl in die Richtung Warlock 2 gehn mit 0.40 geflochtene das wird wohl für die Waller die man hier in Deutschland fangen kann reichen ;)

Lieber ein bischen überdimensioniert und noch genug Reserven wie zuwenig
 

steppes

Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Sind die Fangchancen so gering am Rhein ?
Ich habe gehört das auf Raubfisch da schon was gehen soll.
Wie es bei Friedfischen aussieht weis ich nicht.


Naja am Rhein gehste von 10mal Spinnangeln 9mal ohne Fischkontakt heim oder hast Glück und fängst wenigstens mal einen kleinen Barsch, klar kannste da auch mal wahre Sternstunden haben und 1-3 Hecht (meist bis 60cm) und schöne Barsche fangen aber überwiegend gehste da nur Köder baden oder abreissen#q

Feedern/Grundangeln bringt nur noch was mit 200gr Futterkorb/Grundblei damit du weit raus kommst um den Grundeln zu entkommen, selbst beim Spinnangeln hängen die Viehcher oft am Gummifisch. Auch im Altrhein sind die Grundeln jetzt schon, da konnte man eigentlich immer gemütlich auf Rotaugen und Brassen angeln aber das ist jetzt auch vorbei.

Wer am Rhein angelt bringt viel Zeit auf und wird dafür gelegentlich mit richtig schönen und kapitalen Fischen belohnt, es ist jedoch ein echtes Gedultsspiel und du mußt echt für deinen Erfolg kämpfen.

Ich persönlich werde dem Rhein treu bleiben da ich schon sehr schöne und kapitale Überraschungen erlebt/gefangen habe, dennoch muß jedem klar sein das der Rhein auch mal Wochen lang für frust sorgen kann.

Schau mal auf meiner Page vorbei www.angelstube.de die meisten Fische stammen aus dem Rhein.
 

Bübo

Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

@ steppes:
Ist angeln nicht immer ein Gedultsspiel ? :)
Aber was du da über die Grundeln gesagt hast stimmt schon.
In meinem Bekanntenkreis sind einige Rheinangler und alle fluchen über die Viehcher.
Ich habe jetzt auch seit gestern die Rheinkarte und werde dieses Jahr auch mein Glück versuchen.
Kann mann die Grundeln nicht auch als Köderfisch verwenden?
Ich denke die einheimischen Fische werden da bestimmt drauf gehen.

PS: Schöne Page und tolle Fische #6
 

chko

Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Also wir waren gestern am Eichersee beim Rhein und heute am Main bei Mainflingen und die Ausbeute bei zwei Anglern war grad mal ne 15cm Grundel. Alles wie ausgestorgen im vergangenen Jahr hat man wenigstens noch Grundeln ohne ende gefangen aber zur Zeit geht garnichts. Liegts an der Kälte?
 

StephanG

New Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Ich wohne auch direkt in Darmstadt :) .. es wäre zu schön wenn ich im Woog angeln dürfte ... denn ich wohne keine 2 Minuten davon entfernt :p

Momentan habe ich eine Jahreskarte für den Neckar Abschnitt 2 ... jedoch spiele ich mit dem Gedanken dem Darmstäder Angelverein beizutreten. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen ?
 

Bübo

Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Ich bin zwar kein Mitglied aber ich kann dir sagen was dich der Spaß kostet:

200€ Aufnahmegebühr, 60 € Jahresbeitrag und 10 Arbeitsstunden ( wahlweise auch bezahlbar ).
Dafür kannst du an über zwölf Gewässer angeln.

Ich denke mal es ist wie in jedem Verein... Einsatzbereitschaft und Vereinsgeist ist erwünscht. ( was ja eigentlich nicht schlecht ist) :)
 

StephanG

New Member
AW: Darmstadt-Dieburg und Umgebung

Danke :) also die kosten sind vollkommen ok :) mein Hauptproblem ist die Tatsache das ich kein Auto habe :p ich würde an die meisten Seen auch gut mit dem Rad kommen .. aber bei den Arbeitseinsätzen könnte das schwierig werden.... ich muss mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen :)

ein intaktes Vereinsleben ist mir wichtig :) und Einsatzbereitschaft bringe ich definitiv mit
 
Oben