Darß / Seebrücke Wustrow im April

Bjoern_Dx

Member
Moin zusammen!

Wir fahren nächstes Wochenende für ein paar Tage auf den Darß. Im April war ich allerdings noch nie vor Ort. Kann mir jemand sagen, was aktuell von den Seebrücken läuft? Wenn was geht, dann ja vermutlich am ehesten auf der Brücke in Wustrow. Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!

Gruß
Björn
 

Silvio.i

Well-Known Member
Auf dem Darss wird gut gefangen, egal wo. Mal mehr mal weniger.
Auf den Seebrücken dort kannst du zur Zeit nichts falsch machen.
 

Bjoern_Dx

Member
Danke für die Info! Weißt du, ob man jetzt auch Chancen auf Hering von den Brücken hat? Wahrscheinlich eher Platte und Dorsch, oder?

Gruß
Björn
 

Bjoern_Dx

Member
Kurze Rückmeldung vom Darß:

Vier tages geniales Wetter gehabt, von Karfreitag bis Dienstag nach Ostern. Einfach nur traumhaft!

Dreimal abends auf Hering gewesen (Seebrücke Prerow). Die Stunde nach Sonnenuntergang brachte Fische. Davor und danach nichts. Teilweise gute Größen.

Andere Angler fingen Flundern auf Wattis. Hatten wir nicht parat.

Morgens diverse Angler auf der Seebrücke, die auf Mefos aus waren. Mit einem geschnackt, der sein Fanglimit erreicht hatte. 45, 56 und 67 cm lagen in der Tüte. Hut ab!
Ich hatte nur ein paar Hornis als Nachläufer. War aber für Mefo auch nicht gut gerüstet.

In Ahrenshoop ging leider nichts, trotz stundenlangem Blinkern. Bei den anderen Anglern auch nicht.

Auf der Seebrücke in Wustrow wurde wohl massenhaft Plattfisch gefangen, Dorsch auch gut!

Wir sind in vier Wochen wieder da, wenn das Wetter mitspielt. :)

Gruß
Björn
 
Oben