Darß / Zingst Spinnfischen

petli78

New Member
Hallo zusammen,
bin ab 5.7.-12.7. in Zingst zum Urlaub und überlege ob ich eine Angelrute mitnehmen soll oder nicht. Wollte es auf Hecht, Zander und Barsch versuchen. Lohnt es sich oder ist es zu dieser Zeit nicht so sinnvoll und wenn doch wo kann man es versuchen. Ist schon Jaaaaahre her das ich dort war deswegen diese Frage.
Vielleicht ist ja jemand zur selben Zeit vor Ort und man kann sich mal treffen zum angeln.
Grüße Peter
 

GogoGadget

New Member
AW: Darß / Zingst Spinnfischen

Hallo petli78,

zum einen kannste mal versuchen ob du paar schöne ecken am Prerowatrom findest. Zum anderen ist die Meining Brücke nen Versuch wert und -ganz klar- der Bodden. Der Prerowstrom hat Hecht Zander und Barsch ist aber aufgrund seiner Befahrenheit (Ausflugsdampfer, Kajaks, u.s.w.), seiner Trübung und teils flachen Zonen schwer zu beangeln.
Die Seebrücken Prerow und Zingst beherbergen besonders in den Abendstunden immer wieder zahlreiche Angler, die sich um die wenigen Platte und Dorsche streiten.

Petri und nen schönen Aufenthalt aufm Darß:m
 

derfrank

Member
AW: Darß / Zingst Spinnfischen

Hallo, ich bin auch gerade hier und es gibt tolle Ecken zum fischen. Schreib doch mal was du so gefangen hast. Ich habe meine Angeln Zuhause gelassen. Viel Spaß noch...
 

Ruffneck

Member
AW: Darß / Zingst Spinnfischen

Hallo zusammen,

bin ab Samstag (12.07.) auch wieder 2 Wochen oben.
Wohnen direkt am Prerower Strom(Krabbenort) |rolleyes.

Werde dieses Jahr mal ein Guiding ab Zingst machen.
Hatte bisher noch nie wirklich Erfolg am Strom, zumindest nicht
mit KuKö.

Made oder Tauwurm etc. ging aber immer was.

Grüße
 

anguilla79

New Member
AW: Darß / Zingst Spinnfischen

hi zusammen,

ich bin ab nächster Woche Donnerstag in Born/Darß und möchte ab Donnerstag früh zu einem dreitätigen Angelmarathon aufbrechen. Es soll auf Zander und Barsch in den Boddengewässern und auf Dorsch und Mefo in der Ostsee geangelt werden. Hauptsächlich möchte ich mit Gummi angeln wobei ich auch Seebrücken-Angeln und Brandungsangeln mit Watwurm machen möchte. Als Ziele habe ich mir den Prerowstrom,die Meiningenbrücke,Seebrücke Zingst,Wustrow und Prerow sowie die Steilküste in Ahrenshoop ausgesucht. Ein Schlauchboot mit E-Motor ist vorhanden. Meine Frage ob denn jemand Zeit und Lust hat ne Runde mitzukommen? Hab ich denn an den besagten Stellen überhaupt ne Chance irgendwas zu fangen?Bin für jeden Tip dankbar!
Dann erstmal Petri und LG
 
Zuletzt bearbeitet:

KO.Harzan

New Member
AW: Darß / Zingst Spinnfischen

Hallo

Ich bin mit Kumpels ab dem 4.10. in Zingst und wollte mal hören wie es da so aussieht und ob schon was geht?
Kann man denn noch von der Seebrücke angeln?
Letztes Jahr hieß es das man die Angler von der Brücke weg haben will.
Auf eine Antwort würde ich mich freuen und vielleicht kann man ja auch mal zusammen da angeln und sich austauchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Darß / Zingst Spinnfischen

Hi , ich war grad ne Woche oben und hab gut Platte und Dorsch von der Seebrücke gefangen.Du kannst ab 18:00 Uhr auf den Seebrücken anangeln.
Petri und mfg Baertrampel
 

KO.Harzan

New Member
AW: Darß / Zingst Spinnfischen

Moin

Na das klingt ja gut.
Dann las ich mich mal überraschen. :)

Grüße zurück und Danke für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Darß / Zingst Spinnfischen

Jo bitte und Petri Heil,laß aber noch was drin:q.Achso,es ist ratsam schon um 16:30 Uhr auf der Brücke zu sein und nimm dir ne leichte Spinnrute für Heringe mit(die kriegst Du im dunkeln an den Laternen)
 

KO.Harzan

New Member
AW: Darß / Zingst Spinnfischen

Danke.

Nehmen wir sowieso mit, als abwechslung. :)

Wir gehen immer später, wenn nicht mehr so viel los ist, Nachmittags geht es immer an den Strand. Da fangen wir auch ganz gut.

Welche Laterne meinst du denn, gleich neben der Glocke?
 
AW: Darß / Zingst Spinnfischen

Wie gesagt,ich war in Graal-Müritz und meine die Lampen vorne auf der Seebrücke.
 
AW: Darß / Zingst Spinnfischen

Hallo,
Ich fahre nächst Woche auch nach Zingst und wollte fragen wie es mit Hering, Dorsch und Platte aussieht? Zudem wollte ich fragen wie es momentan auf Zander läuft?
 

KO.Harzan

New Member
AW: Darß / Zingst Spinnfischen

Moin :)

Ich habe auch schon gefragt, nicht nur hier, aber so wie es aussieht müssen wir uns überraschen lassen.

Aber bis jetzt habe ich zu der Jahreszeit immer gute Erfahrungen gemacht.

Na dann schonmal ein Petri für nächste Woche :m
 
AW: Darß / Zingst Spinnfischen

Moin...Dorsch läuft gut..Hering von den Brücken auch. Ihr werdet garantiert was auf die Schuppen legen!! Vom Boot geht Dorsch gut auf Gummi! Gruss vom Fischland
 

KO.Harzan

New Member
AW: Darß / Zingst Spinnfischen

Moin :)

Wir sind ab Samstag in Zingst und da soll es ja nur Südwind geben.
Welche Richtung ist denn am besten?
Mein Kumpel meint von Norden, ich bin ja da nicht so seiner Meinung ;+

Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht?

Na dann schonmal ein dickes Petri #:#6 vielleicht sieht man sich ja(3 Berliner):vik:
 

KO.Harzan

New Member
AW: Darß / Zingst Spinnfischen

Hi :)

Ich bin auch wieder zurück und es war richtig gut :q

Wir haben eine menge Dorsch, Heringe und ein paar Platten gehabt.
Und bei uns waren sie auch alle Fett und um die 50 cm, nur 2 untermaßige.

Ich hoffe nächstes Jahr wird es wieder so gut.:vik:

Ps: Wir hatten nur S und SO Wind und den besten fang seit 6 Jahren, kann aber auch daran liegen das bei Prerow sand aufgespült haben|kopfkrat
 

AngelPepe

Der Ausprobierer
AW: Darß / Zingst Spinnfischen

@ko harzen. Wart ihr mit dem Boot unterwegs?
 
Oben