Das allgemeine Karpfenangler Off Topic Zimmer

Ralle 24

User
Mehrfach wurde der Wunsch an uns herangetragen, die jeweiligen Threads etwas mehr On Topic zu halten. Um die Off Topic Beiträge nicht im Nirwana verschwinden zu lassen, haben wir jetzt diesen Thread - in Anlehnung an den bewährten Off Topic Thread im Anglerlatein Forum - eingerichtet. Hierhin werden wir zukünftig alle Off Topics verschieben, sofern diese einen inhaltlichen Sinn haben. Reine Stänkerbeiträge, Beleidigungen oder sonstwie gegen die Boardregeln verstoßende Beiträge werden nach wie vor gelöscht.

Gleichzeitig werden wir in den oben festgetackerten Erfahrungsberichten etwas aufräumen. Aus Gründen der Übersicht sollen dort nur die Berichte und sinnvolle Ergänzungen dazu ( die werden wir dann zusammenlegen ) enthalten sein. So ist es leichter, gezielt Informationen abzufragen.

Natürlich können und sollen über die Berichte auch Diskussionen geführt oder Fragen gestellt werden. Dies kann in einem separaten Thema gerne geschehen.

Euer Mod-Team
 

Feederman77

Strg+Alt+entf.
AW: erfahrungsberichte ruten

Nichts für ungut, aber dieser Thread ist eigentlich dazu da, bereits aus der Praxis gewonnene Erfahrungen mit Karpfenruten mit anderen zu teilen... ;)

... ein jeweils neuer Thread für FRAGEN ist daher wohl die bessere und passendere Wahl... #h


Hallo Pilkman und @ll,

ich habe eine Spro Strategy Fuji Carp mit einem wahnsinnig schönen Metallschraubrollenhalter,

40 er Startring
Parabolische Aktion
2,75-3,0 lb.

Ich muss sagen einwandfrei die Rute war zwar teuer
Aber meines Erachtes Qualitativ perfekt.

Hast Du Erfahrungen mit der Rute gemacht ? Oder kenn jemand
diesen "abnormen" Schraubrollenhalter an den nur "Riesenrollen" passen ?

Ich verzweifle nähmlich eine passende Rolle zu finden, der Fuß muß ganz dick sein.

Könnt Ihr für mein Rütchen eine Rolle Empfehlen ???

Liebe Grüße
 

Feederman77

Strg+Alt+entf.
AW: erfahrungsberichte ruten

Tach gesagt schaumal hier habe ich ein Bild vion diesem Schraubrollenhalter.

Auf dem Bild ist aber eine andere Rute abgebildet.
Die Daiwarollen scheinen ja zu passen. Aber hey Brandungsrollen an dieser Rute naja ...... nicht wirklich Stilecht.


Grüße Robert



Das Recht an dem Bild hält http://www.karpfenfreunde.de/

(Der Rechteinhaber möchte nicht, dass das Bild hier eingestellt wird. Habe das daher gelöscht, Thomas9904)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feederman77

Strg+Alt+entf.
AW: erfahrungsberichte ruten

Wie siehts bei Dir aus fischst Du eher mit Big Bait Runnern
der diesen Long Cast Rollen ( Brandungsrollen)

Gibt es ne Rolle die Du mir empfehlen könntest. ???

Die Rute ist ein Traum in Sachen Ausstattung, Drill und Optik.

Vielleicht fischt einer von Euch die gleiche Rute, was haltet Ihr Ihr ??? leider finde ich im Web nur sehr wenige Info´s


Grüße Robert
 

gigg

New Member
AW: erfahrungsberichte ruten

Hab 2 Chub Outcast gekauft für 200,-€ plus Versand.
12 ft, 3,o Ib. Sehr schlanke und leichte Ruten und eine Klasse besser als meine Fox Worrior XT.
Und - lebenslange Garantie!
 

Maaartins

Maaartins
AW: Erfahrungsberichte: Bissanzeiger

Hallo Leute!
Hat einer von euch schon Erfahrungen Mit den Fox Micron Eos R inklusive dem Empfänger gesammelt? Lohnt sich die Investition in diese recht teuren Geräte? Mein Händler hat mir auch dieses Fox Micron RX blue Set für 599€ angeboten. Welche Bissanzeiger sind besser bzw. empfehlenswerter? Die Eos oder die RX??

Gruß #g Martin
 

Pilkman

Active Member
AW: Erfahrungsberichte: Bissanzeiger

@ Maaartins

Deine Frage geht hier vermutlich unter, da es ja um Berichte bereits gesammelter Erfahrungen mit Bissanzeigern geht... #h

´n Extrathread kommt vermutlich besser... ;)
 

Maaartins

Maaartins
AW: Erfahrungsberichte: Bissanzeiger

Hast Recht.
Ich bitte um Vergebung für mein Fehlverhalten. ;)
Dachte nur, daß ich hier auch die meißten Erfahrungswerte antreffe. Aber ich werd´s gleich mal versuchen.
 

Tado

Member
AW: Erfahrungsberichte: Bissanzeiger

Mal ne kurze frage hat jemand info über die Fox SXV?Würd sie gerne meinem Neffen kaufen weis aber net so genau ob sie den gewissen Wetterbediengungen standhalten?
 

jaegermeister89

New Member
AW: erfahrungsberichte ruten

sry .....Balzer (3 ibs , 13 fuß) diese RUTE...
 

jaegermeister89

New Member
AW: erfahrungsberichte ruten

sry hab lbs nicht ibs gemeint hab mich verschrieben sry
dabei handelt es sich um die testkurve eine rute
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: erfahrungsberichte ruten

Oder kenn jemand
diesen "abnormen" Schraubrollenhalter an den nur "Riesenrollen" passen ?
Ich verzweifle nähmlich eine passende Rolle zu finden, der Fuß muß ganz dick sein.
No Problem, solche Probleme gibt es von Zeit zu Zeit, wenn jemand meint die Maße ändern zu müssen.
Der Tip heißt Unterlage: Am besten geht Leder, also richtig dickes Leder, dann sitzt die Rolle sogar noch besser auf einer 3mm Lederunterlage. :)
Fuß auflegen, anzeichnen, ausschneiden. Bei Matchruten mit Schieberingrollenhalter war es oft die einzige gute Möglichkeit.
 
AW: erfahrungsberichte ruten

also du kannst baitrunner und long cast auch in einem haben:

Shimano Big Baitrunner LC
Power Aero
Technium
Ultegra
Daiwa Infinity

Das sind jetzt die gängigsten Modelle die mir einfallen. Alle mit Freilauf und einem Weitwurf-Spulenkopf.
 

Laslo

New Member
AW: erfahrungsberichte ruten

Hallo,


Karpfengebet


Karpfen unser im Gewässer,
dein Biss komme, dein Run geschehe,
wie auf Boilies, so auch auf Partikel,
unser täglich füttern geschehe und vergib uns unsere Karpfensäcke,
wie auch wir vergeben dir das Blanken,
und führe uns nicht zu den Stippern
sondern erlöse uns von den Verboten,
denn dein ist das Tackle und die Abhakmatte
und das Catch & Release in Ewigkeit

Petri Heil

AMEEEEEEEEEENNNNNNNN


das find ich mal richtig gut |muahah:

Gruß
Laslo
 

Feederman77

Strg+Alt+entf.
AW: erfahrungsberichte ruten

No Problem, solche Probleme gibt es von Zeit zu Zeit, wenn jemand meint die Maße ändern zu müssen.
Der Tip heißt Unterlage: Am besten geht Leder, also richtig dickes Leder, dann sitzt die Rolle sogar noch besser auf einer 3mm Lederunterlage. :)
Fuß auflegen, anzeichnen, ausschneiden. Bei Matchruten mit Schieberingrollenhalter war es oft die einzige gute Möglichkeit.

Super Tip !!!!

Es sitzt Bomben fest !!! Danke man !!!
Ich hatte schon allen möglichen kram probiert. Aber das Leder
genau das richtige material ist hätte ich nicht gedacht.

Sehr geil , jetzt hab ich doch gleich ein ordendliches Grinsen auf den Backen. Habe einen alten Schuh zerschnitten !!!

und siehe da => sitzt. !!!
 
Oben