Das Angeljahr 2022 neigt sich langsam dem Ende. Endspurt ist angesagt. Wie lief es bis jetzt bei Euch? Alles erreicht?

thanatos

Well-Known Member
Ja zu Ende - nee - wenn mir danach ist gehe ich - na Ziele habe ich keine mehr - es ist nur noch
ganz entspanntes angeln ob Spinnen oder Stippen Hauptsache man ist am Wasser und wenn
man gut fängt ist es gut und wenn nicht ist es auch gut .
Aber allen die noch auf etwas hoffen denen wünsche ich noch viel Petri Heil -
Denkt auch daran wenn ihr einen Fisch in maximaler Größe fängt - Toll - aber alle anderen danach
sind eben kleiner . :laugh2
 

Hanjupp-0815

Well-Known Member
:oops:
Gehst du nun gar nicht mehr angeln oder sattelst du um auf Karpfen oder sowas in der Art?
Es gibt keinen Plan, aber Karpfenangler werd ich sicher (noch) nicht, ich brauche Bewegung beim Angeln ;).

Es ist nicht das erste Mal für mich, das Angeln in den Hintergrund tritt. Als enthusiastischer Jungjäger und Falkner hab ich es schon mal ein paar Jahre schleifen lassen weil es zeitlich gar nicht anders ging. Sollte es mich ganz arg drücken, gibts ja noch Tageskarten und auch 1,2 Bekannte mit privaten Gewässern.

Für nächstes Jahr steht ein längerer Aufenthalt in Skandinavien an, da werd ich schon mal genug Angeln können, den Rest lass ich auf mich zukommen.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich bin da voll bei daci7, sind doch gerade erst über die Halbzeit...
Was mein Vorhaben angeht, stehe ich ziemlich genau bei 58,566% :roflmao, streng genommen liege ich damit sogar vor dem Zeitplan, also kann es noch werden.thumbsup

Grüße
Dito.
Bisher war es aber schon mal besser als letztes Jahr.
Mal was neues probiert, was funktioniert hat.
Döbel auf Schwimmbrot.
Jetzt geht's an die Barben und Zander.
Feedern am Kanal ist n bisserl auf der Strecke geblieben.
Aber Ende September Resümee zu ziehen ist mir definitiv zu früh.
Ich setze mir auch keine Ziele mehr.
Ich geh ans Wasser und schaue ob ein Plan aufgeht.

Wenns beschissen lief, hab ich mir dieses Jahr auch mal nen Stör/Wels Puff in NL gegeben.
War ganz witzig und ne schöne Zeit mit nem Kumpel.
Gestern haben wir uns mal so n Carpodrom in NL gegeben.
Wir waren komplette alleine und hatten den ganzen See für uns.
Der Betreiber kam morgens und ist dann auch wieder abgehauen.
Die Fische waren auch makellos.
Gab ja letztens Bilder hier, wo die Fische nicht so gut aussahen.
Aber die Fische da waren alle top.

Energie getankt, Ruhe genossen und Pläne für die kommenden Wochen geschmiedet.
Barben, Zander und dann Winterbarsche in NL

Bei den Barschen hab ich dann wohl doch noch n Ziel
Der Fuffi.
Aber wenns nicht klappt, auch nicht schlimm

Irgendwann kommt der.
 

Astacus74

Well-Known Member
einige Friedfischer die auf die großen aus sind wie Karpfen und Großdöbel beginnt jetzt auch noch mal eine heiße Phase.
aber der Otto-Normalangler und der Schönwetterangler für die ist die Saison gelaufen und werden vielleicht noch 2-3 zum Wasser.

Na die Karpfenstellen kommen jetzt so langsam unter Futter und ein paar mal werde ich versuchen die Match zu schwingen.
Was heißt eigentlich Schönwetterangler im Winter bei um die 0 Grad un Sonnenschein da muß man doch ans Wasser und dann hoffe ich auf einen goldenen Oktober.

Hätte mir nach 35 Jahren eine schönere Abschlußsaison gewünscht, aber jedes Ende birgt auch einen neuen Anfang ;).

Ich hoffe mal das du einen schönen Neuanfang für dich findest und wünsch dafür viel Petri Heil



Gruß Frank
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Bei mir war das bislang eines der miesesten Angeljahre, seit ich ne Rute in der Hand halte:

Bin leider kaum losgekommen (ständig unvorhergesehenes Wichtiges dazwischengekommen plus ewiges "unfischbares" Niedrigwasser in Aalflüsslein und Forellenbach).

Musste mich so leider größtenteils auf Kukö-Tuning usw. zu Hause beschränken - zwar reine "Ersatzhandlung", aber wenigstens auch was mit Angeln.

Jetzt hoffe ich auf den Raubfisch-Herbst - und darauf, dass die Neu-Modifikationen in meinen Boxen was bringen.

Sowie, dass ich überhaupt dazu komme, die ins Wasser zu ballern - und dabei meine neue XH-Rute einzuweihen.

Selten so viel angelverhindernden Stress-Shit in einem Jahr erlebt. Nicht gerade erbaulich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Infolgedessen sind mir Fischgrößen dieses Jahr noch egaler als sonst - bin froh, überhaupt noch paar Mal rauszukommen. Da zählt dann jeder Fang.
 

DenizJP

Well-Known Member
Noch ca. 3 Monate..

muss sagen ähnlich wie letztes Jahr lief es mengenmäßig eher bescheiden.

Einzig Aal und Barsch waren dieses Jahr gut. Vor allem mein PB Barsch letztens.


Bei Rapfen und Waller dasselbe wie letztes Jahr :D exakt ein Waller und ein Rapfen xD

immerhin PB beim Rapfen geknackt.

Hecht war auch eher unter "ferner lief" zu verorten..
 
Oben