Das ausgemauschelte Präsidium...

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Magazin November

Das ausgemauschelte Präsidium...

Nachdem sich nun die geschäftsführenden Präsidien von VDSF und DAV getroffen haben, und - wie bei den Bundesverbänden, der Inititiative sowie der designierten Präsidentin üblich - Angler wieder nicht informiert werden, bleibt es wieder mal an uns hängen, die Angler zu informieren.

Da wir immer recht schnell die entsprechenden Unterlagen aus VDSF und DAV bekommen.

Das folgende Personaltableau wurde nun also im Hinterzimmer ausgemauschelt..

Für den VDSF:

Präsidentin
Dr. Happach-Kasan

Vizepräsidenten
Manfred Braun
Kurt Klamet

Referent Gewässerfragen
Dr. Rainer Berg

Referent Meeresfischen
Werner Landau

Referent Öffentlichkeitsarbeit
(Anmerkung der Red.: Konnte mir da ein Grinsen nicht verkneifen)
Horst Stolzenburg

Referent Tierschutz/Naturschutz
Jürgen Kath

Für den DAV:

Vizepräsidenten
Dr. Thomas Meinelt
Björn Bauersfeld

Referent Süßwasserfischen
Steffen Quinger

Referent Casting
Uwe Tempel

Referent Angeln für Behinderte
Friedrich Emonts


Weiteres
Der DAV konnte auch durchsetzen, dass jetzt offiziell überall Verschmelzung steht.

Obwohl es weiterhin juristisch eine Übernahme des DAV in den VDSF ist, wie auch im Verschmelzungsvertrag richtig dargestellt..

Verzichtet wurde auf eine Beschlussfassung zum Verzicht aufs Klagerecht in beiden Verbänden.


Und die geschäftsführenden Präsidien werden zeitnah Maßnahmen für die verantwortungsvolle finanzielle Abwicklung der Verbandsarbeit bis zur Wirksamkeit der Verschmelzung treffen ..

Anmerkung der Redaktion:
Das sind genau die, welche laut Wirtschaftsprüfer es bis dato ja nicht geschafft haben, vernünftig zu wirtschaften.

Was mit ein Grund dafür ist, dass der LSFV-NDS nicht bei dieser übereilten und schlecht vorbereiteten, Fusion genannten Übernahme des DAV in den VDSF/DAFV mitmachen wird..
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=251369

Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: Das ausgemauschelte Präsidium...

Referent Öffentlichkeitsarbeit
(Anmerkung der Red.: Konnte mir da ein Grinsen nicht verkneifen)
Horst Stolzenberg

Stolzenberg oder vielleicht Stolzenburg, kannst du da nochmal nachschauen, bitte ?


tight lines
Tom
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Das ausgemauschelte Präsidium...

Geändert.
DANKE nochmal!!

Dass ich aber grinsen muss, wenn man im VDSF/DAFV von "Öffentlichkeitsarbeit" spricht und gar nem Referenten dafür, wird man mir nachsehen.

Zensur oder Informationsverhinderung würde die augenblickliche Praxis von Bundesverbänden, Initiative und designierter Präsidentin sicher nicht vollkommen falsch beschreiben, man sollte das Referat evtl. also entsprechend umbenennen... ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:

hasenzahn

Member
AW: Das ausgemauschelte Präsidium...

Vielleicht bekommt ihr deshalb keine Infos, weil euch einfach niemand für voll nimmt. Das kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich sehe und lese was ihr hier treibt und das auch noch "Journalismus" sein soll, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Tut mir Leid Thomas, ewiger Koch. Du bist ne Großschnauze, aber kein Journalist, dazu fehlt dir ne ganze Menge. Sorry, musste mal sein bei dem Unsinn der hier verzapft wird.
Seid froh das euch niemand ernst nimmt, denn sonst hättet ihr sicherlich schon einige Klagen am Hals.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Das ausgemauschelte Präsidium...

oh jetzt wird es interessant
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Das ausgemauschelte Präsidium...

Ich nehm mal an, das getroffene Hunde bellen..
Vielleicht bekommt ihr deshalb keine Infos, weil euch einfach niemand für voll nimmt
Du hast schon mitgekriegt, dass wir die Infos kriegen - siehe oben??

Sogar von Geschäftsführern und Landesverbandspräsidenten..

denn sonst hättet ihr sicherlich schon einige Klagen am Hals
Haben wir ja auch schon durch - wurde eingestellt...


Und normalerweise gibts für solche persönliche Anmachen ne Verwarnung - da ich davon ausgehe, dass Du wahrscheinlich zu den Funktionären gehörst der wirren Initiative oder der beiden Bundesverbände, die jetzt keinen einheitlichen Verband mehr hinkriegen können, lass ich dir das mal durchgehen - das Du nicht noch mehr herbe Niederlagen erleben musst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wegberger

aus dem Westen
AW: Das ausgemauschelte Präsidium...

Hallo,

oh jetzt wird es interessant

Wieso ? Ist doch immer die gleiche alte Nummer. Niemand nimmt das AB ernst! Gähn
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: Das ausgemauschelte Präsidium...

Der Herr (Stolzenburg) ist Journalist und quasi ein Nachbar von mir.
Der passt ins Bild ........ |uhoh:|uhoh:|uhoh:


tight lines
Tom
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Das ausgemauschelte Präsidium...

Der Herr (Stolzenburg) ist Journalist und quasi ein Nachbar von mir.
Der passt ins Bild ........ |uhoh:|uhoh:|uhoh:


tight lines
Tom
Ich hab nur aufgelistet und nicht weiter bewertet (kenn auch nix von dem Herren bisher)..

Nur da weder die beiden Bundesverbände noch die (w)irre Initiative bisher informiert haben, sondern immer versucht haben Informationen zu unterdrücken, brauchen die wohl auch zukünftig eher nen Zensor als nen Öffentlichkeitsreferenten..
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Das ausgemauschelte Präsidium...

@ cyprinusbarbus:

Hab auf Grund Deiner Anmerkung mal gegoogelt.

Und wenn man gesehen hat, dass auch der "Alles abknüppeln-Gesetzbefürworter" Braun Vize im VDSF/DAFV werden soll, kann man erahnen, in welche angelpolitische Richtung der VDSF/DAFV nach der Übernahme des DAV gehen wil..

Dazu dann noch einen "Öffentlichkeits"referenten Stolzenburg - der hat schon 1996 keinen Hehl draus gemacht, dass Angler alles abzuknüppeln haben und ansonsten "Fun-Fischer" wären, denen es "nur um den dicksten ginge"........

Interessanterweise im Einklang (selber Artikel) mit einem gewissen Herrn Drosse´ (Welsjäger wären kriminelle Lustfischer).....

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8939723.html

Da hab ich dann lieber aufgehört, auch nach den anderen für Präsidium und Referate ausgemauschelten VDSF-Größen zu googlen, dass mir wenigstens der Kaffee drin bleibt..

Die DAVler werden schon wissen, warum sie sich auf einen solchen Weg begeben (sollte man meinen).............
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Das ausgemauschelte Präsidium...

Man hätte vielleicht Herrn Apel vom Deutschen Tierschutzbund noch fragen können. Der würde auch gut in dieses "Präsidium" passen.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Das ausgemauschelte Präsidium...

Fehlt eigentlich nur noch ein Beirat unter Vorsitz der PETA. #d

Aber mal ernsthaft und für mein Demokratieverständnis:
Werden die einfach so benannt oder von den Delegierten gewählt???
Oder wird da einfach seitens der Initiativmauschelfraktion dafür gesorgt, dass es keine Gegenkandidaten/-vorschläge gibt, damit die dann einfach durchgewunken werden???
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: Das ausgemauschelte Präsidium...

Ich hatte schon des öfteren Gelegenheit , den designierten Referenten live zu erleben, für mich der Prototyp des VdSF-Funktionärs,da dürfte die zukünftige Ausrichtung eines eventuell entstehenden Gesamtverbandes sehr klar sein, wenn man sich solche Leute ins Boot holt.....


tight lines
Tom
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: Das ausgemauschelte Präsidium...

@Honeyball

Wen juckts, das Ergebnis ist doch das gleiche.....#q#q#q


tight lines
Tom
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Das ausgemauschelte Präsidium...

Aber mal ernsthaft und für mein Demokratieverständnis:
Werden die einfach so benannt oder von den Delegierten gewählt???

So stehts im Verschmelzungsvertrag:

(3) Die Zusammensetzung des Präsidiums des übernehmenden Vereins wird entsprechend § 10 verändert.
Dabei sind sich die Parteien einig, dass aus den Reihen des DAV Vorschlagsrecht für 2 Vizepräsidenten und 3 Referenten besteht sowie aus den Reihen des VDSF ebenfalls Vorschlagsrecht für 2 Vizepräsidenten und 5 Referenten besteht, die von der Mitgliederversammlung gewählt werden .

Für alle anderen Ämter im DAFV besteht freies Vorschlags- und Wahlrecht.

Danke auch hier wieder an den LSFV-NDS, der diese Dokumente ja als einziger Verband öffentlich gemacht hat.

So dass das alles nachlesbar ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

Revilo62

Active Member
AW: Das ausgemauschelte Präsidium...

Die "Macht " Einzelner wird zum Schicksal der Masse , suuper |gr:
Wenn das das Demokratieverständnis eines oder mehrerer Verbände ist , es ändert sich im wesentlichen nichts.
Im Gegenteil, der teilweise "moderate" Weg der in einigen LV des DAV gegangen wurde, wenn auch nicht unbedingt öffentlich,
oder gerade öffentlich - Friedfischschein in Brandenburg oder
Angeln als Unterrichtsfach in der Schule ( auch Brandenburg) wird wohl dann eher in der näheren Zukunft ggf. retourt werden.
Was passiert eigentlich mit dem Gewässerfond des DAV,
hier muss man den Leuten auf die Finger fühlen.
Ich bin derzeit Mitglied beider Verbände, wenn auch nicht besonders freiwillig, in der Zukunft kann ich dann die Beiträge sparen und diese dann für neue Gewässer einsetzen oder ich verlege meine Aktivitäten in Richtung Ostsee ;+
Schade nur für die Angler, die kaum oder keine Alternativen haben
Man kann natürlich auch alles hinschmeißen, nur wer beraubt sich des "schönsten" Hobby´s der Welt. Ich jedenfalls nicht, ich brauche gott sei Dank diese Verbände nicht. Schade, dass man nach fast 40 jahren Mitgliedschaft selbst die Notbremse ziehen muss.
Tight Lines
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Das ausgemauschelte Präsidium...

Naja, während sich die beiden Bundesverbände und die (w)irre Initiative weiterhin im mauscheln üben, versucht wengistens ein Landesverband das zu durchbrechen.

Er informiert, fragt nach, arbeitet an vielen Dingen, die da noch an positivem für Angler kommen sollen, hat eine klare Position zu dieser Art der jetzt geplanten (Kon)Fusion und wird keinesfalls einem solchen Bundesverband angehören..

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=250142

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=251073

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=251369,

Solche Verbände und Funktionäre muss man unterstützen..

Solche wie aus den Bundesverbänden oder der Initiative absetzen.........
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Das ausgemauschelte Präsidium...

Während übrigens nach bisherigen Infos der DAV mit seinen Landesverbänden wohl bis auf einen für diese (Kon)Fusion stimmen wird, sieht das beim VDSF ganz anders aus.

Bei der letzten HV waren 213 Stimmen plus 10 Präsidiumsstimmen zu vergeben.

Nach den bisher uns vorliegenden Infos würden davon bis jetzt schon deutlich über 60 Stimmen nach diesem Schlüssel gegen diese seltsame Art der (Kon)Fusion stimmen.

Gesichert als pro (Kon)Fusion kann man wohl bis jetzt zwischen 70 und 80 Stimmen sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben