Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Wegberger

aus dem Westen
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Hallo FF,


Himmel Herr Gott! Unternehmer sind Erfolgsmotiviert! Dilletantisch!!!


Was möchtest du jetzt mit dieser Aussage belegen ? Erkläre es doch bitte ...
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Hallo FF,


und wenn das Orga-Team den 1/8 zum ersten Presse-Termin rausschickt und die Antworten abgestimmt sind ( wie es zu lesen war ) dann stehen 8/8 hinter dem Interview.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

[Edit Mod - OT]
 

Flussangler_58

New Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Nur vergesst ihr eines, Däschler ist nicht der Kopf der Sache, sondern nur einer der Organisatoren. Weder Zeck, noch Masong, noch ete petete stehen für Verbände.

Ihr dreht das Thema in diese Richtung, weil 1/8 ein Funktionär ist. Meiner Meinung nach geht ihr an der Sache vorbei und drescht wieder auf die alten Kamellen ein, die jeder Verstanden hat.

Danke für den Hinweis, wir haben aus bitterer Erfahrung gelernt, das hat uns geprägt. Irgendwann lassen wir uns nicht mehr verarscxxen nachdem wir Jahrzehntelang vieles mitgetragen haben, vieles durch unsere Beiträge bezahlt haben, keine Gegenleistung bekommen haben und dazu auch noch verraten und verkauft wurden von unseren eigenen Vertretern. Alles schon vergessen oder herrscht bei einigen Alzheimer oder gar Demenz ?

Dann bitte nochmals zurück zu meiner Frage an sich, vielleicht ist die untergegangen :

Wer tut eigentlich wirklich was für Angler ?

Hallo Peter,


Danke .... und jetzt die entscheidene Frage:

Wer hat ein Interesse daran,

  • eine delitantische Pseudo-Opposotion zu gründen?
Angler ? Nein - angagierte Angler würden den Weg von Angeldemo nehmen.

Die Angelindustrie .... mal schaue wer da wirklich dabei ist - aber die sind eher erfolgsgetriggert.

..... tja .... Pkt 3 ;)

Ich habe damals dem VDSF eine Chance gegeben ....
Ich habe dem DAFV eine Chance gegeben .....
Ich habe dem DSAV keine Chance gegeben , da Spartenverband und Intention undurchsichtig.


Ich gebe dem " Bündnis Pro Angeln " eine Chance .... aber ich denke das wird seinen Weg finden. Vielleicht ist dort die Intention gewissen Gegnern Leute abzuwerben.

Hier sehe ich einfach schlicht rein gar nichts an Vertretung der Interressen für Angler. Alles zu weit von der Basis weg und begreifen nicht wo es dem Angler drum geht.

Was sehe ich noch ?

Ich sehe ein Anglerboard welches durch den eigenen Verkauf sich selbst geschwächt hat. Ich kaufe auch keine Zeitungen mehr von Rute & Rolle bzw. Fisch & Fliege.

Foren werden weiterhin Bestandteil der Anglerschaft bleiben.

Ich sehe Anglerdemo die den Klageweg gegen das Land Deutschland beschritten haben.

Ich sehe Netzwerk-Angeln was gerade anläuft.

Aber aktuell bleibe ich auf meiner Frage sitzen :

Wer tut eigentlich wirklich was für Angler ?
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Danke für den Hinweis, wir haben aus bitterer Erfahrung gelernt, das hat uns geprägt. Irgendwann lassen wir uns nicht mehr verarscxxen nachdem wir Jahrzehntelang vieles mitgetragen haben, vieles durch unsere Beiträge bezahlt haben, keine Gegenleistung bekommen haben und dazu auch noch verraten und verkauft wurden von unseren eigenen Vertretern. Alles schon vergessen oder herrscht bei einigen Alzheimer oder gar Demenz ?

Ich bin ja bei dir, das es Schieflagen gibt, aber immer nur ein Feindbild basteln ist mir zu einfach.

Wer hat die Herrschaften denn gewählt? Die Mitglieder, also wir Angler, haben die Sache genauso verbockt! Es wird immer nur nach einzelnen handelnden Personen gesucht, die ganze Geschichte rund ums Angeln in D hat aber auch einen Gegenpart. Wir haben uns wenn dann, selbst verarscht.

Aber aktuell bleibe ich auf meiner Frage sitzen :

Wer tut eigentlich wirklich was für Angler ?

Genau das Ärgert mich ja so. Ich sehe auch nur Wüste und alle sprechen von Oase, nur weil sie einmal von "Pro Angeln","100% Angeln" und was weiß ich nicht alles schreiben. Wo bleiben die Taten?! Ich vermisse das Bissige Engagement jener Köpfe, die meinen sie könnten alles ändern. Kommt der Verweis darauf hin, wo diese Handlung für die Anglerschaft bleibt, kommt immer nur:

Na der Verband muss doch machen.

Aber dieser macht doch nischt, seit 5 Jahren. Will man nach 20 Jahren dann immernoch Maulen und schreiben: Na der Verband? Das ist doch schon Satire.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wegberger

aus dem Westen
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

[Edit Mod - OT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Wegberger

aus dem Westen
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

[Edit Mod - OT]
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Hallo FF,


Bleiben wir doch bitte beim Thema!
Gerne .... ich zitiere dich nochmal, bist du jetzt Moderator ???:


Trete aus diesem Verbund aus, schließe damit ab.
Und jetzt auch für Einzelhandelskaufleute: Ich bin kein unmittelbares Mitglied im DAFV und kann deswegen nicht austreten. (Mod: Gelöscht, bitte Nettiquette beachten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flussangler_58

New Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Ich bin ja bei dir, das es Schieflagen gibt, aber immer nur ein Feindbild basteln ist mir zu einfach.

Wer hat die Herrschaften denn gewählt? Die Mitglieder, also wir Angler, haben die Sache genauso verbockt! Es wird immer nur nach einzelnen handelnden Personen gesucht, die ganze Geschichte rund ums Angeln in D hat aber auch einen Gegenpart. Wir haben uns wenn dann, selbst verarscht.

Genau das Ärgert mich ja so. Ich sehe auch nur Wüste und alle sprechen von Oase, nur weil sie einmal von "Pro Angeln","100% Angeln" und was weiß ich nicht alles schreiben. Wo bleiben die Taten?! Ich vermisse das Bissige Engagement jener Köpfe, die meinen sie könnten alles ändern. Kommt der Verweis darauf hin, wo diese Handlung für die Anglerschaft bleibt, kommt immer nur:

Na der Verband muss doch machen.

Aber dieser macht doch nischt, seit 5 Jahren. Will man nach 20 Jahren dann immernoch Maulen und schreiben: Na der Verband? Das ist doch schon Satire.

Schieflage ist da richtig. Feindbild habe ich nicht.
Aber ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant, das nicht vergisst.

Die Herrschaften sind von uns gewählt worden aber auch nur weil man uns keine richtigen Infos gegeben hat. Ein Verein / Verband wäre ja auch schön doof bessere Infos gegen seine eigenen Leute herauszugeben um damit öffentlich deutlich zu machen welch schlechte Arbeit sie machen. Lachnummer.
Mit den letzten 2 Jahrzehnten sind doch im Zeitalter des Internets zum Glück um so mehr Infos veröffentlicht worden.

Kommen wir zur Wüste oder Oase :
Ich mache jetzt ein Bündnis rhetorischer Art auf " Ich finde Angeln toll ", nur durch das erstellen des Satzes ändert sich nichts. Ich muss das Ganze auch aktiv leben.

Dieses heisst für vorhandene Institutionen : einerseits sind die Vereine an der Basis gefordert für ihre Angler Arbeit und Service zu leisten, andererseits sind die Landesverbände gefordert Arbeit / Service für Vereine und zu guter letzt ist der Bundesverband gefordert Arbeit und Service für die Landesverbände zu leisten.

Doch all dieses wird nicht umgesetzt obwohl es von Anglern bezahlt wird.

oder aber wie in meinem rhetorischen Falle : Beispiel :
Ich bin bei Gott nicht der beste Angler, aber was kann ich tun ? Ich kann am Gewässer den Müll einsammeln, macht mir auch nicht immer Spass aber ich mache das.
Ich als einzelner zeige Anglern am Gewässer wie einfach es sein kann ohne große Gewässerkenntnis Fische zu fangen.
Jeder Fisch bzw. Fang erzählt seine eigene Geschichte.
Gebe meine Erfahrung weiter, schaue den anderen beim angeln zu und freue mich wenn sie gefangen haben.
Die Angler haben da komischerweise auch Spass und Freude dran.

So und nu zu deiner Satire :
20 Jahre oder gar mehr hat der VDSF nichts gemacht, das ist richtig. 5 Jahre hat der DAFV nichts gemacht, das ist auch richtig. Das man dazu dann ein " komisches " Verhältnis dazu hat und unzufrieden ist, wird jedem einleuchten.

Bitte nicht falsch verstehen :
Diese Vereine / Landesverbände und der Bundesverband sind nicht nur dafür da Geld einzusammeln, sie haben auch Arbeiten abzuliefern, Service für den Kunden zu erbringen. Geld einsammeln das kann PetRa auch wie wir wissen, da wird man aber für Angler keine Leistung erwarten wollen. Ansonsten sind unsere Vertreter in nichts besser wenn sie uns weiter an der Nase herum führen.

und jetzt mal um die Ecke denken :
Wenn alle für unsere Interressen einstehen, hin und wieder etwas tun für unsere Interressen, so kann es nur besser werden.
Dieses muss dienlich / zweckgebunden kanalisiert werden.
Hier sehe ich noch viel mehr Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Ich bin bei vielem bei dir, was die Mitglieder anbelangt bin ich mir aber oft nicht so sicher, ob die Verbände mit falschen Karten spielen. Denn wie so oft wird abgenickt, bei jedem Mist, wo man eigentlich eine Woche Bedenkzeit bräuchte. Dieser Typ "Führungsgehorsam" ist ja keine Seltenheit.

Und nun muss man sehen, das die Landesverbände auf den Grundlagen der Landesgesetze anders arbeiten. In Sachsen-Anhalt habe ich es einfacher und besser als in NRW. Hier gibt es zwar auch Dinge, die keiner Nachvollziehen kann, es wird aber weitestgehend anglerisch gedacht.

Man kann das Fass "Verband" nicht überall aufmachen und um den Bogen zum BPA zu bekommen:

Es ist kein Verband. Lediglich eine Privatperson wird jetzt als Hauptfigur für Kritik genommen und man drischt drauf ein. Solche Initiativen wie das Bündnis gibt es zigfach (im Kleinen), nur ist es dieses mal etwas größer.

Wir können ja nichts verlieren, niemand bezahlt etwas. Keine Existenzen hängen davon ab. Daher verstehe ich den Aufschrei nicht. Da kommt ein "Neunmalkluger", setzt seinen Mist in den Thread, mein die Person zu verhöhnen, hofft auf Feuer und Flammen. Das ist die typische AB-Politik Threadmasche.

Das ist wie die Phrase in einer Talkshow, manch einer schreibt hier nur für Applaus. Es ist so einfach: BPA kein Verband und fertig ab.
 

bike44rot

Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Das ist wie die Phrase in einer Talkshow, manch einer schreibt hier nur für Applaus.

Genau das ist, für mich, der Punkt!

Das BPA wird sich entwickeln und wachsen oder verschwinden. Entwickelt es sich und wächst es, dann nur wenn es positives für das Angeln schafft - und wir als Angler haben letztlich nur gewonnen.

VG Thomas
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Genau das ist, für mich, der Punkt!

Das BPA wird sich entwickeln und wachsen oder verschwinden. Entwickelt es sich und wächst es, dann nur wenn es positives für das Angeln schafft - und wir als Angler haben letztlich nur gewonnen.

VG Thomas

Richtig. Es ist ja auch so, das man sich ggf. erstmal einarbeiten muss, mit der Erwartungshaltung zurechtkommen und umgehen will, aber erstmal abwägt. Solche Projekte sind nicht von Heute auf Morgen fähig Begeisterung auf ganzer Linie zu erzeugen.

Ich würde mir auch wünschen, mal einen ausführlichen Beitrag zur Strategie und Planung ab einem gewissen Zeitraum zu lesen. Das muss kein fristgesetztes Datum sein. Ich sitze aber auch nicht vor dem Computer und schimpfe, weil es meine Erwartungen nicht erfüllt. Da gibt es noch einige Tausend mehr, die es Individuell anders bewerten.

Mir ist alles recht, was sich fürs Angeln krumm macht. Die Störfeuer kommen leider vermehr aus dem eigenen Lager, darüber sollte man diskutieren. (nicht Verbände, sondern Personen mit Interessenlagen, die eine klare Absicht verfolgen)
 

smithie

Well-Known Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Eigentlich ging es in diesem Thread mal um das Interview - wieso äußert sich eigentlich niemand (mehr) dazu?
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Ohne mir jetzt die 10 Seiten Diskussion durchgelesen zu haben, bin erst jetzt dazu gekommen das Interview zu lesen...

Die Antworten sind nicht gerade sehr zufriedenstellend und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Ton der Antworten wirklich unangebracht ist. Das ist echt kontraproduktiv für das Image dieser Organisation.

Im Gegensatz zu vielen bin ich einem solchen Projekt von vornherein neutral eingestellt. Habe mir die Seite angeschaut, verfolge die Facebook Seiten und jetzt das Interview aber mein Eindruck ist nach diesem Interview leider negativer geworden.

Ich würde mich freuen, würde es mehr Organisationen geben, die sich effektiv für uns Angler einsetzen. So wie die Anglerdemo eben. Aber wenn so etwas gemacht wird, dann sollte man auch versuchen die Angler gemeinsam zu mobilisieren und das funktioniert nur dann, wenn man auch passend mit diesen spricht. Und dazu gehört es eben auch, dass es Leute gibt, die das Zepter in die Hand nehmen. Aber wenn es die nicht gibt, dann wirkt das wie eine Blase ohne Inhalt. Und das fehlt mir hier. Fakten und Leute. Das sind die wichtigsten Kritikpunkte für mich an diese Organisation, die dringend geklärt werden müssen, damit es Früchte trägt. Denn wünschenswert wäre es.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

KD: Das Team das die Organisation macht, werden wir in Kürze auf beiden Seiten veröffentlichen.


Habe ich das verpasst?
 
Oben