Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Das Bündnis pro Angler möchte laut Facebook jetzt ein e.V. werden. Da bin ich doch mal gespannt, ob das BPA die Gemeinnützigkeit mit der Begründung "Naturschutz" beantragen wird und somit nur ein neuer Anglerverband wird. Werden die Angler hier einmal mehr verarscht und man möchte bisher nicht organisierte Angler auf diesem Wege organisieren? Was wird das für eine Nummer?

Ich war von Beginn an eher vorsichtig mit meiner "Begeisterung", da dort aktive Verbandler am Ruder stehen und der Rest anonym ist.

Es bleibt spannend und ja, ich werde das genau beobachten!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Hier oder in dem anderen Bündnis-Thread hab ich doch schon früh geschrieben, dass es am Ende so ausgehen könnte, dass Frau Dr. die Nummer einsackt.

Statt immer weniger Mitgliedsverbände im DAFV dann viell. endlich mal einer mehr |rolleyes
 

Ørret

Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Warum nur auf FB und nicht auch auf der Homepage?
Ist ja nicht jeder bei FB angemeldet...
 

smithie

Well-Known Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Warum nur auf FB und nicht auch auf der Homepage?
Ist ja nicht jeder bei FB angemeldet...
Ich z.B. - solange ich kann, werde ich FB meiden.


Auch auf die Gefahr hin, das OrgaTeam des BPA nicht zu kennen...



Naja, es soll jeder die ÖA machen, die er für richtig hält.
Viel Erfolg!
 

bike44rot

Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Natürlich geht das auch ohne Facebook - wir passen die Homepage zeitnah an und ich informiere euch direkt nach der Anpassung.
 

Ørret

Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Bin ja nicht bei FB und krieg deshalb vllt ja nicht alles mit....
Gab's denn mittlerweile achon irgendeine Aktion vom Bündnis?
 

Forelle2000

Active Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Mann mag ja von einzelnen Leuten persönlich, die hinter bestimmten Aktionen, Bündnissen, Demos, Netzwerken oder auch Verbänden ;-) stehen nicht viel halten.
Ich denke aber, dass alle Aktionen im tiefen Grund etwas positiv für uns Angler bewegen wollen. Wir sollten deshalb nicht immer die Haare in der Suppe suchen, sondern vielmehr uns gegenseitig unterstützen.
 

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Moin .

Ist das den jetzt wieder eine Neue Gruppe von Einzelkämpfern

oder schliesst man sich zusammen z.b. mit Anglerdemo.

Den nur gemeinsam könnte man etwas erreichen .


Gruss Jochen.
 

Ørret

Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Wir sollten deshalb nicht immer die Haare in der Suppe suchen, sondern vielmehr uns gegenseitig unterstützen.

Wer sucht das Haar in der Suppe?
Ich frage nur ob die schon was konkretes gemacht haben. Wurden Gespräche mit der Politik geführt, gab's Stellungnahmen/Leserbriefe/Pressemitteilungen zu irgendwelchen anglerischen Themen etc.

Wenn sie schon um Unterstützung für das Bündnis werben dann müssen sie ja auch irgendwie veröffentlichen was sie denn so machen für uns Angler!
 

smithie

Well-Known Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Laut Interview wollen sie doch jetzt erstmal Mitglieder sammeln, damit man dann auch eine gewichtige Stimme hat für kommende Aktionen?
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

nix machen und sammeln hat schon was, da machen viele nix:q
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Das ist nicht mehr aktuell.

In der FB Gruppe wurde gerade die Liste des aktuellen Organisationsteams veröffentlicht.

Und bevor es hier losgeht, ich gehöre dazu.

Warum nur auf FB und nicht auch auf der Homepage?
Ist ja nicht jeder bei FB angemeldet...

Natürlich geht das auch ohne Facebook - wir passen die Homepage zeitnah an und ich informiere euch direkt nach der Anpassung.

Und wie definiert ihr "zeitnah"? Die Homepage sieht gefühlt immer noch gleich aus.
Ich erwarte da schon ein wenig mehr Enthusiasmus, Inhalte anstelle von Allgemeinplätzen und vor allem Professionalität.
Es wäre es doch ein leichtes und zwei Minuten Arbeit, auch hier, anstelle nur bei FB, das Orgateam mit Namen zu benennen. #c
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Es geht ja nun in Richtung (spendenfinanzierter?) Verein.


Nach Wochen des Chaos,
- wo über Frolic diskutiert wurde, wie vor 25Jahren (verbieten, das schadet Fischen)
- wo nach wie vor die Verbindung zu Verbänden (Hessenfischer; Däschler ist immer noch der Verantwortliche) völlig ungeklärt sind,
- wo mehr als das Blabla aus dem Interview dieses Threads immer noch nicht steht,
- wo man meint ausländische(!) Firmen zu (deutscher) Waidgerechtigkeit (was immer das auch ist) anpinkeln zu müssen und sich anscheinend eine gehörige Klatsche eingefangen hat & ganz kleinlaut das Thema verschwinden lässt,
- wo Umfragen gestartet werden, die Forderungen ergeben, die von Bundesrecht über Landesrecht bis in Regelungen gehen, die Vereine/Bewirtschafter selbst regeln können/sollen (Bivvy zulassen oder nicht),
- wo ein Forderungskatalog entstanden ist, der bis auf 'Weltfrieden' alles beinhaltet hat, nun aber zurück gerudert wird auf eine Prioritätenliste, die aber nicht benannt wird,
- wo Leute die kritische Nachfragen stellen, sofort belehrt & niedergetrampelt werden,
- wo eine eingestellte Pressemeldung(!!!) "aus Datenschutzgründen" gelöscht wird, anscheinend weil darin ein DAFV-Verband nicht gut weg kommt,
- wo nun anscheinend eine nicht wirklich benannte Truppe eine Satzung erstellt, die in einem Verein münden soll, dem man dann online als Mitglied beitreten kann, ohne auf die Satzung Einfluss zu nehmen (so sieht es bislang für mich aus),
...
ist m.M.n. noch weniger Faden drin als zu Beginn.
Chaos, Willkür, dickster Bodennebel & Unsinn pur.
 
Zuletzt bearbeitet:

bike44rot

Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Da die Anpassung unserer Homepage noch dauert, hier nochmal die Liste des Orgateams:


Klaus Däschler, Moderation, Vertreter bei Presse und Öffentlichkeit, Organisation.
Jan Sendke, Moderator und Marketing.
Horst Hotte Langguth, Moderation, Präsentation und Dokumentation.
Thomas Fradl, Moderation und die Berichtsverfassung.
Harald Diefenbach, Informationsbeschaffung.
Hubertus Massong und Team: IT und Öffentlichkeitsarbeit
Peter Wielath, Mitgliederwerbung und Marketing.


Und natürlich gilt mein Wort, sobald die Homepage entsprechend angepasst ist informiere ich hier darüber.
 

torstenhtr

Active Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

ist m.M.n. noch weniger Faden drin als zu Beginn.
Chaos, Willkür, dickster Bodennebel & Unsinn pur.
Ich hab mir das angeschaut und empfinde das alles auch als chaotisches Durcheinander. Habe aber grundsätzlich den Eindruck das es am Medium Fratzenbuch liegt; wirklich thematisch sauber strukturierte Diskussionen scheinen mir kaum möglich. Das klassische Forum wird wohl unterschätzt ..
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Hallo,
nur ein Statement dazu:


Kehret erstmal vor der eigenen Haustüre. Was soll die Hexenjagd auf 1000 Themen, wenn der Feind des deutschen Angels von einem selber finanziert wird. Diese ganzen Nebenschauplätze lenken nur vom wahren Elend ab.


@bike ...schreibe doch mal bitte der Vollständigkeithalbe dazu ----> wer von diesen Team wo und wie vereins-, verbandstechnisch oder politisch verdrahtet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Das Bündnis Pro Angeln - wir haken nach bei Klaus Däschler!

Hallo,@bike ...schreibe doch mal bitte der Vollständigkeithalbe dazu ----> wer von diesen Team wo und wie vereins-, verbandstechnisch oder politisch verdrahtet ist.
Tja, leider ist der Herr Optiker wieder in den Tiefen des Orga-Teams verschwunden. Hätte mich sehr über eine adäquate Antwort gefreut. Stichwort "Transparenz". Schade, denn so wird kein Vertrauensverhältnis zum BPA aufgebaut. #c
 
Oben