Das erste mal auf Waller - Der Bericht!!!

Schleie!

Wintersun
Also. Wir waren dan so um 1 Uhr bei dem Man. Wir fuhren gleich weiter zum Fluss (Wörmitz) und plötzlich hält der Man mit seinem Auto an, riss sein Hemd runter und kam zu uns hergelaufen. Eine Wespe hat ihn gestochen, 2x! Also weiter. Am Fluss fuhren dan mein Vater und er Man (Horst) und holten die Karten. Und dann, als sie da waren, es raubte immerzu am anderen Ufer und in der Mitte des Flusses...aber wie! Das war schon aufregend. Nunja...ich fing dan erstmal Köfis, aber es waren nur kleinere Lauben da...naja...gefrorene tun´s auch:m . Es wurde später und später, und um 17:00Uhr habe ich dan also meine Wallerangel rein getan. Auf Grund. Und dazu noch nen Wurm auf ner normalen Angel, eben auf Aal. Dan um 21:30 der erste Biss. Auf meiner Wurmangel. Ein Karpfen hat gebissen, den ich schonend zurücksetzte. Allerdings ging danach überhaupt nix mehr. Also packtern wir um 12 Uhr zusammen. Nunja...wir hätten gerne einen Waller gefangen oder gesehen. Aber gut. Als wir nun Heim fuhren ist Horst uns nioch vorausgefahren. Wenn er hupt müssen wir gerade aus zur Autobahn fahren und er fährt rechts weg nach Hause. Alles schön und gut. Wir fuhren ganz normal hinter ihm, durch eine Ortschaft. In einer Seitenstraße steht ein Polizeiauto, das hinter uns raus fuhr. Und noch nicht einmal aus der Ortschaft drausen überholt und das Polizeiauto. Ohne Blaulicht und TTTTTTTTTtaaaaaaaaaaaaaattttttttüüüüüüüttttttttaaaaaaattttttttttaaaaaaaaaaaaaa :)q ). Durch den Kreisel durch und danach "Halt Polizei" nagut. Horst hilt an und wir hibnter dem Polizeiauto, allerdings winkten sie uns weiter. Wir hilten dan weiter hinten an, weil wir ja auf Horst warten mussten. Also kam er angefahren und sagte "Fahrzeugkontrolle! In ... ist ein Biergatrenfest. Sie dachten, Ich wäre besoffen" Also erstmal lachen:q . Naja...dann ging alles so, wie es laufen sollte. Dann auf der Autobahn ein Unfall. Wir waren nicht weit davon entfernt, ein LKW und 2 PKW standen zwischen dem Unfall und uns. Eine Stunde warten und dan ginbg es weiter. Ein Post Kleintransporter war umgekippt über alle 2 Spuren. naja...irgendwann später steht auf der Bundesstraße quer ein Polizeiauto, er winkte und die Straße rechts rauf. Dan erstmal hatten wir keinen Plan, wo wir sind. Wir waren in Führt. Also umwegfahren und weiter. Dann nach 3 1/2 Stunden fahrt (normal 2) waren wir um 4:30Uhr daheim. Erstmal schlafen. Und jetzt um 12 Uhr bin ich aufgewacht und mich an diesen Bericht gesetzt.
 

rob

gone fishing
hey schleie!!!
war wohl eine aufregende nacht.......mehr gefahren und geärgert alls gefischt:m
lg rob
 

Tinsen

Goldfisch
ich sag nur pisa-studie ... :)

glückwunsch zum karpfen und beileid zum nicht-waller
 

DozeyDragoN

CustomRods
@tinsen:
des war aber gemein *ggg*

Ein scön targ nock, DD!
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Tja Schleie, wenn es mit den Wallern so einfach wäre würde ich bei jedem ansitz an der Donau einen fangen. Hatte bis jetzt aber erst einmal das Glück einen, der über dem Schonmaß lag, zu fangen.
Du wirst es aber sicher noch schaffen, bist ja noch jung.

@ Tinsen, du musst schon etwas Nachsicht walten lassen, in Bayern sind gerade Ferien. ;o)
 

elefant

Meerforellenschreck
Hallo
Wenn du Waller rauben siehst,mußt Du an der Oberfläche angeln!
Montagetip:Auf die Hauptschnur zuerst Boom mit Grundblei-Gummiperle-Wirbel-Vorfach-Köder - also Alles wie üblich.Dann aber in den Wirbel eine Vorgebleite Pose einhängen(relat.hohe Tragkraft)- Nach dem auswerfen Schnur geben,bis die Pose auftaucht. So kannst Du auch bei Strömung Stationär an der Oberfläche angeln bzw. durch Schnurgeben die Pose+Köder auch weitertreiben lassen.(bei längerem Vorfach auch Styropor in den Köfi! - sonst ist der noch zu tief!)
 

Schleie!

Wintersun
022_G.sized.jpg

Hier in diese Richtung fischte unser Kollege...

025_G.sized.jpg

...hier ich...

023_G.sized.jpg

...und hier mein Vater.

So...hoffendlich gefallen sie euch...
 
Oben