Frage Das erste Mal deadbaiten auf Hecht - Grund und Pose - einige Fragen

ae71

Well-Known Member
Ich würde es im blauen Bereich (Badezone) probieren. Ist aber nur Bauchgefühl. Ich würde es da probieren da evtl. weniger Wind herrscht, Sandig ist, evtl. das Wasser sich somit schneller erwärmt. Wenn da auf Wurfweite eine schöne Kante verläuft, da bleibt evtl das was vom Wind angetrieben wird hängen. Somit ein gefundesnes fressen für alle.
 

zeder

Well-Known Member
20230121_095220.jpg



Obwohl es heute leider wieder nur der Schneider geworden ist, muss ich sagen bin ich mit der Gerätewahl wirklich sehr zufrieden endlich! Ich hätte von Anfang an einfach Karpfenruten kaufen sollen statt ständig nach speziellen Deadbaitstöckern zu suchen. Die zwei Ruten werfen sich perfekt, laden sich schön auf, sind aber auch nicht zu straff, alles fühlt sich stimmig an, die Länge gefällt mir und die Optik auch. Bin echt zufrieden, wenn sich jetzt noch die Hechte mal blicken lassen würde, am besten noch in dieser Saison vor der Schonzeit, wäre das sensationell :D
 

zeder

Well-Known Member
Ich war kurz davor online eine zu bestellen - zum Glück war ich vorher noch mal in einem anderen Angelgeschäft hier. Support your local und so :D Die waren echt nett, und das was ich da gekauft habe ist die Eigenmarke von denen. Fishermans Partner. Machen einen guten Eindruck, so viel Ahnung habe ich eh noch nicht nach einem Jahr angeln aber mir gefallen sie und sie funktionieren und sie waren nicht sinnlos teuer - hab 54 bezahlt pro Stöckchen :)
 
Oben