Das erste Mal im Winter, das erste Mal vom Boot und hoffentlich der erste Hecht

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Ich merke ALLES als Profi

:cool:


Jungs, hier mal ein einfacher Tip eines Spezialisten ( Ich meine mich ) :

Finde er die Beute . finde er den Jäger - junge Palavan ... Barsche suchen und Hechte fangen.

Hört auf mich und ihr werdet in Fischen baaden ab6
ab23ab6ab23fisch10fisch11fisch7ab16
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanal-Angler

Well-Known Member
Diese Longcast Spinner hatte ich vor diesem Vorhaben fürs Uferangeln gekauft. (Habe auch noch welche in Größe 3 mit weniger Gewicht hier.) Nicht zuletzt, weil die meisten Köder, die ich von der Führung her angenehm finde (oder zu finden glaube) eigentlich viel zu leicht für meine Rute sind. Ich hätte da zum Einstieg vermutlich was feineres holen sollen und werde hier bei Zeiten noch um Ratschläge bezüglich einer Barschrute bitten, auch wenn ich da schon ein paar Vorstellungen habe.

Muss ich bei Spinnern denn befürchten, dass die aufgrund der Druckwellen und damit Aktivität für im Winter ja eher passivere Räuber ungeeignet sind? Und wenn ja, wie ist es mit Blinkern? Die sollten ja zumindest weniger Druck machen.

Das Problem ist das der Longcast Spinner eine gewisse Geschwindigkeit braucht um gut zu laufen, der Blinker wäre da die etwas bessere Wahl weil er schon beim langsamen einziehen anfängt zu Flanken. Du musst bedenken das die Fische im Winter sehr Träge am Grund stehen und einen zu schnell geführten Köder kaum noch hinterher jagen. Aber vom Boot aus solltest du besser das Dropshotten beherzigen mit einem dicken Tauwurm am Haken. Du kannst auch mit einem Carolina Rig / Texas Rig oder mit einem Cheburashka Rig den Köder über Grund ziehen. Du kannst aber auch nur mit Gummifische angeln die nimm aber in verschiedenen Farben und Größen mit. Als Kunstköder benutze ich sehr gerne 5 bis 7 cm. große braune Krebse am Cheburashka Rig mit Offset Haken oder schlanke Gummifische da stehen die Barsche drauf. Ich hoffe das ich dir in deiner Entscheidung etwas weiterhelfen konnte.ab121

PS: Solltest du Wirklich nach einer Barsch Rute suchen würde ich dir eine zwischen 7 und 25g vorschlagen das reicht auf Brasch immer aus.
Ich Wünsche dir alles Gute auf deinen weiteren Angeltouren.


LG. Udo thumbsup

 
Oben