Das erste mal in den Niederlanden...

powermesh

Member
AW: Das erste mal in den Niederlanden...

Hi,
das Gerät reicht vollkommen aus.
Gutes (Raubfisch) Wetter ist Wind und nicht zu warm ;-))
Gummifisch läuft zur Zeit sehr gut , ich hatte in den letzten Tagen die meisten Hechte auf Gummi gefangen.
Gruß Udo
beim ersten mal in NL (angeln)was beachten? Lieferant gibt mir sein boot und zeigt mir die gegend .aber er selbst hat schon lange nicht gefischt!
 

Freder

New Member
AW: Das erste mal in den Niederlanden...

So, zurück aus dem Norden!

Leider können wir keine Fangmeldung verkünden, da wir nur kurze Zeit überhaupt die Gelegenheit hatten, mal ein paar Köder ins Wasser zu werfen.
Das Wetter am Samstag war wirklich schlecht, so dass wir im Park geblieben sind. Dort soll es aber kaum bis keine Raubfische geben! :c
Das deckt sich auch mit unseren Erfahrungen. Jede Menge Köder probiert an verschiedensten Stellen, aber nicht mal eine Rückenflosse war zu sehen.

Egal, Spaß gemacht hats trotzdem, die neue Ausrüstung konnte ausprobiert werden und das eine oder andere Bier hat dann für das Wetter entschädigt.
Nächstes Jahr wird es einen neuen Versuch geben. :m
 

Hyde

New Member
AW: Das erste mal in den Niederlanden...

Dort soll es aber kaum bis keine Raubfische geben!
Hallo

wir waren zu viert vom 28.10 bis 1.11 an den Poldern in Nordholland( rund um Medemblik). Und es gibt definitiv Raubfische dort. Aber eher Masse statt Klasse. Der Meter war wieder nicht dabei. Ausbeute ca. 45 Hechte von 40cm bis 94cm und 3 schöne Zander. Schwimmen alle wieder#6

Was habt ihr denn für Köder ins Wasser geschmissen?

kann mir einer von euch sagen, op es einen Angelladen in Medemblik oder umgebung gibt?
in Wervershoof gibts en Tiergeschäft mit recht gut sortierter Angelzubehörecke.
Pet's Family de Moel Wervershoof heißt das. Einfach mal googeln oder nach ner Windmühle ausschau halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Freder

New Member
AW: Das erste mal in den Niederlanden...

@Hyde:

Oh, natürlich gibt es dort in den Poldern Raubfische! Wenn ich den Leuten hier glauben darf, sogar jede Menge. :)

Allerdings haben wir nicht in den Poldern gefischt, sondern haben innerhalb des Parks unsere Köder gewässert.
Da es so aussieht, als seinen die kleinen Kanäle im Park eben nicht mit den Poldern der Umgebeung verbunden, gibt es wohl dort auch kaum bis gar keine Raubfische mehr. Zumindest hat uns das ein ortsansässiger Angler erzählt.

An Köder haben wir alles geworfen, was die Kiste hergab:
Gummifische in allen Farben und Größen, Wobbler, Spinner und Blinker. Auch den ein oder anderen Jerk haben mal schwimmen lassen. |supergri

Fürs nächste Jahr holen wir uns schon im Vorfeld einen Vispas und werden mal ein Wochenende ausgucken, das mehr Aussischt auf angenehmes Wetter verspricht.
Dann geht es raus auf die Polder.
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Das erste mal in den Niederlanden...

Verstehe nicht wieso ihr wegen des Wetters nicht in den Poldern der Region gefischt habt, aber im Park...

Ist doch irgendwie ein Widerspruch in sich selbst.
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Das erste mal in den Niederlanden...

Schlechtes Wetter?? Gibts das beim Angeln??
Ihr hattet wohl nur falsche Kleidung!!
Kack Wetter hält mich nciht vom Angeln ab... und schon gar nicht, wenn ich nen Angelurlaub mache!
Wir waren dieses Jahr in Schweden und es hat fast nur geregnet..
War uns egal.. Was muss, das muss!!
 

Hyde

New Member
AW: Das erste mal in den Niederlanden...

@Freder
achso das hatte ich dann falsch verstanden. In welchem Park seid ihr gewesen? Die Parks Vlietlanden und Zuiderzee haben nämlich alle Verbindung nach "draußen". Da waren wir vom Bungalow auch schon erfolgreich.

Hast dus schomal mit nem ollen toten Köfi versucht? Meiner Meinung immer noch der beste Köder dort.
 

Freder

New Member
AW: Das erste mal in den Niederlanden...

@Hyde:
Der Park heißt Het Grootslag.
Und nein, mit Köfi haben wir es nicht probiert.

@Kark:
Ich sehe da keinen Widerspruch. Aufgrund des Wetters waren wir nur 2 Stunden am Wasser und haben dann abgebrochen. Hätten wir uns mit 4 Mann den Vispas geholt und dazu ein Boot gemietet, hätten wir ne Menge Kohle "ins Wasser geworfen".
Das wollten wir nicht.

@zanderzone:
Und ja, ich bin ein "Schönwetter-Angler" und habe auch nicht vor das zu ändern. Für mich gehört angenehmes Wetter einfach dazu. Bei Regen macht mir das Angeln keinen Spaß.
 

Angel_Christian

New Member
AW: Das erste mal in den Niederlanden...

Ich werde mir auch den VisPas besorgen für dieses Jahr. Bin mal gespannt was mir in unserem Nachbarland an den Haken geht. Wenn ich sehe was mein Kollege immer fängt dann wird es sich bestimmt lohnen.

Und ich werde bei jedem Wetter egal ob Regen, Schnee oder sonstwas fischen. Mache ich hier ja auch.
Stand dies Jahr in Norwegen fast eine Woche im Regen. . .
 
Oben