Das gibts doch gar nicht!!!!!

Makreli

Member
Also ich war gestern auf der Peter2 Hochseeangeln und da hatte ich ein dummes erlebnis:
Als wir unseren ersten stopp gemacht haben habe ich nichts gefangen!Aber dann habe ich mir die gleiche Montage ausgeliehen der am meisten gefangen hat. Dann bin ich zu ihm rüber gegangen und habe genau so geangelt und auch mit den gleichen köder!Der zog die ganze zeit bei jedem stop 2 Dorsche raus und ich 0!Aber nachher habe ich dann doch einen gefangen!!!!
Aber warum finbg der die ganze zeit imer und immer wieder!Und ich habe nur einen gefangen!
Warum!!!:c :c :c :c :c :c :c :c :c :c :c :c

Makreli
 

davidpil

Member
AW: Das gibts doch gar nicht!!!!!

gratulier dir trotzdem mal zu deinem fang.
Der hat wohl mehr glück gehabt als du. Sowas soll vorkommen ;)
 

tamandua

Ameisenfänger
AW: Das gibts doch gar nicht!!!!!

Was willst du uns denn jetzt sagen?#c
Du hast wahrscheinlich entweder Pech gehabt, oder eben nicht die Technik wie der Crack gehabt, der ordentlich Fische an Bord holen konnte.
Trotzdem Petri...du hast ja was gefangen;)
 

Makreli

Member
AW: Das gibts doch gar nicht!!!!!

Petri Dank!
Ich will nicht s sagen ich will nur fragen!!!!
 

tamandua

Ameisenfänger
AW: Das gibts doch gar nicht!!!!!

Und wie sollen wir dir das sagen? Es war schließlich niemand dabei...
Ich schätze wie gesagt, dass du entweder einfach Pech hattest, oder aber einfach nicht die richtige Technik zum Führen verwendet hast. Somit konntest du den Köder nicht richtig an den Fisch bringen, diese haben nicht so gut gebissen und du hattest eine nicht ganz so volle Fischkiste wie der Herr, dem du über die Schulter geguckt hast. Mehr kann dir hier niemand sagen.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Das gibts doch gar nicht!!!!!

Ganz locker bleiben solche Tag passieren selbst den Besten.
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Das gibts doch gar nicht!!!!!

@ Makreli

Üben, üben und nochmals üben ;) . Und in ein paar Jahren bist Du vieleicht besser als die Anderen ;) .

Gruß Thomas
 

Manuel

Schwedenfan
AW: Das gibts doch gar nicht!!!!!

Hallo,#h

beim angeln ist auch immer jede Menge Glück im Spiel.
Wenn man fängt und fängt ,dann fragt man auch nicht warum,sondern nimmts gerne in Kauf.;)
Kopf hoch das nächste Mal wirds besser laufen.
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Das gibts doch gar nicht!!!!!

Ich nehme mal an, wenn Du neben mir geangelt hättest, wäre ich wohl fast leer ausgegangen! :) Beim nächsten mal wird`s besser!!!
 

Dorsch1

Active Member
AW: Das gibts doch gar nicht!!!!!

Hallo Makreli

Oft liegt es einfach auch an der richtigen Köderführung.Ich she das du 11 Jahre bist.Ich denke dir fehlt einfach noch etwas Übung in der richtigen Köderführung.Aber das kommt mit der Zeit.Fahre weiter zum Fischen und von mal zu mal wird es besser.Schau den alten Hasen über die Schulter und lerne von denen.Es finden sich auch sicher einige die dir das mal richtig zeigen.
Na und gefangen hast du ja trotzdem was.was meinst du wie oft ich schon als Schneider von Bord gegangen bin wo andere eine Fischkiste voll hatten.
Ich bin übrigends sehr oft mit der MS Peter unterwegs gewesen.Ist ein tolles Boot mit einer tollen Crew.
 

alberto

Member
AW: Das gibts doch gar nicht!!!!!

es liegt ganz sicher an der köderführung wenn die anderen fangen und du nicht .... wie wurde denn gefangen auf dem gesamten kutter??
 

Makreli

Member
AW: Das gibts doch gar nicht!!!!!

Insgesamt 90 Dorsche wurden gefangen!
 

Muap

Member
AW: Das gibts doch gar nicht!!!!!

Yo! passiert mir auch oft, dass alle fangen außer ich!!!!!
Selbst mein Vater, der mit so ziemlich gleichem Gerät angelt zieht einen nach dem anderen- ich aber bloß 3-4 dorsche bei einer Tour!!! :-(
Was hälst du denn so von peter 2?
 

Ines

Walk the Dog
AW: Das gibts doch gar nicht!!!!!

@makreli,

ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut: Neben mir fängt einer Fisch auf Fisch, und ich, wenn ich Glück habe, hin und wieder einen.

Meine Beobachtung: Diese Vielfänger waren meist deutlich älter als ich und werden durch längere Erfahrung und häufigeres Angeln das nötige Pilkgefühl gehabt haben. Stichwort Köderführung, siehe oben.

Meine Erfahrung: Erfahrung und Gefühl für den Köder kommen mit der Zeit. Bei dir kommen sie bestimmt auch. Einfach immer weitermachen und den Frust wegstecken!

Gruß, Ines
 

Torskfisk

Active Member
AW: Das gibts doch gar nicht!!!!!

Moin Makreli,
ich vermute auch, dass einerseits an der Köderführung lag. Andererseits war wahrscheinlich wenig Drift und es musste geworfen werden? Dann kann es gut daran gelegen haben, dass der "Mehrfänger" ein paar Meter weiter draussen geangelt hat als du. Hast du aber ansonsten vollkommen richtig gemacht, kucken was andere benutzen und dann sein eigenes Gerät darauf umstellen.
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Das gibts doch gar nicht!!!!!

Diese Tage wird es immer geben, an denen andere mehr fangen als du. Damit muss ein Angler leben.

Zum Glück ist nicht jeder Angeltag gleichtzeitig ein Fangtag, sonst würde es irgendwann keinen Spass mehr machen...
 

Makreli

Member
AW: Das gibts doch gar nicht!!!!!

Muap schrieb:
Yo! passiert mir auch oft, dass alle fangen außer ich!!!!!
Selbst mein Vater, der mit so ziemlich gleichem Gerät angelt zieht einen nach dem anderen- ich aber bloß 3-4 dorsche bei einer Tour!!! :-(
Was hälst du denn so von peter 2?

Ich finde die Peter2 super nur an der seite ist es ein bischen eng!!!Und das essen ist auch super nicht so wie bei anderen Kuttern!!!
Ich fahre bestimmt noch mal mit der, ich berichte dan mal wieder über meiner fänge!
 

Muap

Member
AW: Das gibts doch gar nicht!!!!!

Stokker schrieb:
Diese Tage wird es immer geben, an denen andere mehr fangen als du. Damit muss ein Angler leben.

Klar! Dafür bin ich ja Anfänger!! #6

Gruß
Muap
 

Makreli

Member
AW: Das gibts doch gar nicht!!!!!

Und ich bin beim Hochseeangeln Der Anfänger der Anfänger!
 
Oben