Das habe ich kürzlich geschenkt bekommen ...

Minimax

Machine-Gun-Mini
Minimax, das sehe ich auch so, freue dich an der Freude des schenken
Freu dich an der geschenkten Freude.
Du hast doch gar keinen Verlust zu verschmerzen, du Herzensmensch.
Ja Jungs, ihr habt recht. Und neben Bindung, Gemeinsamkeit freu ich mich, daß die Begeisterung des Juniors meine alte Analogflamme wieder angefacht hat, und ich mal im Minimax-Analog-Archiv gekramt habe, und herrje, offenbar war ich einst eine richtige kleine Minolta-Tackletart:
20240515_223105.jpg

Stellt Euch meine Überraschung vor, als ich meine vollkommen vergessene Ausrüstung wiederfand!!

Und als Echter uneigennütziget Herzensmensch kann ich sagen: Es ist leicht, so eine Pentax-Sissy-Handtaschenknipse in gute Hände zu geben, wenn man weiss, das man ne voll operable* Minolta XD7 ( XD7. Icks-De-Sieben. Öchöm.) mit einzwei netten Linsen (Oh, hoppla, steht da etwa 50mm 1: 1.2 auf dem Objektivring?) Zur Verfügung hat. MUHAHHAHA!
20240515_223448.jpg

Ich freu mich total, da werd ich nun doch mal ein paar Filme durchknipsen müssen. Wenns sich nicht vermeiden lässt, dann wohl auf gemeinsamen Phototouren mit dem Junior, aber was soll man machen? Die Wiederentdeckung des ganzen Tackles ist jedenfalls wie ein Geschenk von Vergangenheits-Minimax an Gegenwarts-Mini

Minialtruist

*Bei der XD7 ( XD7. Icks-De-Sieben.) kann man sich natürlich nie ganz sicher sein, ob die Mechanik noch ok ist, weil Spiegel+Verschluss so flüsterleise sind das es nur leise raschelt.

Waldknorz

Hells Angler
Mein Onkel war kürzlich auf einem Roadtrip in Nordamerika. Dort haben sie sich auch einen Shop für Jäger und Angler angesehen:

IMG_20240515_3.jpg

IMG_20240515_2.jpg

Als Mitbringsel hat er mir ein schönes T-Shirt mitgebracht:

IMG_20240515_kl.jpg

IMG_20240515_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Waldknorz

Hells Angler
Ich Dreh den Spiess mal um, denn heute hab ich mal was VER-schenkt

Das kam so: Missussohn #1 ist photoaffin, und seit einiger Zeit beschäftigt er sich ganz enthusiastisch mit dem Analogthema (vorwiegend alte Messsucher). Seit einiger Zeit will er aber SLR erkunden und ärgert sich mit ner alten Ricoh Flexe, K-Mount, festgebackener Linse und undichtem Filmfach herum.

Da hab ich Narr ihm aus meinem Archiv ne süße kleine Pentax Super mit nem lichtstarken 50er 1.4 und vor allem meinem geliebten superflachen Pancake 40er 2.8 vermacht. Alles Tippitoppi, 1A-OK-noproblem-mistasuh-honest.

Anhang anzeigen 486531
Und wenn ich superflach schreibe, meine ich's auch so:
Anhang anzeigen 486532

Jetzt bin ich ganz hinundhergerissen zwischen dem Verlustschmerz und Der-Eine-Ring-Entzugserscheinungen eines entrisssenen Kleinods und dieser eklig sentimentalen Selbstzufriedenheit des egoistisch Schenkenden.

Ich meine, es ist ne alte Analog-Knipse und zwei Linsen, die ich 12pderso Jahre im Schrank liegen hatte ohne sie jemals zu benutzen...Aber ich schätze zurückfordern wäre keine Option, oder?

Ja Jungs, ihr habt recht. Und neben Bindung, Gemeinsamkeit freu ich mich, daß die Begeisterung des Juniors meine alte Analogflamme wieder angefacht hat, und ich mal im Minimax-Analog-Archiv gekramt habe, und herrje, offenbar war ich einst eine richtige kleine Minolta-Tackletart:
Anhang anzeigen 487049
Stellt Euch meine Überraschung vor, als ich meine vollkommen vergessene Ausrüstung wiederfand!!

Und als Echter uneigennütziget Herzensmensch kann ich sagen: Es ist leicht, so eine Pentax-Sissy-Handtaschenknipse in gute Hände zu geben, wenn man weiss, das man ne voll operable* Minolta XD7 ( XD7. Icks-De-Sieben. Öchöm.) mit einzwei netten Linsen (Oh, hoppla, steht da etwa 50mm 1: 1.2 auf dem Objektivring?) Zur Verfügung hat. MUHAHHAHA!
Anhang anzeigen 487051

Ich freu mich total, da werd ich nun doch mal ein paar Filme durchknipsen müssen. Wenns sich nicht vermeiden lässt, dann wohl auf gemeinsamen Phototouren mit dem Junior, aber was soll man machen? Die Wiederentdeckung des ganzen Tackles ist jedenfalls wie ein Geschenk von Vergangenheits-Minimax an Gegenwarts-Mini

Minialtruist

*Bei der XD7 ( XD7. Icks-De-Sieben.) kann man sich natürlich nie ganz sicher sein, ob die Mechanik noch ok ist, weil Spiegel+Verschluss so flüsterleise sind das es nur leise raschelt.

Gut gemacht Mini. thumbsup

Haben und Teilen! :love

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Wir hatte heute Abend unsere Vereins-Monatsversammlung und da wurden auch die Sachpreise für das Anfischen und Waller-Hege-Nachtangeln vergeben:
Beim ersteren habe ich den 3. Platz gemacht und beim zweiten mit dem einzigsten bewerteten Wels den Sieg in der Tasche gehabt....

Ich habe mir dieses Filetiermesser ausgesucht und ein DAM-Futteral für 3 Ruten + Kescher in 1,45m. Das ist schon gefüllt und fertig zum Einsatz.
Kann jetzt alle meine anderen Filetiermesser endlich zum schleifen bringen.....
IMG_20240704_195734.jpg

Kommissar Schneider

Well-Known Member
Ich habe kürzlich zwei alte Ruten, Rollen und etliche Blechköder und Haken geschenkt bekommen.
Zustand so lala, aber durchaus noch zu gebrauchen.

1000170998.jpg

Eine Garcia Mitchell 216, eine DAM Quick 440, eine DAM(?) No. 19 Reflex Action 2,10 und eine von der vielleicht ein Rutenkenner sagen kann, was es ist:

1000170999.jpg

GestrandetInOstfriesland

Well-Known Member
Heute von meiner [Edit]Quasi-Stief-Schwiegermutter bekommen: Ein "Angelanzug" der Marke Grebenstein, bestehend aus Latzhose, Weste und Jacke. Dürfte über zwanzig Jahre alt sein, ist aber ungetragen, da der Besitzer seinerzeit leider unerwartet verstorben ist, bevor er die Sachen nutzen konnte. Sie mistet jetzt aus und hat bei den Sachen an mich gedacht.

Grebenstein gibt es wohl seit vielen Jahren nicht mehr, aber zumindest nach dem Ergebnis der Forensuche scheint die Qualität deren Sachen nicht so schlecht gewesen zu sein.

P1010047.JPG

P1010048.JPG

P1010049.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Oben