Ja Jungs, ihr habt recht. Und neben Bindung, Gemeinsamkeit freu ich mich, daß die Begeisterung des Juniors meine alte Analogflamme wieder angefacht hat, und ich mal im Minimax-Analog-Archiv gekramt habe, und herrje, offenbar war ich einst eine richtige kleine Minolta-Tackletart:
Anhang anzeigen 487049
Stellt Euch meine Überraschung vor, als ich meine vollkommen vergessene Ausrüstung wiederfand!!
Und als Echter uneigennütziget Herzensmensch kann ich sagen: Es ist leicht, so eine Pentax-Sissy-Handtaschenknipse in gute Hände zu geben, wenn man weiss, das man ne
voll operable* Minolta XD7 (
XD7.
Icks-De-Sieben. Öchöm.) mit einzwei netten Linsen (Oh, hoppla, steht da etwa 50mm 1:
1.2 auf dem Objektivring?) Zur Verfügung hat. MUHAHHAHA!
Anhang anzeigen 487051
Ich freu mich total, da werd ich nun doch mal ein paar Filme durchknipsen müssen. Wenns sich nicht vermeiden lässt, dann wohl auf gemeinsamen Phototouren mit dem Junior, aber was soll man machen? Die Wiederentdeckung des ganzen Tackles ist jedenfalls wie ein Geschenk von Vergangenheits-Minimax an Gegenwarts-Mini
Minialtruist
*Bei der XD7 (
XD7.
Icks-De-Sieben.) kann man sich natürlich nie ganz sicher sein, ob die Mechanik noch ok ist, weil Spiegel+Verschluss so flüsterleise sind das es nur leise raschelt.