Das habe ich mir kürzlich gekauft:

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Haix bedeutet etwas seife kauen was das einlaufen betrifft da tun mir immer ne Woche die Füße weh wenn ich viel laufe aber danach ist es als würdest du die Füße in ihrem Wohnzimmer spazieren tragen.
Bei Lowa hab ich das nicht gehabt vom ersten Tag an super jedoch bieten sie nicht den Halt den dir die Haix Lederstiefel bieten.
Sind beides Spitzen Schuhe.
 

NaabMäx

Well-Known Member
JKC, da hilft wohl blos sowas.
1700575760457.png

oder lauf doch einfach barfuß.
 

thanatos

Well-Known Member
Damit die Kultur beim Starren auf die Rutenspitze nicht zu kurz kommt... Anhang anzeigen 468127
ja das macht Angeln spannungsfrei - die Schwingungen der Saiten über trägt
sich auf die gespannte Angelschnur - und die Fische tanzen .Denk mal -
denkst du beim tanzen ans essen ?????vielleicht ans s.. ä trinken - warum soll das bei
Fischen anders sein ????;)
 

Waldknorz

Hells Angler
IMG_20240116_200141.jpg IMG_20240116_200208.jpg
Ein Sandwicheisen für Grill und Lagerfeuer.
smiley44.gif
Ich freue mich schon auf den kleinen Snack beim Angeln.ab58
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
….aber zum angeln würd ich die schweren, unhandlichen Gusseisen nicht mitschleppen wollen :blush

da gibt es deutlich kompaktere von ridgemonkey, mittlerweile kann man sogar die griffe abnehmen.

 

Waldknorz

Hells Angler
Die Petromax-Eisen gibt es auch mit kürzeren Griffen. Aber das macht für mich keinen Sinn, wenn ich Angeln gehe habe ich eh langes sperriges Zeug dabei. Da kommt es mir auf ein langes Teil mehr nicht an. Das RidgeMonkey wäre eher etwas für eine Wanderung. Aber mir wäre das zu riskant. Mir sind am Lagerfeuer schon Kunststoffgriffe verschmort, ich kaufe kein Kunststoffzeug mehr für Lagerfeuer oder Grill. Außederm ist der RidgeMonkey Toaster aus Aluminium, das geht dann nur mit Antihaftbeschichtung. Und die hat eine Halbwertszeit von ............. naja, ich will es eigentlich gar nicht wissen. :surprised
Mein Sandwicheisen ist aus Gusseisen, das hält ewig. Das ist nachhaltig und ich kann es noch an die nächste Generaton weiter vererben.
 
Zuletzt bearbeitet:

daci7

Käpt'n Iglo
Das Ridgemonkey Ding (hab ich auch) ist auch eher was für den Gaskocher und der Gusseisenprügel für Lagerfeuer - so meine Einschätzung. Ich würde mir den Prügel nicht für den Kocher kaufen- da kippt ja alles um. Genausowenig würd ich den den kleinen Ridgemonkey ins Lagerfeuer legen - dann ist der wahrscheinlich frott und ich hab blasen an den Händen :D
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
ihr zwei habt natürlich vollkommen recht. ich wollte das teil hier auch nicht für ein lagerfeuer empfehlen, die vom affen sind halt für den gaskocher gedacht. ich wollte lediglich aufzeigen, dass es da auch noch schöne kompaktere aternativen für leute gibt, welche ihr gepäck am wasser gerne klein halten möchten. noch dazu ist nicht an jedem gewässer ein offenes feuer erlaubt...
 

Macumba

Well-Known Member
Ich habe einige Petromax Dutch oven und das kurze waffeldingsbums von denen - für Grill / Feuer taugen die gut .Aber sehr schwer und Feuer machen ist nur noch an wenigen Gewässer möglich - besonders im Sommer. Zum angeln habe ich den verlinkten monkey- zum angeln tolles Teil und so lange man nicht mit irgendwelchen Metallsachen drin rumschabt - hält die Beschichtung auch recht lange- bei längeren Sessions ist der immer dabei(Rührei bzw. Sandwich)
Wir haben letztes Jahr 2kg Pulled Pork im Dutch beim Angeln auf einem Gaskocher gemacht - Kumpel hat diesen doppelkocher vom Affen- hat geklappt ,aber auf Dauer sind diese Teile echt nicht darauf ausgelegt.Mein leichter und klappbarer Primus kocher hätte wohl die Grätsche gemacht.

Gruss
Mac
 

Waldknorz

Hells Angler
So einen Dutch Oven möchte ich mittelfristig auch noch erwerben. Könnte ein Petromax oder ein BBQ Toro werden.
Was ich schon habe ist eine kroatische Peka, wird im türkischen Einflussbereich oft auch Sač genannt:

a01.jpg a02.jpg a03.jpg
Auf Gewicht kommt es bei mir nicht so an.
Ich koche und brate gerne draußen. Und ich steh' halt auf Gusseisen und Stahl.
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Der Monkey auf dem kleinen Gaskocher funkioniert prima. Ne Art mini Raclette Grill. 2 Scheiben Toast, Salami, Paprika, Jalapenos, Knoblauchsoße und Käse dazwischen... Hab ich schon unterwegs beim Angeln gemacht, aber auch im Garten denn blieb der Grill den Abend aus...
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Kam gestern an, ich habe gut ein halbes Jahr mit mir gerungen und jetzt doch zugeschlagen….

D2385F76-CD81-40CB-8FB2-1BF0F1714E77.jpeg


Jetzt erstmal einlesen und ein bisschen ausprobieren
 
Oben