Das habe ich mir kürzlich gekauft:

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Auch wenns Offtopic ist man verzeihe.
Der Geruch der Eimer und Wannen rührt daher das es eben recyceltes Material ist.
Gelber Sack.
Wir haben auf der Arbeit schon öfter mal Palisaden aus eben diesem recyceltem Material verbaut.
Der Geruch verflüchtigt sich recht schnell durch Sonneneinstrahlung etc.
Ich würde den bedenkenlos zum Futter anrühren hernehmen.
Du Lagerst das Futter ja nicht Wochen darin.

Meine letzte Anschaffung war ein elektronisches Häckselgerät für Liquidisedbread und Pellets aber psst ich hab es meiner Frau als Gemeinschaftsanschafung verkauft also Pellets nur wenn sie nicht schaut. :whistling
Bilder hab ich graf keine ich schau mal wie das ding heißt.
War nicht ganz billig kann aber mit drei rotierenden Messern doch ne gute Portion Brot schnreddern. Und ja auch für die Küche ist das Teil super.

Schilfsänger

Well-Known Member
Bisschen Kleinkram zum gründeln usw.. Beim Blei, zumindest bei den abgebildete stimmt das Gewicht (15g) wie erwartet nicht, da nur 12g. Macht aber nüscht,mehr als 10/20g brauche ich hier nicht.

ali zeugs.jpg
ali gummipopel.jpg

Allroundangler66

Angel-Bekloppter
Ein paar Kleinigkeiten konnte ich heute nicht widerstehen.

DSC_0217~3.JPG

mal abwarten ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle ....

Nachtrag : ein Kollege hat mir freundlicher Weise 100 Gramm Bleie mit Beschichtung hergestellt ...

DSC_0216~2.JPG

Zuletzt bearbeitet:

glavoc

Well-Known Member
Gem4.jpg

Gem5.jpg

Gem6.jpg

Tausendfacher Dank an dieser Stelle an den lieben Boardie afbaumgartner , welcher momentan auf Korfu sich erholt. Ohne ihn hätte ich mich nur noch mehr verzettelt... und auch für die endlose Geduld mit mir.. Du hast mich top & hervorragend beraten! Baumi dir nochmals herzlichen Dank und stramme Leinen plus superviel Gesundheit!!!

ps - ist doch der GT 51m geworden ;)

Herzliche Grüße!!!

Zuletzt bearbeitet:

Made90

Well-Known Member
Dieses Schätzchen hat mein Händler heute erhalten welche ich mir bestellt hatte. Leider war die Freude nicht so groß wie erhofft da mein Hund gestern Notoperiert werden musste und dies schon ein großes unerwartetes Loch in die Kasse geschlagen hat. Aber ich denke spätestens beim Angeln wird Freude aufkommen :)

Anhänge

• 20240404_175240.jpg
    20240404_175240.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 107

Made90

Well-Known Member
Vielen Dank Tinca, ja das kenne ich nur zu gut ;) Aber heute blieb es gottseidank nur bei der Rute, Körbe und Pellets hab ich auch noch genug um über den Sommer zu kommen, denke ich verkneife mir dann die nächsten Monate den Weg zum Angelladen, aber wer weiß man hat alles und braucht dennoch immer was :)

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich wollte auf dem Rückweg von der Arbeit nur Maden und Würmer kaufen, ehrlich
Dann bist Du ja eigentlich nochmal glimpflich davongekommen, Glückwunsch.

Was ist es, das sparsame, rational kalkulierende Herren mittleren Alters mit vielfältigen finanziellen Verpflichtungen in willenlose, mit Propellermütze und Lutscher ausgestattete 8jährige verwandelt sobald sie einen Angelladen betreten? Ich bin auch ein Betroffener des Phänomens und weiss es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Floma

Well-Known Member
Was ganz allgemeines für die Natur und natürlich auch zum Angeln.

Wasserdicht und für Füße, die vorne breiter sind, super geeignet. Laufe sie gerade ein, weil ich diesen Monat noch eine Trekking-Tour einlegen will und hatte selbst bei 26 Grad keine schwitzigen Füße.
Für 75 Euro bin ich von den Socken.

GestrandetInOstfriesland

Well-Known Member
Neuer Kescher, zum ersten Mal ein gummierter. Cormoran Klappkescher Ultrastrong, Kescherkopfgröße: 60x60cm, Griff bis 2,80m ausziehbar. Ergänzt meinen alten Balzer Metallica 80x80cm Kescher und den kleinen, billigen Aldikescher für kleinere Fische.
P1000719.JPG

Der Klassiker: Affenkletterer - mit Einsätzen für Knicklichter, die man aber auch zum Beschweren mit Schrotbleien bestücken kann.
P1000720.JPG

SGH

Well-Known Member
25.90 per Stück.
Absoluter Schrott, aber was hätte ich bei Aluminium erwartet?
Mir gefiel einfach die Konstruktionsart.

Sind von Spro und mit Alu absolut ungeeignet.
Beim ersten treten in die Wiese, knickte der Aluwinkel weg, musste sie dann in die Steine klemmen.

Wird gegen Edelstahl ausgetauscht, das Konzept mit dem heraus klappbaren Fußtritt gefällt mir, auch das man die untere Halterung verstellen kann.

Die Halterungen verwende ich dann am Edelstahl wieder und auch die Fußleiste wird ( aus Edelstahl ) wieder so entstehen.

IMG_20240411_162515.jpg
IMG_20240411_162511.jpg
IMG_20240411_162008.jpg

LG Jürgen

Waldknorz

Hells Angler
Ich hatte ja kürzlich nach einer Polarisationsbrille gefragt.
Forelle74 hat mir die von Savage Gear empfohlen.
Ich habe blau und gelb bestellt mit 50% Rabatt. Also quasi 2 zum Preis von einer bekommen.

IMG_20240419_140700.jpg

Die Brillen wirken recht wertig, sie wurden jeweils mit einem Etui geliefert. Sie passen auch gut zu meinem Augenabstand und zu meiner Kopfgröße. Die Bügel sind breit, so dass kaum Licht von der Seite eindringen kann.
Jetzt bin ich gesannt wie sich die bei Sonne bzw. bei Bewölkung am Wasser schlagen. Ich hoffe auf bessere Sicht, gerade bei Spiegelungen auf dem Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Oben