Das habe ich mir kürzlich gekauft:

GestrandetInOstfriesland

Well-Known Member
Zum Köderfischangeln, Transportlänge gerade mal 45cm:

P1000913.JPG

Kommissar Schneider

Well-Known Member
Was habe ich jetzt schon wieder für eine Schice gekauft. :laugh

1,80m, 30-80g, Vollglas.
Ideale Voraussetzungen für enge Stellen am kleinen Fluss, sollte es auch aushalten, wenn ich mal in den Baum kloppe.
Okay, sie ist grün transparent. Egal...
Jenzi Solid Pro. Und jetzt Bilder. :blush

1000166384.jpg

Das habe ich nicht gewollt. :XD

1000166383.jpg

Gefühlt 3 Zentner schwer und auch eher über 100g WG, aber hey, eine wirklich wertige und satte Verbindung.

1000166387.jpg

Für nicht mal 27€ darf sie auch bleiben, vielleicht baue ich eine kleine LED in die Steckverbindung, dann habe ich ein 1,80m langes Knicklicht. :laugh2:roflmao

Karacho_Kurt

Low Budget Angler

1,80m, 40-80g, Vollglas.
Ideale Voraussetzungen für enge Stellen am kleinen Fluss, sollte es auch aushalten, wenn ich mal in den Baum kloppe.

Anhang anzeigen 497056

Anhang anzeigen 497057

Gefühlt 3 Zentner schwer und auch eher über 100g WG, aber hej, eine wirklich wertige und satte Verbindung.

Anhang anzeigen 497058

Für nicht mal 27€ darf sie auch bleiben, vielleicht baue ich eine kleine LED in die Steckverbindung, dann habe ich ein 1,80m langes Knicklicht. :laugh2:roflmao
Sagt was ihr wollt ich find das ding mega geil :laugh

Kommissar Schneider

Well-Known Member
Ich finde die Optisch einfach mega.
Ist mal was anderes als das dauernde Schwarz.
Und wenn sie im rutenhalter liegt ist das Gewicht meines Erachtens eh wurscht.
Jap.
Beim Feedern oder Bolo angeln wird sie wohl als transportabele Köfi Rute ihren nutzen finden. :)
Zurück schicken fällt mir bei dem Preis jedenfalls nicht ein.

ID73

Well-Known Member
Nachdem ich auf meiner Bootsrute stand (Spro Ridge Classix Spin 15-40g) teste ich jetzt mal eine 13 Fishing von Rapala.

Verarbeitung haut mich nicht vom Hocker, aber mal sehen. Gerade am Griff ist der Schaumstoff schief aufgeklebt. Geangelt habe ich damit noch nicht.

IMG_20240822_193642.jpg
IMG20240821141609.jpg
IMG20240821141614.jpg
IMG20240821141635.jpg
IMG20240821141650.jpg
IMG20240821141658.jpg

heinzi

Well-Known Member

1,80m, 30-80g, Vollglas.

Anhang anzeigen 497056

Anhang anzeigen 497057

Gefühlt 3 Zentner schwer und auch eher über 100g WG, aber hey, eine wirklich wertige und satte Verbindung.

Anhang anzeigen 497058

Das Dingen ist unkaputtbar. Zum Meeresangeln einfach ideal.

thanatos

Well-Known Member
oh verdammt kann man sich irren - ich hab dich immer für´n richtigen Kerl gehalten :roflmao
Dafür sparst Du Dir das Mitschleppen des Keschers, denn die Rute "ermöglicht das Landen eines Aals ohne Kescher
warum landet man einen Aal mit ´nem Kescher ? - hab ich nich mal für meine 2Kg Aal voll geschleimt .
Okay, sie ist grün transparent. Egal..
einfach total schick - ich würde sie mir sofort zu legen wenn ich Jünger wäre . thumbsup

Schilfsänger

Well-Known Member
Notfalls
oh verdammt kann man sich irren - ich hab dich immer für´n richtigen Kerl gehalten :roflmao

warum landet man einen Aal mit ´nem Kescher ? - hab ich nich mal für meine 2Kg Aal voll geschleimt .

einfach total schick - ich würde sie mir sofort zu legen wenn ich Jünger wäre . thumbsup

Bei den Sebnitzer Knüppeln hat auch niemand "gejammert", und die Hohlglasruten gab es zumindest hier nur unterm Ladentisch. ;)

Captain_H00k

Well-Known Member
1000027779.jpg

Aktuell im Angebot für um die 65€ und man kann noch Coupons nutzen.
Kork habe ich bereits versiegelt, Qualität ist solala.
Das Packmaß ist super,aber die Verbindungen sind nicht komplett einwandfrei,sitzen sehr eng.
Naja,besser als zu loose.
Mal gucken wie die sich am Wasser macht.

Edit: Um mal hier nicht zu-zuspammen,aber ein Update.
Fischt sich gut,gerade zusammen bekommen ist aber fummelig.Mal abwarten ob sich das mit der Zeit gibt.
Hatte auch ein paar Fische,und man kann sagen sehr angenehm in der Rückmeldung,schön direkt.
Sie ist eine L+ , offiziell bis 10g,aber da geht etwas mehr.
Habe gerade 7g + 3.5" Reins G-Tail Saturn gefischt.

Zuletzt bearbeitet:

ID73

Well-Known Member
Habe mir im Angebot für 30€ zzgl Versand eine Savage Gear SG2 2500 Stationärrolle gekauft. Schon bespult mit 4x-Braid. Dachte mir zum Testen kann man das mal ausgeben.

Verpackung und erste Anmutung/Haptik sind aber überraschend gut! Unglaublich für den Preis. Bin gespannt wie lange die hält.

Oben