Das habe ich mir kürzlich gekauft:

Gerad'ebend' gekommen...

Main 'e Neue Abhakmatt' smile01

Knapp 16 Euro inkl. Versand...

R. S. coffeegirl
PS
Hirsch zum Vergleich...
Ich möchte nur mal am Rande erwähnen, dass die internationale Vergleichsgröße Bananen und nicht Hirsche sind.
1777111690194.jpeg

ab140

Überwiegend und mit Kontinuität, ist wie atmen, kannste auch nicht lassen.... :) . Habs schon oft probiert, bin aber noch nie, niemals nur mit dem ausm Angelladen gekommen weswegen ich hingefahren bin, iss lästig aber schön.....:laugh2
Ich kann es inzwischen, vlt. der nächste Reifeschritt? :hay

Ich muss mir meist nur erstmal die aktuell Neugeneration-Ruten anschauen und meistens nichtmal mehr in die Hand nehmen, aber wenn dann nun meist "Aua!" - 10-20 Jahre Rückschritt und dabei das 3stellige Preisschildchen, dann bin ich das erste mal abgetournd.
Dann die Rollen, wenn da maximal das moderne Leicht-CFK & teure Schrottzeugs von Daiwa und Shimano rumhängt/steht, dann wird das auch nichts.
Ryobi-Family&Co-Labels haben leider wenige im Live-Shopping da.
Und Wobbler zum selber verbessern basteln müssen schon so um max. 1,99 oder 1,00 in Grabbelkiste ausgepreist sein, taugen eh nie ab dem Billigwerk.
Und Posen, ich lache mich ja eigentlich schlapp über ein bischen nichtmal fingergroßen Holzabschnitt, ein bischen Kunststoff-Wegwerfröhrchen ala Strohhalm vonner Saftbar, und ein bischen Draht, sowie Plastikringlein minderwertig ggü. der kostenlosen freigestaltbaren Isolation vom Draht.
Gut, erlaubt ist was Spaß macht, aber dann hätte ich z.B. wenigstens die Posen für Senker von 1g bis 10g in wählbaren Mengen angeboten haben wollen, und in Mengenkauf zu einem anderen Preis als 3 oder 4 € für eine Pose...
Haken und gerade Stipphaken muss eh akurat selber gebunden und getestet werden, macht außer mal eben ein paar KöFi fangen sonst keinen Sinn.
Also selbermachen lässt einen anders sehen, lässt einen strategisch kaufen. Kauft man 25er oder 50er Packs superscharfe Haken von den großen wichtigen Marken, die gibts aber kaum da,

Und schon ist man immun für neue alberne Verführungen, welche leider allermeist ohne echten Wert wären.
Darum geht es, innewohnende Werte und Werthaltung, das betrifft eben auch sehr den Nachschubweg, also die Nachkaufbarkeit.
Denn ansonsten gibt es das am Monatswende bis spätestens 2 Jahre später gar nicht mehr, und man muss wieder neu anfangen, sich durchexperimentieren, was wirklich zusammen funzt. Da bin ich mit dem Kleinseriennachbau bzw. der oft eh notwendigen :crazy :rolleyes: :whistling
Vorbereitungsphase immer noch bedeutend schneller und vor allem mächtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Nee der war extra, mit Koffer, Ladegerät und zweitem Akku. Ab und zu will ich damit ja auch schrauben.
Den Quirl gibt es bei Angeldomaene.thumbsup

Urlaubsvorbereitung.
Zwar erst im September benötigt, aber vielleicht kann ich ja schonmal an der Ostsee testen in etwas mehr als einer woche. Anhang anzeigen 546462
Du bist da eindeutig dem Spieltrieb verfallen. oldie2
Ich hoffe du hast schon einige Doubles davon gekauft?
Ansonsten passiert es wahrscheinlich wie immer, der KuKö, genau derm der wirklich gut fängt, genau der ist natürlich nach 2-3 Wochen später im Geschäft komplett ausgekauft :crazy, aber der andere Kram glotzt dich wohlgefüllt aus den benachbarten Hängestiegen blöde an. :x3
Leider sind gerade China-Plastespritz Wobbler u.a.m. eigentlich Postenware, auch bei den scheinbar großen Angelmarken.
Besser mit doch gerade bei guten dann sehr viel eingesetzten Kukö und somit zwangsweise verlustbedingtem Nachschub und erst recht auf eigene Anforderung/Nachforderung sieht es eigentlich nur mit Spezialbauerlabelchen aus, die sind aber dann auch auf einem anderen Preislevel.

Nee der war extra, mit Koffer, Ladegerät und zweitem Akku. Ab und zu will ich damit ja auch schrauben.

Eckenputzer liest sich ja fast wie Rechtecklochbohrer ... :XD

Ist das ein 6Kant zum einspannen oben?
sowas spart Zeit und Nerven, vor allem im "Beton", und wenn es schnell gehen muss ... :giggle

Mir gerade dabei aufgefallen, es gibt auch noch die Version mit Förderschnecke zum mehr kleckern und alles rausspritzen ... :laugh2

Hi,
Der Schrauher taugt - haben wir zusammen mit anderen Marken(makita,Hilti) im gewerblichen Dauereinsatz und wird entsprechend gequält.
Bissle Futterrühren ist keine Herausforderung für das Teil -viel spass damit.
Mac

Von den Tapetenkleisterrührereien weiß ich zumindest sicher, dass eine (durchgängig) 6Kant-Stab Hebeschnecke weit streßfreier mal eben ein+ausgespannt werden kann, sogar von den gerne tapezierenden schwachen Frauenhänden.
Das ist ein nicht unwesentlicher Zusammenhang gegen Aquaplaning im Bohrfutter... :silly
Sonst muss man jedesmal zum einspannen und wieder zum ausspannen antraben, und sowieso ziemlich würgen gegen rund&arschglatt.

Jupp.
Ich hatte schon verschieden Rührer(für Farben, Futter, Mörtel usw.).
Für Futter geht das schon mit dem runden Stab mit vernünftigem Bohrfutter. Ich ja kein Fliesenkleber oder sowas.

Sonst muss man jedesmal zum einspannen und wieder zum ausspannen antraben, und sowieso ziemlich würgen gegen rund&arschglatt.

Da gehste mit der Flex bei und schleifst den Rundstab einmal glat so das da das Bohrefutter besser greift, da reich schon ein halber bis 1mm und schon dreht da nichts mehr durch die dadurch entstandene minimalste Unwucht ist zu vernachlässigen.
Wenn du gut bist machst du das auf 3 Seiten vom Rundstab.

Gruß Frank

Zurück
Oben