Das habe ich mir kürzlich gekauft:

Waldknorz

Hells Angler
Ich bin begeistert von dem Preis/Leistungsverhältnis der Rolle. Der ganze Aufbau wirkt wertig und robust. Die Bemse lässt sich sehr fein einstellen. Der Freilauf läuft sehr sanft, kaum merklich an. Wenn die auch langfristig durchhält und die gute Eigenschaften behält, dann war das ein richtiges Schnäppchen. [47€ inkl. Versand]

Optisch gefällt sie mir sogar noch besser als auf den Okuma Produktfotos ( z. B. bei Neptunmaster ). Die Corbonoptikteile stechen an der Rute gar nicht so deutlich raus.

111.jpg 112.jpg 113.jpg

Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Moin, nachdem ich meine am meisten genutzte Kopflampe zuletzt seit drei, vier Wochen verloren glaubte, gab's heute den Ersatz als Zuwachs für die Kopflampenfamilie. Wurde gestern zum Paketshop gebracht.
Lustigerweise habe ich dann gestern Abend die "verlorene" Lampe unterm Schreibtisch gefunden. :roflmao
PB090169~2.JPG

Grüße

Snâsh

Well-Known Member

jkc

Well-Known Member
Ja, hat sie - ich überlege grade, meine angeschlagene Lenser durch eine Nitecore zu ersetzen:

https://www.nitecore.de/media/pdf/05/47/6e/NC-NU33_Bednienungsanleitung_NU33.pdf

Die Bedienung deucht mir im Vergleich zur Lenser stressfreier, da zwei Tasten vorhanden.

Jou, Rotlicht war Grundvoraussetzung, und auch nicht nur son Alibiding wie bei der Ledlenser Seo7, womit man seine eigenen Füße kaum sieht. Ich brauchs zur Tauwurmsuche.
Bedienung Check ich noch nicht so richtig, ich meine Rotlicht und Hauptweißlicht ist klar, aber diese zusätzliche Weißlicht, kein Plan.:roflmao

PirschHirsch

Well-Known Member
Jou, Rotlicht war Grundvoraussetzung, und auch nicht nur son Alibiding wie bei der Ledlenser Seo7, womit man seine eigenen Füße kaum sieht.

Genau das stört mich an meiner Lenser inzwischen auch extrem. Deren Rotlicht ist IMO schon fast zu schwach, um im Dunklen einen Tauwurm komfortabel per Ködernadel aufs Aalvorfach aufzufädeln - habe selbst nicht mehr unbedingt die besten "Lichter".

Das Rotlicht meiner Lenser ist auch viel zu schwach zum nicht-scheuchenden Nachtspinn-Uferlatschen ohne Weiß-Flutlicht - das reicht halt kaum bis auf den Boden runter. Vor allem in bewaldeter Gestrüpp-Umgebung mit zusätzlichen Biberlöchern extrem übel.

Zudem diese blöde 1-Tasten-Bedienung bei der Lenser mit Zwang zum Durchklicken bzw. Taste-Längerdrücken zwecks Umschalten von Rot auf Weiß oder umgekehrt - vor allem mega nervig, wenn die eine Hand gerade mit Drillen beschäftigt ist und es schnell gehen muss

--> dann erwischt man zwischendurch auch oft versehentlich diesen völlig unnützen Strobe-Modus und sieht dann bei dem Nervgeblunzel gar nichts mehr.

Schön, dass das bei der Nitecore offenbar anders ist. Die mechanisch angeschlagene Lenser wird dann eben Backup.

Wird bei mir echt höchste Zeit für ne neue Schädelfunzel. Darum: Danke für die Empfehlungen!

Zuletzt bearbeitet:

Schilfsänger

Well-Known Member
Ich suche für das nächste Nachtangeln noch ein Paar Freenet oder PMR Handquetschen. Hat da schon mal jemand was von Ali gekauft ?

Forelle74

Well-Known Member
Nachdem @Forelle74 mich auf Temu aufmerksam gemacht hat, muss ich aufpassen nicht lauter unnützes Zeug zu shoppen
:whistling

In dem Fall war alles ok und das wird alles zum Einsatz kommen. Das blaue Ding rechts ist ein Boiliebohrer und -nadel
Prima.
Die Boilienadel hab ich auch.
Die verleg ich nicht mehr so leicht.

@: All
Das hab ich mir kürzlich gekauft.
20231028_153757.jpg
20231028_153927.jpg
20231028_153946.jpg

Ein Organizer fürs Bindezeug.
20231102_212818.jpg

Hier dann am Bindetischlein.
Die Prismenmatte ist für die Tungsten Köpfe die mir sonst immer wegrollen:XD.

Mescalero übrigens bekommt man bei Maxcatch immer Geschenke,wenn man direkt auf der Webseite bestellt.
Diesmal wars das Tuch und der Patch.
Ich will dich aber nicht in Versuchung bringen :XD:whistling.

Grüße Michi

Zuletzt bearbeitet:

fischmonger

Well-Known Member
Nachdem @Forelle74 mich auf Temu aufmerksam gemacht hat, muss ich aufpassen nicht lauter unnützes Zeug zu shoppen.
Das Problem kenne ich. Habe neulich Swimbaits dort bestellt, Stückpreis 8€. Dafür zahlst du bei uns mindestens 20€ das Stück. Die Drillinge tausche ich aus, fertig.

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
ab121 :whistling

Prima.
Die Boilienadel hab ich auch.
Die verleg ich nicht mehr so leicht.

@: All
Das hab ich mir kürzlich gekauft.
Anhang anzeigen 464381 Anhang anzeigen 464382 Anhang anzeigen 464383
Ein Organizer fürs Bindezeug.
Anhang anzeigen 464384
Hier dann am Bindetischlein.
Die Prismenmatte ist für die Tungsten Köpfe die mir sonst immer wegrollen:XD.

Mescalero übrigens bekommt man bei Maxcatch immer Geschenke,wenn man direkt auf der Webseite bestellt.
Diesmal wars das Tuch und der Patch.
Ich will dich aber nicht in Versuchung bringen :XD:whistling.

Grüße Michi
Welchen Suchbegriff haste für die Prismenmatte bei Ali verwendet ? Ich kann die nicht finden…ab121

Oben