Das Jahr geht zu Ende – Ich sage danke!!!

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
Nun ist es wieder einmal so weit, ein Jahreswechsel steht an. Ich habe das bis jetzt immer dazu genutzt mir einmal alles von der Seele zu schreiben. Auch dieses Jahr bleibe ich dem treu.
Es ist viel passiert! Schönes, erfreuliches aber leider auch unschöne ärgerliche und traurige Dinge. Nicht alles betrifft mein Internetleben, aber dennoch hinterlassen diese Dinge Ihre Spuren und Eindrücke und haben damit doch irgendwie Einfluss auf meine arbeit hier. Leider vergehen nicht alle Dinge so wie dieses Jahr vergeht. Mit einigen Dingen müssen wir einfach lernen zu leben, ob wir wollen oder nicht.

Was mich als Privatperson angeht, so war es wohl eines der schlimmsten Jahre überhaupt für mich. Ich habe mir lange überlegt ob das überhaupt hier her gehört, habe mich aber dafür entschieden. Ich bitte alle die sich davon belästigt fühlen dies zu entschuldigen und bei dem nächsten Absatz weiter zu lesen. In meiner Familie gibt es seit langen eine vererbbare Augenkrankheit, die nicht ohne weiteres in en Griff zu bekommen ist. Meine Muter musste deswegen schon einige OP`s über sich ergehen lassen, aber richtig geholfen werden konnte ihr bis jetzt nicht. Vor 4 Monaten wurde auch mir eröffnet das ich an dieser Krankheit leide und kann nicht mehr leugnen das ich auf einem Auge kam noch sehen kann. Für mich als Computermensch ist das natürlich ein schwerer schlag. Auch Trauerfälle gab es dieses Jahr in meiner Familie und Bekanntenkreis. Daher begrüße ich diesen Jahreswechsel sehr, hat man doch immer den Endruck das ein neuer Abschnitt beginnt. Zu den wenigen schönen Augenblicken in diesem Jahr gehörten auch die Momente in denen ich die eine oder andere Weihnachtsaufmerksamkeit eines Boardis erhalten habe. Ich möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal ganz Herzlich bei euch dafür bedanken!!!

Das Internetjahr war nicht ganz so unerfreulich. Aber auch hier war nicht alle Tage Sonnenschein. Es gab immer wieder Ereignisse die sehr unerfreulicher Natur waren. So ist doch immer intensiver zu spüren das unsere Seite zum Teil unter starker Beobachtung steht, anders sind die Zahlreichen juristischen Abnahmungen nicht zu erklären. Zum Glück ist es uns bis jetzt noch immer gelungen solche Dinge so zu regeln das unsere Seite und die darin verstricken Member keinen schaden davon hatten. Schwer wurden solche Dinge aber immer dann, wenn die Zeitpunkt an dem man lieber einen Schritt zurück geht, verpasst wurde.
Ich gebe zu das es nicht schön oder einfach ist mit ansehen zu müssen wie man obwohl man im Recht ist, das nicht publik machen kann weil die andere Seite Methoden anwendet, die man selber nicht anwenden würde, möchte oder kann.
Leider wurden in jüngster Vergangenheit von vielen Fehler gemacht und nicht so gehandelt und reagiert wie man es eigentlich erwartet hätte. Ich möchte an dieser Stelle ganz klar sagen das auch von unserer/meiner Seite fehler gemacht wurden. Aber so manche Dinge die ich gesagt oder getan haben soll sind einfach unwahr. Ich möchte über vergangene Dinge keine neuen Diskussionen anfangen (zumindest nicht öffentlich), aber doch alle bitten sich alle Seiten anzuhören und sich dann Ihre eigene Meinung zu bilden. Last uns alle fair und ehrlich miteinander umgehen und uns nicht unser Hobby vermiesen.
Gerade wir Angler sind so stark wie wir uns wohl gesonnen und so schwach wie wir und uneinig sind!
Aber ich glaube das wir hier nicht versammelt sind um uns mit anderen anzulegen oder zu streiten, sondern um Bekanntschaften zu pflegen und über unser Hobby zu reden. Und das sollte auch wieder mehr in den Vordergrund gestellt werden.
Ich würde mich sehr freuen wenn wir alle das neue Jahr neu beginnen und die Vergangenheit ruhen lassen.

Auch im Jahr 2004 werden euch wieder einige neuen Dinge präsentieren können und wie immer versuchen euren wünschen nachzukommen. So sind ab sofort in dem Forum Homepagevorstellungen alle Seiten erwünscht die nicht hauptsächlich gewerblicher Natur sind. Ich freue mich schon eure Seite dort betrachten zu können.
An dieser Stelle möchte ich auch noch mal ein Wort zu Links in den Beiträgen sagen um die Missverständnisse der Vergangenheit auszuräumen. Das der Weg hier nicht ganz klar ist/war geht auch mich zurück. Ich hatte aber in der vergangenen Zeit einfach nicht die Nerven mich damit auseinander zu setzen. Ich bitte das zu entschuldigen.
Links zu Seiten mit folgendem Inhalt sind nicht erwünscht:
- Hauptgewerbliche Seiten aus der Angelbranche
- Seiten mit Illegalem Inhalt
Ich bitte nochmals ALLE sich bei Unklarheiten an mich zu wenden wenn Ihr eure Fragen nicht bei Teammitglied vorbringen wollt. Andere Quellen werden euch nicht immer die richtige Antwort geben können!

Die ersten Ereignisse im neuen Jahr werfen bereit jetzt Ihre Schatten voraus. An dieser Stelle sei vor allem das Norwegen-Treffen in Berlin und das Anglerboardtreffen am Edersee erwähnt. Gerade bei letzteren würde ich mich sehr freuen so viele wie möglich von euch kennen zu lernen.

Da ich schon jetzt wieder Gefahr laufe das dass hier keine mehr lesen mag, breche ich an dieser Stelle ab.
Ich möchte mich aber trotzdem bei allen Besuchern, Mitgliedern, Partnern und Kunden recht herzlich für Ihre Unterstützung bedanken und wünsche euch allen und Euren Familien einen Guten Rutsch und ein sein friedliches und erfolgreiches Jahr 2004!

Martin Lahme (Dok)
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
Ohne Worte (fast)

Hi Dok,

Deinem Beitrag ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, hoffe daß jeder sich jeder sich die Zeit nimmt es durchzulesen und "sacken zu lassen".
Hiermit schon mal die besten Wünsche für das neue Jahr an Dich und alle Boardies.

In diesem Sinne

Brummel
 

Fitti

Member
Hey Dok,

Alles Gute für 2004 und dem Rest der Petrijünger/innen
 

Ace

Selten da
Hallo Dok
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.
Komm gut ins neue Jahr, und mach weiter so einen klasse Job hier#6

Gruß
Mathias
 

MaBe

Member
Hallo Dok,
trotz der leider ab und zu öffentlich ausgetragenen Querälen:
Du machst das hier echt gut und das AB ist einfach spitze!
Ich wünsche Dir, Deiner Familie und allen Deinen Freunden alles Gute im neuen Jahr

Macht weiter so und Kopf hoch
 

wolle

Active Member
Hallo Dok
ich möchte mich bei Dir bedanken für Deine geleistete Arbeit.Wünsche Dir und deiner Familie die beste Gesundheit und
ein erfolgreiches Jahr 2004#h
 
hi,

beim lesen deiner "danksagung" musste ich an die stelle aus dem 3. herr der ringe film denken, in der sich die hobbits vor dem könig verneigen wollen......

WIR haben uns bei DIR zu bedanken !

ich wünsch dir (und den anderen ab-lern natürlich auch) einen guten rutsch und ein sehr gutes und schönes jahr 2004.

mfg

matthias

 
 

STeVie

Member
Hi Dok,
ich wünsch dir alles gute fürs neue Jahr!
Mach weiter so...
Vieleicht treffen wir uns nächstes jahr irgendwann mal...
 

pilker0815

New Member
Sorry, aber irdendwie war bei mir "der Wurm dran/drinn".

So werde ich noch einmal neu beginnen.
------------------------------------------------------------------------------------

Auch wenn ich noch ein "NEUER" bin, erlaube ich mir Dich mit DOK anzureden/-schreiben.

Ich freue mich, dass ich, neben den mir erhofften Themen zur Angelei, doch so viel Menschlichkeit vorfinde. Das ist in der heutigen Zeit nicht unbedingt mehr gegeben. Im heutigen Zeitalter der "Composterei" wird den Menschen der Verlust der Menschlichkeit und der Zugewinn des Automatismus nachgesagt.

Gut das es doch noch Menschen gibt und nicht nur COMPOSTER.

DOK!!

Das mit Deinen Augen ist gewiss ein Schicksalsschlag, aber Du darfst eines nicht vergessen:

"WER KEINE WÜNSCHE HAT, DER HAT AUCH KEINE ZIELE; WER KEINE ZIELE HAT DER GIBT SICH SELBER AUF. WER SICH SELBER AUFGIBT WEISS NICHT WOFÜR ER KÄMPFEN SOLL"

DAS!!!!! soll Dir nicht passieren!!
Drum gib Dich nicht selber auf, sondern kämpfe; kämpfe für DEINE WÜNSCHE und somit für Deine ZIELE"!!!!! Es lohnt sich allemal.

------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe selber ein gaaaaanz klein wenig IT-Erfahrungen, weiß also auch, dass es, trotz aller Regeln, immer wieder ABTRÜNNIGE geben wird, die einem das Leben schwer machen.

Es sollte aber so sein, da die Mehrheit sich doch korrekt verhält, dass es Dich und alle Beteiligten bestärken möge. Mir ist klar, dass das nicht immer einfach ist, aber eines sollte Euch allen bewußt sein: "Dieses BOARD ist SUPERKLASSE" und das sollte doch durch eine Minderheit nicht kaputt zu machen sein.

Ich bin kein Heiliger und auch kein Philosph, aber ich möchte Euch, insbesondere Dich (DOK), ermutigen:
"Weiter so !!!"
"Nicht den Kopf in den Sand stecken!!"

"Niemals den Mut verlieren, denn wer mutlos ist wird nicht gegen an gehen können!!"

Ich wünsche Dir/Euch und allen "BOARDIES" einen Guten Übergang in das Neue Jahr.
Vor allem aber Zuversicht, Gesundheit, Geborgenheit und Glück.

Würde mich freuen, wenn wir uns im Neuen Jahr wieder einmal "lesen" können.

Bis dahin

Ciao, Servus und Tschüss
 

petipet

Active Member
Hallo Dok,
Ich wünsche dir und deinen lieben vor allem gesundheitlich ein Gutes Neues Jahr. Danke für deine Arbeit.

Gruß...petipet#h
 

angeltreff

hat keinen Titel
Dok, ich will dass jetzt auch mal nutzen und mich beschweren. Beschweren über die viele, viele Zeit, die ich an das Board verloren habe. Zeit, in der ich andere, nützliche Dinge hätte tun können - wie abwaschen oder Müll runterbringen.

Aber nein, ständig lässt Du Dir etwas Neues einfallen, um mir hier noch mehr Zeit abzuknöpfen. Mein Bekanntenkreis besteht, von den gelegentlichen Boardtreffen abgesehen, nur noch aus Bits und Avataren. Ständig suche ich matrixmäßig die Buchse in meinem Nacken.

Aber trotzdem Hut ab vor Dir persönlich, weil Du Dir den Stress hier mit der Kinderbande (mich inklusive) antust. Bleibe so, wie Du bist und auf ein friedliches 2004.
 

hardliner

Active Member
pilker0815, das hast Du sehr schön geschrieben, #r

Dok, alles alles Gute auch im neuen Jahr für Dich und Deiner Familie!
 

ZwinckerEd

Member
Hi Dok, alles Gute für dich und deinen Lieben im neuen Jahr.

Gruß Ed
 

Garfield0815

Dänemark infiziert
Hallo Dok
Alles Gute im neuen Jahr und mach so weiter.
Gruß Garfield
 
G

Gnilftz

Guest
Moin Dok,
ich kann mich dem posting von Pilker0815 nur anschliessen und nur noch hinzufügen:

Vielen dank für die Plattform, die uns hier zur Verfügung stellst, nimm Dir die Querulanten nicht zu Herzen, ich denke der überwiegende Teil der Members ist seeeehr zufrieden mit dem Board. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr, das hoffentlich erfreulicher für Dich verläuft!!!
Allen anderen Boardies auch einen guten Rutsch, Gesundheit, Glück und vorallem viele schöne Erlebnisse und Angeltage bei unserem schönen Hobby!!!
Petri
Heiko #h
 
Hi,

ach, DOK, wenn Du wüsstest, wieviel Freude Du mir schon mit dieser Plattform gemacht hast!
Ich habe durch das Board schon sooo viele nette, interessante Menschen kennengelernt.. einfach irre!

Ich weiß nicht, was hinter den Kulissen alles abgeht -- denke aber doch, dass letztlich die Zahl der Querulanten im Board in der deutlichen Minderheit ist.

Jüngstes Beispiel: das Boardtreffen an der Küste mit über 40 Bordies.. sagenhaft!!!

Das alles geht auf Deine und Eure Arbeit zurück -- und ich denke, Du/Ihr könnt zu recht sehr stolz auf Eure Arbeit sein!

Ich bin jedenfalls (mehrmals am Tag) mehr als happy, ein Boardie zu sein!!

Guten Rutsch und viele Grüße,

Sönke (alias theactor) #h
 
W

Wedaufischer

Guest
@PeWi, da hast du uns wohl alle aus dem Herzen geschrieben. Danke und #r für deine Zeilen.

@Dok, ich wünsch dir und allen Boardies einen guten Rutsch und ein gutes und schönes Jahr 2004. Vor allen Dingen Glück und Gesundheit.
 

Albatros

Active Member
Hi Dok#h

na das war doch ein schönes Schlusswort zum Jahreswechsel. Ich wünsche Dir und auch allen anderen viel Gesundheit und einen guten Rutsch in`s neue Jahr :m
 

soeketroete

Feuerwerker
Hi DOK,
ich bin erst seit gut sechs Wochen dabei, und fühl mich hier als fanatischer Angler, Quatscher, Fachsimpler etc. echt gut aufgehoben.
Das Board ist der Hammer und ich wünsche Dir und den Deinen alles Gute für das neue Jahr und vielen Dank dafür, dass du diese Palttform nicht nur am Leben hälst, sondern mit Leben füllst.
 
Oben