Das neue Forum "Teichanlagen"

Dieses Thema im Forum "Teichanlagen" wurde erstellt von Thomas9904, 18. März 2009.

  1. Thomas9904

    Thomas9904 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    82.064
    Zustimmungen:
    52
    AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

    Es war (leider) nicht nur 1 Auslöser, sonst ginge uns das am Arxxx vorbei, das kannst Du glauben.

    Oder meinst Du im Ernst, wir machen das aus Jux und Dollerei und weil wir Mehrarbeit und solche Diskussionen lieben?
     
  2. Mogway96

    Mogway96 Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    AW: Das neue Forum "Teichanlagen"


    Jup - ich glaube das ... und die Mehrarbeit wird nicht weniger ... denn auch hier ist man nicht vor Werbung gefeit ...

    Du hast auch ne PN!
     
  3. Thomas9904

    Thomas9904 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    82.064
    Zustimmungen:
    52
    AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

    Wir haben ja nix gegen Werbung - im Gegenteil ;-))

    Nur gegen Schleicher...

    Und da haben wir das hier gesammelt besser unter Kontrolle und machen es auch unattraktiver für sie.


    PS:
    PN wurde beantwortet...
     
  4. Knödel

    Knödel Guest

    AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

    sorry, ich versteh nicht wo das problem zum thema schleichwerbung hier liegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2009
  5. Spiro

    Spiro ...ohne b...

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

    Ich für meine Person muss sagen, dass ich während der Raubfischschonzeit auch mal gerne an eine Forellenteichanlage fahre um sozusagen die Zeit bis Mitte Mai zu überbrücken...

    Leider hab ich mir keine Postleitzahlen von denen gemerkt (Warum auch?) und musste mich hier erstmal mühsam durchwühlen bis ich die 3-4 Anlagen gefunden habe, die mir hier oben im Norden zusagen. Diese sind inzwischen auch abonniert, wodurch das suchen ja immerhin ein Ende hat.

    Ich kann auch mit dieser Unübersichtlichkeit leben, da es wichtigeres als das Teichangeln für mich gibt, zumal es ja richtig ist sogenannten Schleichern das Handwerk zu legen.

    Nur schade für zB Neu-Boardis oder Leute die "nur" mal schnell gucken wollten was an "ihrem" See gerade so geht.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Warum darf man hier im Board zum Beispiel seine Speedmaster, RedArc, Illex Wobbler, Kopyto Gummis oder Mepps Spinner in hohen Tönen loben ohne das es als Schleichwerbung gewertet wird? Oder wird es das vlt doch?

    Meine erste Speedy hab ich mir schliesslich durch die positiven Threads über die Rute hier im Bord angeschafft und hab dies auch nie bereut.

    Wahrscheinlich begeb ich mich hiermit auf dünnes Eis zumal dies mein erster Post nach längerer I-Net Abstinenz ist
    und der ein oder andere evtl. zuviel in meinen Post hineininterpretieren könnte.

    Ich hoffe man versteht mich richtig...Ich will hiermit keine Kritik üben oder eine riesen Diskussion entfachen, bin aber auch kein Werbefachmann um mir diese Frage hinreichend selbst beantworten zu können.

    MfG
    Spiro
     
  6. Elfchen_19

    Elfchen_19 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mechernich
    AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

    Das ist die mit Sicherheit nutz"loseste" Aktion, die ich seit 2005 im AB erleben konnte - die Übersichtlichkeit ist absolut dahin und ob damit den Anglern wirklich geholfen wird, smöglichst schnell an gute und aktuelle Informationen zu kommen, bezweifele ich mal stark |kopfkrat #t.

    Es tut mir leid, aber ich verstehe (wie offenbar andere auch) den Sinn dieser Maßnahme nicht so ganz - dies umso mehr, als dass meine kl. Stichprobe zu 3-7 mir bekannten Teichanlagen in insgesamt 4 verschiedenen Bundesländern ergeben hat, dass ich diese sehr wohl noch alle ausnahmslos unter dem "originären" Titel des Anlagen-Namens am ursprünglichen Speicherort finden kann...

    Wenn schon überhaupt eine "Konzentration" (bei diesem Wort sträuben sich übrigens bei mir als bekennendem Demokraten schon mal per se die Nackenhaare, aber gewaltig #q ) für eine der schönsten Sachen dieser Welt der Führung dieses Boards erforderlich erscheint (im gleichen Atemzug wird an anderer Stelle durch den "Herrn der markigen Worte im AB" übrigens um -kostenlose ?!-Unterstützung bei einer besseren Vermarktung -des Boards ?!- geworben - möge der dadurch entstehende Geldbeutel noch zu schultern sein |rolleyes - ein Schelm, der Böses dabei denkt :)!), sollte sich das AB manch anderes, deutlich kleineres, Forum ggf. als Vorbild wählen.
    Dort ist z.B. oftmals eine erste (grobe) Vorsortierung nach PLZ-Gebieten vorgegeben, die eigentlichen Threads bedienen sich dann der Klartext-Namen, die auch sofort über die Suchfunktion (zumeist ist ja standardmäßig "in Themen" voreingestellt) gefunden werden können.

    Das (aus meiner Sicht sehr gute und bereits vorgebrachte) Argument, dass gerade Teichanlagen deutlich besser über deren Namen denn deren PLZ bei den Besuchern/Angelrn bekannt sind, wird offenbar seit einigen Stunden durch die "Konzentratoren" ohne erkennbare Reaktion totgeschwiegen - irgendwie seltsam, oder ... ;+.

    Mir gefällt's in der vorliegenden Form jedenfalls nicht - basta. Und Änderungsvorschläge habe ich auch gemacht (nun darf man mich nicht nur einen Meckerer nennen), dann kann ich mich ja jetzt mal auf die Suche machen, wo ich was wieder finde - denn, liebe Forums-Ruler, stellt Euch mal vor, es gibt sogar Leute (damit ist tatsächlich von mir die Spezies "Angler" gemeint |supergri), die über alle Landschaften, Bundesländer und PLZ-Gebiete hinweg quer lesen, was wo gerade erfolgversprechend bei der Angelei an Teichanlagen sein könnte/ist. Denn hieraus kann man (wenn man will) auch Rückschlüsse für sog. freie Gewässer ziehen... das ja 'n Ding, oder #h|supergri ?!

    Aber das - dieses Eindruckes kann ich mich schon seit längerer Zeit nicht erwehren - interessiert die Herren des vermutlich größten Forums in Sachen Angelleidenschaft in Deutschland offenbar (oder gar offenkundig) nicht mehr (jedenfalls nach meiner Bewertung nicht so richtig).

    Petri Heil wünscht Euch der bekennende Anlagennutzer (um so mehr, wenn es wie diesen Winter fast 4 Monate dauert, ehe man "freie" Gewässer wieder beangeln kann)

    Eddy #h
     
  7. mohl1

    mohl1 Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gschwend/BW
    AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

    ich zb komme aus dem schwabenland und bin vor 2 jahren hier übers board auf teichanlagen im grossraum kassel-hanover aufmerksam geworden.habe daraufhin auch öfters(trotz ca 500km entfernung)dieser region einige angelbesuche abgestattet.dadurch kamen natürlich einige angelfreundschaften zustande und deren berichte wurden von mir das ganze jahr über mit grossem interesse hier verfolgt.wenn ich jetzt die aktuellen erfahrungsberichte meiner dortigen sportsfreunde verfolgen möchte dann muss ich ein postleitzahlenbuch neben mich legen um zu erfahren wo sie gerade aktiv waren.das ist einfach zum :v.
    denn ich habe leider nicht alle plz von deutschland im kopf und auch ehrlich keine lust,jedes mal,wenn ich was über gewissen gewässer erfahren möchte,zuerst im plz-buch nachschauen zu müssen um welches gewässer oder welche anlage es sich hierbei handelt.
    die herren vom AB sollten sich vielleicht auch mal darüber gedanken machen dass nicht alle angler nur direkt vor ihrer haustür(da kennt man die plz) angeln wollen,sondern auch mal weit entferntere gewässer und sportskammeraden kennenlernen möchten.
    mit dieser aktion schadet ihr nicht nur den sogenannten schleichern,sondern auch den "beschwerern"und natürlich einer ganzen region.
    ein solches board wie dieses sollte doch alles dafür tun dass gleichgesinnte des angelsports, sich so einfach wie möglich auch über die landesgrenzen hinaus,erfahrungen und meinungen austauschen können.
    dieses war seither optimal möglich und sehr gut aufgeschlüsselt und jetzt nur noch#q#q#q#q.
    sorry,aber eure jetzige lösung ist alles andere als verständlich.nur wegen 1 oder 2 beschwerern muss das ganze forum und eine ganze region darunter leiden#d#d???
    würde ich mir an eurer stelle nochmal gut überlegen.
    ihr gebt eure seitherigen trümpfe aus der hand.

    allen "leidensgenossen"ein petri heil

    gruss ein verärgerter noch-boardi
     
  8. trutanator

    trutanator Guest

    AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

    Leute, gebt doch endlich Ruhe und findet Euch damit ab.
    Ist wie im richtigen Leben und in der Politik.
    Die da OBEN machen was sie wollen, versuchen Ihr nicht sinnvolles Gebaren zu erklären und regieren weiterhin mit Macht am Willen des Volkes vorbei - denn DAS HAT JA KEINE AHNUNG VON DER KOMPLEXIBILITÄT DER DINGE .

    Willkommen in der Wirklichkeit !!!!!!!

    Aber vergeßt bei allem Zorn eines nicht - DAS LEBEN IST SCHÖN
    In diesem Sinne ate mais - Brasi
     
  9. Thomas9904

    Thomas9904 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    82.064
    Zustimmungen:
    52
    AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

    Meckern ist ne prima Sache - und das war auch zu erwarten.....
    Sinnvolle Vorschläge nach den genannten Kriterien sind leider eher Mangelware - was leider ja auch zu erwarten war.

    Wer sich sinnvoll einbringen will, ist dazu nach wie vor herzlich eingeladen (siehe schon Posting 1). Die Kriterien sind die gleichen, ich bring die aber nochmal, damit mans zwischen dem Meckern auch wieder finden kann:
     
  10. Fischpaule

    Fischpaule Karpfendompteur

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlausitz
    AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

    Moin Thomas

    Ich habe mich ja auch schon über div. Schleichwerbung der Angelanlagen geärgert und gelegentlich auch mal net Tip gegeben wenn ich es als zu offensichtlich empfand |rolleyes...
    Nur ist die jetzige Lösung nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
    Mir ist klar, dass ihr entsprechende Einnahmen haben wollt und diese auch von den zwei drei Werbepartnern in diesem Bereich bekommt - nur sollte es doch für euch eigentlich auch wichtig sein, das AB noch attraktiver zu machen...
    Es gibt ja das ein oder andere Forum, wo gerade die große Vielfalt und Übersichtlichkeit in diesem Bereich für Memberzulauf sorgt.

    Ich würde mir persönlich wünschen, das in dem Bereich "Teichanlagen" die 10 Postleitzahlenbereiche auftauchen und dann darunter möglichst alle Teichanlagen in Deutschland unter ihrem Namen usw. aufgeführt werden...
    Dann werden zwar ein paar Schleichwerber da sein (wie sie mit Sicherheit auch mit der jetzigen Lösung auftauchen werden), aber durch die große Anzahl der Anlagen bekommen sie nicht mehr die Wertigkeit - und ein umfassender Überblick über alle Anlagen ist für viele User reizvoll....

    Wer massiv Werbung für seine Anlage machen möchte, kann dies ja immernoch mit der entsprechenden Bezahlung im Bereich "Regionales" unter der entsprechenden Postleitzahl machen, so wie es bis jetzt war....
    Und alle anderen Posts in der Richtung, die außerhalb von dem Teichanlagenbereich auftauchen werden gnadenlos gelöscht...

    Gruß, Fischpaule
     
  11. Thomas9904

    Thomas9904 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    82.064
    Zustimmungen:
    52
    AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

    Wissen wir, deswegen bitten wir da ja auch um Vorschläge..

    Alle Teichanlagen (soweit uns bekannt und mitgeteilt) findet man eh schon bei uns:
    http://www.anglerboard.de/angelanlagen/index.html

    Das handhaben wir jetzt ja schon so.

    Mir gehts ja drum was zu finden, was es den Boardies leichter macht als die jetzige Lösung, den Schxxxxsschleichern aber eben nicht..

    Danke für Deine Vorschläge!!
     
  12. Fischpaule

    Fischpaule Karpfendompteur

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlausitz
    AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

    Na bitte, dann tackere doch den Link zu den Angelanlagen http://www.anglerboard.de/angelanlagen/index.html oben bei "Wichtig" fest und so kann (nach einer entsprechenden Erweiterung und Aktualisierung, die dringend nötig ist |rolleyes) jeder nach seiner Anlage suchen - und dann unter der entsprechenden genauen Postleitzahl (die ja unter dem Link bei jeder einzelnen Anlage vermerkt ist) oder direkt über den Link "Forenbeiträge zu....." in den Themen suchen und schreiben.....
    ...wäre zumindest eine Möglichkeit die Suche etwas zu erleichtern und die Anonymisierung der einzelnen Themen durch die Postleitzahlen wäre auch gegeben...

    #h
     
  13. Franz_16

    Franz_16 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    17.109
    Zustimmungen:
    3
    AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

    @Fischpaule,
    ja, das wird demnächst passieren.

    Wir bauen gerade die statischen Inhalte (Adresslisten etc.) um, sobald das abgeschlossen ist, werden wir das oben mit verlinken.
     
  14. Mr. Sprock

    Mr. Sprock Ich mag Binden und Affen

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    NRW
    AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

    Hallo,

    für Herrhausen sehe ich diese Lösung als perfekt.
    Ist nur für die meisten zu weit.

    MfG.
     
  15. Wudo

    Wudo Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wunstorf
    AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

    Na logisch...HH ist ja auch Werbepartner und bezahlt für diese Position. Das solltest Du in Deiner Überlegung einbeziehen.
     
  16. ernie1973

    ernie1973 NICHT Mundtoter! ;)

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    3.825
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln & Gummersbach/Bergneustadt
    AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

    Darf ich als Angler denn noch schreiben, wenn ich einen tollen Tag hatte, oder gut gefangen habe, OHNE direkt unter Generalverdacht zu kommen???

    Ich habe ja jetzt schon Angst, meine Fänge zu posten und ich fahre zu 95 % immer in die selbe Anlage!!! (weil es mir dort in jeder Beziehung am besten gefällt!!!) - ohne, dass ich mit dem Betreiber etwas zu tun habe!

    ...ich kann nicht dafür, dass keine offizielle "Sponsor-vom-AB-Anlage" in meiner Nähe ist und ich schreibe meine Fangberichte völlig objektiv!!!

    Ich finde Schleichwerbung auch unnötig und verstehe das Problem, aber mir seid ihr da etwas zu sehr über das Ziel hinausgeschossen.

    Eine bessere Alternative habe ich leider nicht zu bieten, aber ich wäre maßlos enttäuscht, wenn mal ein arbeitsintensiver Fangbericht von mir wegen des Vorwurfs der Schleichwerbung gelöscht würde !!!

    (...ist ja auch noch nicht vorgekommen, aber ich hab´ jetzt schon Angst, meine letzten Resultate zu posten, weil die schon ganz gut waren!!!)!

    Naja - ich hoffe, Ihr werdet eine praxistaugliche Lösung finden, ohne die freie Meinungsäußerung hier derart einzuschränken, dass keiner mehr was gutes schreibt - wenn es nämlich gut war, dann gehört das auch rein in einen solchen Bericht / Post !!!

    Ansonsten :

    Hut ab vor Eurer Arbeit und überhaupt vor dem gesamten AB - geile Sache, was Ihr da hinbekommen habt!

    Ernie
     
  17. Clouserfan

    Clouserfan Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

    Hallo Thomas9904!
    Habe im Bereich PLz 9 und 0 schon ein paar Trööts die hier her gehören hochgeschoben, bitte exportiere die mal hier her. Das sind der Kressepark(Plz 99...) und noch 3 weitere unter dem verschobenen Trööt Angelpark Hof.
    Danke
     
  18. Thomas9904

    Thomas9904 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    82.064
    Zustimmungen:
    52
    AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

    Danke fürs aufpasen, kannst Du mir da (wäre für mich ne große Erleichterung) einfach per PN die Links schicken?
     
  19. Mogway96

    Mogway96 Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

    So - mal mein persönliches Resumee nach knapp einer Woche 'Teichanlagen':

    Ich hab mir daraus 3 Themen abonniert - bekomme viel mehr Mails als sonst ;) und finde immer noch, was ich suche!! - Ich Fuchs - #6

    Was mir aber aufgefallen ist ... ich schau viel weniger im PLZ3 rum und da auch weniger, wenn in dieser Woche überhaupt, nicht auf Threads von Werbepartnern vom Board. Sonst hatte man alles unter einem Hut und klickte mal hier u. dort hin ... und dies hat sich jetzt, zumindest bei mir, erledigt bzw. ist fast eingeschlafen!

    Wie gesagt - meine Meinung bzw. Reaktion auf die Woche! Und vor allen Dingen wertfrei!
     
  20. pionier007

    pionier007 Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bockenem
    AW: Das neue Forum "Teichanlagen"

    hallo Thomas,

    nach fast einer Woche schaue ich hier wieder rein und finde erst nach einigem suchen das neue Forum "Teichanlagen".

    Meiner Meinung ist die neue Regelung mehr als unglücklich und schafft nur mehr Unruhe und unfrieden als Nutzen und wird auf Dauer auch keine Schleichwerber abschrecken oder dieses erschweren.

    Wenn ich Schleichwerbung machen will wäre es mir z.B. völlig wurscht ob ich die Anlage namentlich nenne oder dieses in der entsprechenden PLZ tue, nach einer Gewöhnungsphase wüßte dann auch der Großteil der Nutzer welche Anlage ich mit der PLZ XXXXX meine und der von Euch gewünschte Erfolg wäre gleich Null.

    Einige der Anlagen im Bereich Regional 3+4 haben ein sehr großes Einzugsgebiet, so das es älteren und auch auswärtigen Angelkollegen sehr erschwert wird sich hier zurechtzufinden wenn sie erst PLZ Bücher wälzen müßten.

    Ich gebe Euch recht das das schließen eines Treads der vermehrt durch Schleichwerbung aufgefallen ist mehr Aufmerksamkeit bekommt.

    Ich würde folgendes Vorschlagen:

    - die Schleichwerbung nicht öffentlich im Tread maßregeln, denn er soll ja keine Aufmerksamkeit bekommen.
    - Schleichwerber
    1. verwarnen,
    2. Posting welches Schleichwerbung enthält kommtarlos löschen
    3. bei wiederholen Sperren des werbenden Nutzer`s
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden