Das Topgewässer für`s Hechtangeln in Dänemark

Hallo Boardies,
ich plane für den Sommer wieder einen Trip nach DK. War die letzten zwei Jahre in Bjerregard am Rinkobing Fjord. War dort immer im Bereich Nymindgab auf Hecht unterwegs, und der ein oder andere Meister Esox ließ sich auch überreden mal kurz an Land zu kommen. Aber das dort ein wirkliches Eldorado zum Hechtangeln ist würd ich jetzt nicht behaupten.
Dieses Jahr soll`s nun wieder nach DK gehen, und deshalb frage ich euch, wo ist euer Topgewässer in DK wenn es darum geht Meister Esox zu verhaften???

In der Hoffnung auf viele Antworten,

Petri Heil
Der Schneider
 

Costas

Member
AW: Das Topgewässer für`s Hechtangeln in Dänemark

Hi. Wann hast Du vor, nach DK zu reisen? Im Sommer ist es in DK nirgends ein "Eldorado" für Hechte.
 
AW: Das Topgewässer für`s Hechtangeln in Dänemark

@ costas

Wollte ende juli anfang august hoch fahren. was sind denn deine empfelungen ???
 

Costas

Member
AW: Das Topgewässer für`s Hechtangeln in Dänemark

Für Hecht kannst Du es nach wie vor im Ringkøbing Fjord (südlicher Teil) versuchen. Es hat reichlich Hechte und Barsche da, es werden aber meistens kleinere gefangen. Mit einer Wathosen kommst Du an mehr Stellen ran, als bei den wenigen und im Sommer überfüllten Stege.

Eine Alternative wäre auf Lachs an der Skjern Au zu fischen. Ich weiss aber nicht, ob Dich sowas interessieren würde?
 
AW: Das Topgewässer für`s Hechtangeln in Dänemark

ja an Skjern Au hab ich auch schon mal gedacht. bin letztes jahr mal hingefahren um es mir anzugucken. wusste aber nicht genau wo dort das angeln erlaubt ist und wo nicht. kannste mir vielleicht paar tips für den bereich geben???
 

Costas

Member
AW: Das Topgewässer für`s Hechtangeln in Dänemark

ja. eigentlich sind alle stellen gleich gut. mit abstand die meisten werden an der strecke zwischen fjord-tarm/skjern-albaek-borris gefangen. du kannst eine woche lang da angeln, dann kannst du nicht die ganze strecke befischen. wichtig ist, nach eine paar würfen die stelle zu wechseln, denn die lachse muss man suchen.

gute farben für spinner/blinker sind kupfer, rot, orange, pink, gelb oder kombinationen davon.

tragkraft der schnur: es werden lachse bis 15kg gefangen, im durchschnitt 7kg dieses jahr bis jetzt. gegen ende saison (august/september) sind sie wieder kleiner, dafür zahlreicher, dann im schnitt 4kg.

rute: 2,70-3m empfohlen, etwas drüber oder kürzer geht auch. wathose von vorteil, sonst gummistiefel auch ok.
 
AW: Das Topgewässer für`s Hechtangeln in Dänemark

@ costas

danke für die tips, hört sich auf jeden fall nach `ner spannenden alternative an. wenn du mir jetzt noch sagen kannst auf welche spinner/blinker größe so lachse stehen, und wo ich erlaubnisscheine her bekomme, dann denk ich werd ich`s dieses jahr echt mal auf lachse versuchen... |supergri
 
Oben