Das war nun unser MeFO Treffen

Moin Freunde!
Nun ist also unser Meerforellen oder Bellyboot Treffen Geschichte und ich kann sagen es hat allen riesen Spaß bereitet. Wir waren acht Leute die schon ganz heiß waren ihr Bellyboot zu Wasser zu lassen. Mike Fish kam mit seinem Bruder und hatte auch Uwe (dicke Dinger) mitgebracht, Aus Hamburg kam Meeresangler 01 (Thomas), Albert von Bieren war dabei mit seinem Kumpel Martin Hanusch und natürlich war auch Marco mit von der Partie er hatte mir ein Bellyboot mitgebracht so das ich den Gaudi auch voll genießen konnte.
Wie verabredet trafen wir uns um 9 Uhr in Burg auf Fehmarn bei Mc Donalds. Es war auch alle ziemlich pünktlich. Bei ner Tasse Kaffee und Frühstück (na ja was man so Frühstück bei Mc Donalds nennt) haben wir uns dann erst mal ein bisschen kennengelernt. Was aber eigentlich sehr schnell ging denn ich finde Angler untereinander kommen immer miteinander klar. Der Wetterbericht sagte für den Tag eigentlich ganz gutes Wetter voraus, es war leichter Südost Wind und Sonnenschein. Zum Nachmittag sollte die Bewölkung zunehmen und Regen einsetzen. Gott sei Dank kam das nicht so. Es war bis zum Abend das allerfeinste Winterwetter bei ganz annehmbaren Temperaturen knapp über Null, die Ostsee hatte 3°. Weil wir den Wind im Rücken haben wollten beim Angeln sind wir auf die Westseite der Insel gefahren genau gesagt waren wir in Wallnau.
Nach der langen Prozedur des Auspackens und Umziehens sollte es nun endlich los gehen. Marco und ich waren die ersten am und auf dem Wasser. Ich hatte so was ja noch nie gemacht aber ich war vom ersten Augenblick an total begeistert von dem schwimmenden Fernsehsessel.
Nun war es aber leider so das wir durch das klare Wasser und die helle Sonne nicht sonderlich gut gefangen haben. Ich hatte zwar ganz schnell einen Dorsch aber dabei blieb es für den Vormittag. Uwe hatte nicht weit von uns weg auch schon zwei Dorsche, Marco und die andren gingen am Vormittag leider leer aus. Nach ca zwei Stunden beschlossen wir erst mal ran zu fahren. Ein wenig aufwärmen und was essen kommt ganz gut dachten wir. Gedacht getan. Ich hatte Bratwürste mitgebracht, Marco einen Grill und Martin Kohle so das wir in geselliger Runde ein kleines Grillfest veranstalteten.
Frisch gestärkt ging es zum zweiten Trip auf die Ostsee. Marco, Uwe und ich paddelten wieder etwas weiter hinaus um auf tieferes Wasser zu kommen. Thomas, und Martin blieben weiter unter Land und der Rest angelte gar von Land. Jetzt bissen auch die Fische etwas besser. Ich hatte zwar wieder nur einen Dorsch aber dafür schön groß, was an der Spinnrute natürlich besonders Spaß macht. Marco hatte mehrere Aussteiger und kurz vor Schluss dann auch noch einen Dorsch. Unter Land hatte Thomas inzwischen 2 schöne Dorsche zur Strecke gebracht wie wir später erfuhren. Aber der mit Abstand erfolgreichste Angler von uns allen war der Uwe. Der hatte vielleicht „dicke Dinger“ sag ich Euch. Ganze 6 dicke Dorsch hat „uns Uwe“ mit zum Strand zurück gebracht, gefangen mit einem silber/blauen 15gr Blinker. Da waren wir anderen baff. Aber die Freude war natürlich groß bei allen.
Im Anschluss haben wir alle noch ein paar Würfe von Land gemacht in der Hoffnung das in der Dämmerung vielleicht noch ein Dorsch oder gar eine Meerforelle an den einen oder anderen Haken geht. So sollte es auch kommen. Auf einmal rief Martin „da iss er ja“ und pumpte. Alle waren gespannt was da wohl kommt, bis Martin bestätigte was einige vermutet hatten. „Eine Forelle“ rief er wieder. Leider war sie aber sehr klein und dazu noch eine bunte also ließ Martin sie wieder schwimmen.
So kam der tolle Tag zu einem super Abschluss. Wir hatten insgesamt 13 Dorsche und eine Forelle gefangen. Das war doch ein gutes Ergebnis vor allem wenn man bedenkt das wir durch das klare Wasser und die Sonne nicht die besten Verhältnisse hatten.
Ein paar Bilder von dem Spaß wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten, die kommen nachgeliefert sobald sie fertig sind. Dan Mike seiner Digitalkamera geht das vielleicht ganz schnell. Lasst Euch überraschen.
Zum Abschluss muss ich sagen das war ein toller Angeltag und sollte unbedingt wiederholt werden. So nach und nach kommen dann vielleicht auch mal mehr Leute zum angeln und kennenlernen. Würde ich toll finden.
Mal sehen was uns Bordies dazu noch alles so einfällt in der Zukunft.
In diesem Sinne.....


------------------

www.funfishingteam.de
 
F

Franky

Guest
Mensch, das klingt ja echt super! Und Grillparty am Strand im Winter! Coole Idee! Braucht man sich wenigstens ums kühle Bier keinen Kopp zu machen!!!
wink.gif

Ich denke mal, das ist nicht das letzte Treffen gewesen, oder??

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 

Kalli Karpfen

Werbekunde
Jo oder auch ne!?
aber wäre gerne dabei gewesen.
war wohl sehr lustig oder?
Vielleicht nächstes Mal. O.K.

------------------
Ali aal
 

Andreas_S

Member
wenn ich frei hab und nicht gerade wieder scheiß klausur schreibe, komme ich vorbei!

------------------
***Moderator Angeln In Norwegen***
www.nordmeer.de
 

Uwe

Member
Hey Andreas,alles eine Frage der Prioritäten,
Lernen
readPB.gif
oder Party
beerdrink.gif
oder Internet-Surfen
bandit.gif
oder ...Angeln
biglaugh.gif
bounce.gif

verdammte Entscheidungsvielfalt im harten Studentenalltag
confused.gif

(nicht ganz ernst von einem ehemals Klausurgeschädigten...
couto.gif
)Uwe------------------
-Dicke Dinger-[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Uwe am 30-01-2001 um 09:17.]
 

Ace

Selten da
Erstklassiger Bericht Jörg!!
Ich kann voll nachempfinden wieviel Spaß euch das gemacht hat!!
Wenn ich beim nächsten Trafffen Zeit habe muß ich unbedingt mitkommen!


------------------
fish.gif
Petri Heil !!! Ace
fish.gif
 

Andreas_S

Member
*g uwenaja, wenn ich mein vordiplom habe, laß ich es auch erstmal ruhiger angehen
wink.gif


------------------
***Moderator Angeln In Norwegen***
www.nordmeer.de
 

Uwe

Member
Genau, in der Ruhe liegt die Kraft, oder so
bandit.gif
biggthumpup.gif
Uwe

------------------
-Dicke Dinger-
 

Andi

Member
moin von der insel
wenn ich den bericht so lese, überlege ich
ob ich mein boot verkaufe und mir auch nen schwimmring zulege sollte.
fish.gif

Andi
 

Uwe

Member
Hey Andi, guck unter Termine am 18.3. treffen wir uns bei dir zu Hause und du kannst dir angucken was und wie das abgeht.Uwe

------------------
-Dicke Dinger-
 

monsie7

Hobbyfischer
Ist wohl ne starke Sache, würde mich auch gern mal anschließen.monsie7
 
Hallo monsie!
Willkommen auf dem Anglerboard.
Wir werden uns ganz bestimmt mal wieder treffen. Heute ist das ja leider voll in die Hose gegangen. Viel zu viel Wind. Da war kein Bootfahren möglich. Schau einfach immer mal wider hier rein oder bei Termine und Du wirst den nächsten Treff bestimmt nicht verpassen.

------------------

www.funfishingteam.de
 
Oben