Datenschutzgrundverordnung - Homepageanpassung

Hallo,
bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin.
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung müssen Vereinshomepages und wahrscheinlich auch Verbandshomepages angepasst werden.
Weiß jemand, wie ein rechtssicheres Impressum speziell für Vereinshomepages erstellt werden kann?
Viele Grüße
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Datenschutzgrundverordnung - Homepageanpassung

Hallo,


da müssten doch die Verbände, als Dienstleistung für ihre Mitglieder, weiterhelfen können ......?!
 
AW: Datenschutzgrundverordnung - Homepageanpassung

Wegberger, träum einfach weiter.....
 
AW: Datenschutzgrundverordnung - Homepageanpassung

Bei bitcom kann man eventuell was finden. Ansonsten, nimm das von deiner Hausbank und ändere es entsprechend ab. Klar, ist eigentlich geklaut aber durch weglassen und ändern ist es keine Copyrightverletzung. Oder schau was dein Verband auf der HP hat.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Datenschutzgrundverordnung - Homepageanpassung

Wegberger, träum einfach weiter.....
Ich bin kein Fan der Verbände, allerdings war ein Kollege - der in unserem Verein im Vorstand sitzt - bei einer Veranstaltung des Landesfischereiverband Weser Ems zum Thema "DSGVO" anwesend. Dort waren wohl 2 Juristen, die dann das Thema mit den einzelnen Vereinen durchgegangen sind.

Vielleicht mal beim Landesfischereiverband eures Verein anfragen, ob die da Hilfestellung geben.

(Gott, dass ich Mal jemanden empfehle sich an den Verband zu wenden :q)
 

Ørret

Member
AW: Datenschutzgrundverordnung - Homepageanpassung

Ich bin kein Fan der Verbände, allerdings war ein Kollege - der in unserem Verein im Vorstand sitzt - bei einer Veranstaltung des Landesfischereiverband Weser Ems zum Thema "DSGVO" anwesend. Dort waren wohl 2 Juristen, die dann das Thema mit den einzelnen Vereinen durchgegangen sind.

Vielleicht mal beim Landesfischereiverband eures Verein anfragen, ob die da Hilfestellung geben.

(Gott, dass ich Mal jemanden empfehle sich an den Verband zu wenden :q)

Soll eine sehr gute Veranstaltung gewesen sein wie mir Vereinskollegen berichtet haben....ab und zu macht WE auch mal was richtig. Auf der Homepage vom Verband gibt's auch im Downloadbereich Infos dazu.
 
AW: Datenschutzgrundverordnung - Homepageanpassung

Soll eine sehr gute Veranstaltung gewesen sein wie mir Vereinskollegen berichtet haben....ab und zu macht WE auch mal was richtig. Auf der Homepage vom Verband gibt's auch im Downloadbereich Infos dazu.

Sorry,
Das waren keine Juristen, sondern Versicherungsvertreter, die die neuen Verbandsversicherungen im einzelnen vorgestellt haben.
Das DSGVO wird in AG´s erarbeiet und dann zum Download bereitgestelt..
Also dauert wohl noch etwas.
Greetz Stoni -K.
 
Oben