DAV Gewässer rund um Brandeburg mit Bootsslippe?

Broiler

Mefo-Junkie
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem DAV Gewässer in und um Brandenburg, wo Boote mit Verbrennungsmotor erlaubt sind und eine Bootsslippe vorhanden ist. Kann mir da jemand von den Ortskundigen weiterhelfen?
Hintergrund ist, dass ich mein Boot gern testen will, bevor ich Ende April zum Mefoangeln damit an die Ostsee fahre. Der Motor wurde im Winter erneuert und das ganze andere Equipment muss erstmal getestet und eingerichtet werden. Das würde ich natürlich gern mit ein paar Würfen verbinden, der Hecht ist ja schon frei.
Grtuss Broiler#h
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: DAV Gewässer rund um Brandeburg mit Bootsslippe?

Nach meiner Kenntnis ist bestenfalls ein E-Motor erlaubt. Und ich glaube sogar, das du bei uns ein Boot nur zum Köder hinaus bringen im DAV erlaubt sind. Aber alles ohne Garantie für die Richtigkeit.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: DAV Gewässer rund um Brandeburg mit Bootsslippe?

Der Hecht hat noch Schonzeit in BRB. Wie kommst du darauf?
Wenn es ums Boot geht, dann nimm doch einfach die Havel.
 

Broiler

Mefo-Junkie
AW: DAV Gewässer rund um Brandeburg mit Bootsslippe?

Der Hecht ist bis Ende März geschont, wo habe ich geschrieben, dass ich schon im März mit dem Boot aufs Wasser will? Wenn Du mir vielleicht noch eine Slippmöglichkeit an der Havel nennen kannst, dann wäre mir geholfen. Gruss Broiler:q
 
AW: DAV Gewässer rund um Brandeburg mit Bootsslippe?

Slippstellen hast du eine in Wusterwitz kurz vor der Schleuse.
In Pritzerbe bei der Fähre,muss man sich aber beeilen.
In Kirchmöser bei " Der Angler " Gaststätte, wobei du da erstmal anrufen solltest und Fragen ob du die nutzen darfst.Ist auch nicht für großen Tiefgang.
Andere fallen mir spontan nicht ein.

DAV ist wenn dann aber nur der Silokanal,wo du nicht ankern darfst.

Gruss
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: DAV Gewässer rund um Brandeburg mit Bootsslippe?

Die beim Plauer Hecht gibt es noch. Dann ist am Havelufer beim Kilometer 76 glaube ich, also bei Tiekow noch ein ganz kleines Stückchen, wo man zumindest wild slipen könnte.
 

Revilo62

Active Member
AW: DAV Gewässer rund um Brandeburg mit Bootsslippe?

Ein DAV-Gewässer gibt es im erträglichen Entfernungsbereich nicht, die Havel ab Brandenburg ist ja von der FSG bewirtschaftet, Frage Schonzeit ?? Bis Brandenburg gibt es ja die geänderte Schonzeit , schwierige Entscheidung.
Ehrlich, wäre mir zu viel Zeit- und Kostenaufwand, ich würde in Genthin den Kahn wassern, ausprobieren und einstellen, was machbar erscheint und gemacht werden muss und dann
ab zur Ostsee und ausgiebig angeln.
Die meisten großen Seen oder Gewässer mit Bootserlaubnis sind eh nicht DAV sondern Fischereigewässer als Vertragsgewässer.

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: DAV Gewässer rund um Brandeburg mit Bootsslippe?

Welche geänderte Schonzeit? Auf meiner Karte steht alles so, wie in den letzten Jahren auch immer.
 

Broiler

Mefo-Junkie
AW: DAV Gewässer rund um Brandeburg mit Bootsslippe?

Okay, das ist ja echt schwierig, ich glaub dann bleibe ich gleich am Niegripper See und werde den Kahn dort wassern, dann muss das halt ohne Angeln gehen, oder man nimmt sich ein paar Würmer mit und stippt auf Barsche, das geht ja zur Not auch.

Es geht mir auch mehr darum, den Motor nochmal zu testen, das Standgas richtig zu justieren zum Schleppen und überhaupt die ganze neu verlegte Elektrik zu testen samt Echolot. Das sollte auf dem Haussee ja auch gehen.

Gruss Broiler#h
 

Revilo62

Active Member
AW: DAV Gewässer rund um Brandeburg mit Bootsslippe?

Bei der FSG hat sich nichts geändert, die Frage ist eher im Bereich FSV Potsdam .

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: DAV Gewässer rund um Brandeburg mit Bootsslippe?

Ach so.
@TE warum soll das hier schwierig sein??? Kaufst dir eine Tageskarte und schon kann es Losgehen. Nur schleppen ist nicht. Wie gesagt ,ab nächste Woche ist der Hecht offen.
 
Oben