dav strecken elbe???

dangermatze

New Member
wer kann mir sagen wo dav strecke an der elbe zwischen Torgau und Wittenberg ist???
oder vielleicht kann mir jemand sagen wo so etwas geschrieben steht.
 

raini08

Raini 08
AW: dav strecken elbe???

In Brottewitz ist zum Beispiel DAV oder LAV BRANDENBURG !!!
 

bombe20

Thomasianer
AW: dav strecken elbe???

ich hoffe, es nimmt mir niemand übel dieses thema zu reaktivieren.
jedes mal, wenn ich die elbbrücke bei vockerode passiere, bekomme ich speichelfluß wenn ich aufs wasser schaue. ich möchte mir gerne in den verbleibenden sommerferien 2-3 tage freiarbeiten um mit sohnemann dort zwischen den buhnen zu angeln. aus der lfv-sa karte werde ich nicht richtig schlau (einige markierungen sind in der legende nicht erwähnt). wäre jemand so lieb und kann mir sagen bzw. auch belegen, ob ich ab vockerode richtung autobahnbrücke (a9) und drunter durch angeln darf? wir sind beide mitglied eines halleschen angelvereins.

ps: ich mußte kürzlich im urlaub mit dem lav brandenburg telefonieren, weil nur austauschmarke und kein gewässerverzeichnis mitgeliefert wurde. die jungs wissen noch gaz genau, was dav-gewässer sind. ;) das gespräch verlief überaus freundlich und war sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dav strecken elbe???

Hallo. Du hast in den Karten auf der Seite http://www.lfv-sa.de an der Elbe die Kilometer-Markierungen. Aller 5 Kilometer steht auch nochmal eine Zahl dran.
Wenn du dir parallel dazu das Gewässerverzeichnis anschaust, wirst du unter der Nummer 8-183-03 die Elbe mit den Kilometergrenzen und dem Vermerk "linksseitig" finden. Aus der oben genannten Karte kannst du den Bereich (unter der A9) entnehmen. Eigentlich ist das recht einfach. [emoji6]
 

plagionotus

New Member
AW: dav strecken elbe???

Aufgrund früherer häufiger Probleme bei der Befahrung der Forst- und Feldwege zu den entsprechenden Angelgewässern, auch und gerade an der Elbe, verweise ich mal auf diesen Link:
https://www.landtag.sachsen-anhalt.de/fileadmin/files/drs/wp7/drs/d1116aak.pdf

Da oben genannte Antwort auf die kleine Anfrage im Parlament recht schwammig bleibt, ich nicht weiß welche Wegevereinbarungen wirklich getroffen wurden, zuständig für die Forstwege im angefragten Bereich ist die Kulturstiftung Dessau-Wörlitz ;o)
 
Oben