DAV-VDSF wirkliche Erfahrungen

volkerm

Active Member
Moin,

ich möchte hier mal einen Faden auf den Weg bringen, in dem sich die Leute äußern sollen, die Gewässer BEIDER Verbände befisch(t)en.
Das artet für meine Begriffe sonst meist sehr flott in so ein allgemeines Ossi-Wessi-Geplänkel aus.

Leute mit Erfahrung: An die Tasten!

Grüße

Volker
 

cafabu

Active Member
AW: DAV-VDSF wirkliche Erfahrungen

Klasse Ansatz, da bin ich mal gespannt was kommt.
Hoffentlich nicht das ewige Verbandsmanager-Debakel.
Carsten
 

volkerm

Active Member
AW: DAV-VDSF wirkliche Erfahrungen

Moin,

was ist hier los?
Bin ich der einzige Grenzgänger?

Grüße

Volker
 

volkerm

Active Member
AW: DAV-VDSF wirkliche Erfahrungen

Moin,

da sich ja keiner meldet, schreibe ich mal.
Bin als Wessi in Grenznähe aufgewachsen; mithin anglerisch im VDSF- angeschlossenen Verein.
Dort gab es, über die gesetzlichen Regelungen hinaus, noch weit mehr Einschränkungen.
Gerade auch für Jungangler.
Glücklicherweise hatte ich einen väterlichen Mentor, der das nicht so eng sah.
Dann bin ich- hormon- und ausbildungsbedingt, etwas von ab gekommen, aber nie weg.
Nach der Grenzöffnung kam dann die Fliegen- und Salmonidenphase.
Das war in Thüringen hervorragend, wenn auch eine Stunde Fahrtzeit.
Erst mit Tageskarte, dann im Verein, als einziger Wessi.
Nie Probleme, alles cool.
Tolle Gewässer auch, mit selbsterhaltendem Salmoniden- Stamm, 50er Äschen und co.
Vor einigen Jahren dann nach MV umgezogen.
Was soll ich schreiben- fischereilich, wie von der Freizügigkeit her möchte ich es nicht missen.
Wenn ich dann mal in Hessen weile, zieht mich dort nichts ans Wasser.
Das betrifft sowohl Regelungen, als auch Qualität der Angelgewässer.

Grüße

Volker
 
Oben