DB Fishing jetzt mit Fliege auf Hecht

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Dan von DB Fishing ist eigentlich ein Hardcore Spinboy und angelt überwiegend auf große Hechte, manchmal auch DS auf Barsch oder so.

Jetzt hat er sich ein "ready to go" Set zum Fliegenfischen zugelegt und zeigt das im Video.
Finde ich gut. Mal nicht einer dieser ätzenden Filme mit nervtötender Musik und ständigen Bissen/Drills sondern inkl. aller Anfängerprobleme die es eben so gibt.
 
Danke fürs Teilen. Es zeigt doch ganz eindrucksvoll, wie wenig eigentlich für den Erfolg beim Fliegenfischen notwendig ist und wieviel Spaß es machen kann, obwohl man selbst die Grundlagen nicht so recht kennt. Ich werde bei dem Kanal jedenfalls ab und an vorbeischauen und sehen, wie sich das entwickeln wird.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Oh das Set wollte ich mir auch mal kaufen. Ist es gut?
 

rippi

Pokemon-Trainer
Das ist aber auch nicht grün. Hingegen habe ich eine grüne Wathose von Greys, die nun schon seit gut 2014 hält.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Von der Marke habe ich noch nie was gehört.
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
Ich finde es einfach nur krass, wie sich das Gerät zum Fliegenfischen verändert hat.

Mein Fliegenfischerkurs ist jetzt schon 23 Jahre her und ich habe in der ganzen Zeit wenig mit der Fliege gefischt, da ich nur die eine leichte Rute habe und kaum an Bäche gekommen bin.

im Januar habe ich mit auch genau dieses Set gekauft und habe es am Sonntag am Rhein erstmalig ohne Fliege auf die Wurfeigenschaften getestet. Hammer, einfach nur Hammer!
Man merkt richtig, wie die Schnur nach vorne möchte und quasi schon an der Rute zerrt. Man braucht keine Leerwürfe um auf Weite zu kommen und die Kombi von Rute und Schnur macht es viel leichter zu werfen.
Ich bin wirklich begeistert, auch wenn es nicht das teuerste Gerät ist, ist es wirklich top zu werfen und zu fischen.

Deshalb geht die Rute jetzt im April mit nach Fehmarn und im August auch mit nach Norwegen um mal Pollacks mit der Fussel zu fangen.
 
Wenn ich es richtig gelesen habe (bin dann doch noch zu jung und viel zu kurz beim Fliegenfischen, um es selbst erlebt zu haben), liegt das sicher auch am breiteren Markt, den man mittlerweile hat. Neben dem klassischen Fliegenfischen (auf Salmoniden am Bach oder mit Zweihandrute auf Lachs) gibt es ja mittlerweile fast alles. Und wenn man einen Streamer am Meer oder See präsentieren will, dann kann man der Schnur auch ganz andere Eigenschaften verleihen, als wenn eine natürliche, unauffällige tote Drift gewollt ist. Eine Keule von 8m ballert die Fliege dann schon ordentlich raus. :) Mit modernen Beschichtungen sind die Schnüre dazu noch sehr glatt und man kann sogar vernünftig auf Tiefe fischen.
 
Oben