Deckel drauf - Skotti Cap, der Deckel für den Skotti Grill

1. Skotti Cap 3.jpg

Etwas länger als ein Jahr ist es her, da berichtete ich im Beitrag Heißer Rost – der Skotti Grill von Vennskap über den Skotti Grill, dem kleinen transportablem Gas-Grill zum Zusammenstecken. In diesem Jahr erweiterte das Start-up-Unternehmen sein Angebot und verpasste dem Skotti einen passenden Deckel: die Skotti Cap!

2. Skotti Cap 1.jpg

Skotti Cap wird ebenfalls in einer robusten Planentasche geliefert

Wie der Grill wird der Skotti Deckel in der bewährten, orangenen Planentasche geliefert. Das Transportmaß ist etwas kleiner und beträgt 41,5 x 24 x 3 Zentimeter. Dabei wiegt die gesamte Cap 1,628 Kilo mit Tasche – ohne bleibt die Waage bei 1,43 Kilo stehen. Zugegeben – ein Fliegengewicht ist der Deckel nicht. In Kombination mit dem Skotti Grill muss man fast fünf Kilo bewegen. Allerdings lohnt der Aufwand: Man kann überall, sehr flexible den Grill anschmeißen und hat mit der Cap den passenden Windschutz am Start – dieser fehlte bisher. Das machte sich am Wasser besonders bei windigem Wetter bemerkbar.

3. Skotti Cap 7.JPG

Aus fünf Edelstahlteilen steckt man den Deckel für den Skotti Grill zusammen

Die Skotti Cap besteht aus fünf Edelstahlelementen: zwei große Seitenteile, zwei kurze Seitenwände und einem Deckelblech. Außerdem ist im Lieferumfang eine zusammensteckbare Grillzange aus Akazienholz enthalten. Praktisch: An der Aluspange ist ein Flaschenöffner integriert. Zudem dient die Zange als Henkel für den Deckel.

4. Skotti Cap 8.jpg

Achtet beim Aufbau auf die kleinen Marken. An diesen Seiten beginnt Ihr mit dem Zusammenbau

Wer mit dem Aufbau des Skotti Grill vertraut ist, wird beim Zusammenstecken des Deckels keine großen Probleme haben. Achtet am Anfang auf die kleinen Marken an den Blechen. Auf diese Weise gelingt der Aufbau selbsterklärend. Die vom Hersteller angegebene eine Minute ist in meinen Augen sehr sportlich angesetzt. Ich selbst stecke beide Teile einfach sorgfältig zusammen, ohne auf die Zeit zu achten.

5. Skotti Cap 4.jpg

Im Lieferumfang der Skotti Cap ist eine Grillzange aus Akazienholz dabei

Wirklich praktisch an der Skotti Cap ist die Multifunktionalität. Die Cap vereint mehrere verschiedene Funktionen. Er lässt sich beispielsweise als einfacher Deckel nutzen. Dabei besteht die Möglichkeit, ihn in einem flachen oder steilen Winkel an den Grill zu stellen. Darüber hinaus kann die Skotti Cap als Pizzaofen oder Windschutz genutzt werden. Als pfiffiges Extra sind die kleinen Seitenteile mit Mulden für einen Drehspieß versehen. Ich selbst nutzte die Cap bisher nur als Deckel und Windschutz. Tipp: Auf der Skotti Cap lassen sich super Brot, Toast oder Burger Buns rösten.

6. Skotti Cap 5.jpg

Der Deckel vereint viele verschiedene Funktionen und lässt sich variabel nutzen

Gefertigt ist die Skotti Cap aus hochwertigem Edelstahl. Wie der Grill können alle Deckel-Teile nach Gebrauch einfach in der Spülmaschine gereinigt werden. Ich bin gespannt, wie sich die Skotti Cap über einen langen Zeitraum macht und welche Möglichkeiten sich in der Praxis durch die vielseitigen Funktionen ergeben. Als passender Deckel und Windschutz ist sie schon jetzt eine echte Bereicherung des Skotti Grills.

7. Skotti Cap Burger 6.jpg

Burger Buns können einfach auf dem Deckel geröstet werden, während die Patties auf dem Rost grillen

Im Video seht Ihr, wie der Skotti Grill zusammengesteckt wird:

Skotti Cap
Material: Edelstahl
Maße (aufgebaut): 32 x 22 x 19 Zentimeter
Gewicht: 1,43 Kilo
Transportmaße (Tasche): 41,5 x 24 x 3 Zentimeter
Teile: 5
Lieferumfang: Deckel, Griff (Grillzange), Tasche, Gebrauchsanleitungsanleitung

Preis: 79 Euro

Internet: https://skotti-grill.eu/produkt/skotti-cap/
 
Oben