Deep water baits braunschweig

kanalfisch

New Member
HABE GEHÖHRT DAS DIE FIRMA DWB IN BRAUNSCHWEIG EIN VERKAUFSLADEN ANFANG 2014 ERÖFFNET. KENNNT JEMAND VON EUCH DIE BAITS?HABE MIR SONST MEINE MURMELN BESTELLT,ABER PORTO WIE IHR SICHER WISST ,IST SEHR TEUER.DANKE FÜHR EURE INFO IM VORRAUS. #h mfg KANALFISCH
 

Onkel Frank

Active Member
AW: Deep water baits braunschweig

Sind günstig und fangen recht gut , mehr Worte brauchts eigentlich nicht . Hatte Tropic Thunder und Robin Red Fish Garlic .
 

Döbeldepp

Member
AW: Deep water baits braunschweig

Nen Angelkollege hat die mir mal "ausgeliehn" als ich mal keine am Wasser hatte. Sind echt gut gelaufen. Hab sofort welche bestellt(schonmal um die geliehenen zurückzugeben) . Bin das letzte halbe Jahr damit Fischen gewesen, war sogar ne 18 kilo Kugelfisch Bombe dabei. Also Preis/Leistung ist Top.

Gefischt hab ich mit Krill Killer und Triplefish.

Nächstes Jahr will ich die Boilie-Pellets mir besorgen zum anfüttern und kurzansitze. (Testen)

P.S.: Es war wirklich ein Kugelfisch, falls einer nen Bild sehn will einfach PN |supergri

Peri
 

Pacman1710

Member
AW: Deep water baits braunschweig

Hi...

Fische mit den Baits seit Mitte diesen Jahres! Hab parallel dazu mit teuren gefischt und muß sagen, die Kugeln fangen genau so gut und teilweise sogar besser.
Muß aber dazusagen, das ich nur instand fische. Wie die Boilies also bei langen Futterkampanien wirken kann ich leider nicht sagen.
Die Pellets jedoch sind nicht so der Hit. Hab ne Boilie und nen Pellet im Aquarium versenkt. Von schneller auflösen oder Futterwolke konnte ich jedoch nichts feststellen. Sind einfach nur etwas weichere Boilies in anderer Form, kommt mir zumindest so vor.
 

Stefff

WasserFuzzi
AW: Deep water baits braunschweig

AN ONKEL FRANK UND STEFF
KÖNNT IHR AUCH ETWAS ZU DEN MURMRLN SCHREIBEN???????|bla:

Hi,
kann ich gerne machen!
Hab mal letzten Herbst welche gekauft.
Wurden ausschliesslich in meiner Vorfütter Mischung
mit verwendet. Nicht als Hauptbestandteil sondern nur
immer 2-3 Hände voll.
Hab dieses Jahr im Sommer nochmal 5kg gekauft und dem Vorfutter zugegeben.
Als ich dann das erstemal diese Baits als Hakenköder verwendete gabs promt Bisse und zwar nicht zu knapp!

Fazit: Wenn nach fast nem Jahr als Vorfutter zugabe diese
Boilies noch akzeptiert und gefressen werden, können sie nicht allzu schlecht sein!

Grüße
 

kevinho

Carp-Hunter
AW: Deep water baits braunschweig

Hab mir im Juli ein paar Kilo von den Red ´n Sweet geholt (Erdbeer Vanille).
Habe im herbst damit dauerhaft gefischt aber ging nix drauf =(


Viele grüße
 

Aal_Willi

Member
AW: Deep water baits braunschweig

Hab mir im Juli ein paar Kilo von den Red ´n Sweet geholt (Erdbeer Vanille).
Habe im herbst damit dauerhaft gefischt aber ging nix drauf =(
Viele grüße

Kevin, das muss aber nicht an dem Boilie gelegen haben, obwohl
ich die Marke jetzt nicht verteidigen will. (Nie gekauft)
Beim nächsten mal musst Du erstmal mehrere Köder (Boilies o.a.)
gegeneinander fischen und schauen was läuft.
Desweiteren gute Plätze im Gewässer finden und ein Rig verwenden welches auch Fische hakt.
Hast ja über Winter genug Zeit zum denken und tüfteln :)

#h
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Deep water baits braunschweig

Bin seit Ende 2012 dabei mit diesen Boilies zu füttern und zu fischen... an 2 Gewässern ... und ich muss sagen das es bei dem Preis kaum besseres gibt.
Habe damit sehr gut gefangen über das ganze Jahr - was mich zum Fazit kommen lässt das die Fische auch über längeren Zeitraum diese Boilies nehmen. Mein PB von 36pfd. ging auf Muschel - welchen ich je nach Gewässer für einen der besten Geschmacksrichtungen halte weil es der natürlichen Nahrung der Grosskarpfen bei mir im Hausgewässer am nächsten kommt.
 

gadged

Member
AW: Deep water baits braunschweig

Hallo, mal eine andrer Frage -

wo ist der Laden ????

Hat vielleicht jemand die Adresse und die Öffnungszeiten?

Danke
 

Stefff

WasserFuzzi
Zuletzt bearbeitet:

Bassey

Active Member
Habe mir gestern über die bucht 10kg Fish und 10kg Halibut Boilies von DWB für 44€zusammen geschossen. Habe noch nie mit Boilies geangelt geschweigedenn sie gekauft. Nur nit frolic und mais bisher. Bin gespannt ob nach 4 Tagen füttern nächste woche was geht damit..
 
AW: Deep water baits braunschweig

du erwartest nicht wirklich Fisch?

Ganz ehrlich diese boilies werden am Grund liegen bleiben und vor sich her schimmeln... spätestens wenn ein karpfen so ein ding probier, schwimmt er 10km den bogen vorbei,

kaufe lieber ein paar kg weniger, lege aber viel wert auf qualität!!!

http://selfmade-baits.de/ mit diesen murmeln, kannst du nichts falsch machen!

nimm ein glas, befülle es mit wasser und wirf den billig boilie rein und in den anderen den von selfmade, dann wirst du den unterschied von selbst erkennen!

die sind zwar nicht grad billig, aber qualität kostet einfach und bringt fisch, vorallem grad bei kurzen ansitzen, wenig futter reicht voll aus...

bei weiteren fragen kann ich dir da weiter helfen,

gruss
 

H.Christians

Zandersucher
AW: Deep water baits braunschweig

@anaconda

Hast du selber schon mal Boilies von DWB gefscht?

Ich glaube nicht wenn ich deine Aussagen hier höre.

Habe selber die letzte Saison nur mit Boilies von DWB gefischt und Karpfen bis 36Pfd damit gefangen.

Andere saßen mit sog. "Markenboilies" neben mr und gingen leer aus.

Dieses ständige Klug********n und Markenbolie- Gesülze geht mir manchmal echt auf den Sack.|gr:|gr:|gr:

Kauf dir mal welche von den DWB Boilies. z.B. Pineapple oder Fish/Garlic und erklär mir dann was an dem Boiie bitte schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deep water baits braunschweig

nein ich habe sie nicht gefischt und werde sie auch nicht fischen...

das ist das gleiche wenn man dir statt Schweinebraten ******** auf den tisch stellt... also kann sein das du ein fisch mit 36 oder 50 pf von mir aus gefangen hast, aber auf dauer werden die Fische den spot meiden und um diene boilies ein bogen schwimmen! 1kg von oriental fish kosten 3,90 euro hahah was soll da bitte schön drin sein an zutaten?! und der shop muss ja auch noch was verdienen... oh man, bevor man so ein misst ins wasser wirft, dann bleib lieber daheim auf der couch rum liegen... tust den fischen wirklich kein gefallen mit dem schrott!!

 

kati48268

Well-Known Member
AW: Deep water baits braunschweig

@Anaconda
das ist nicht nur unbelegte Polemik, sondern eine primitive Art dieser; das Nachplappern von Werbesprüchen & Anglermythen.
Wie "hochwertig" ist denn die natürliche Nahrung von Fischen/Karpfen?
Ein Fisch frisst alles Fressbare
aber auf dauer werden die Fische den spot meiden und um diene boilies ein bogen schwimmen!
und ein solches Verhalten, das Selektieren, kann er sich allenfalls bei Nahrungsüberfluss erlauben.

Nun mag es sein, dass in manchen Gewässern ein solcher Überfluss besteht, ob durch Fütterung oder natürliche Bedingungen.

Wo ist dein Beleg dafür, dass in dem Fall der Knödel für 12,99€/kg oder die Marke für die du grad auf deine charmante, objektive Art die Werbetrommel prügeln möchtest dann der Pille für 3,90 oder dem Maiskorn für 0,20 überlegen ist.
 
Oben