Deep water baits braunschweig

19Nash2

New Member
AW: Deep water baits braunschweig

Hi,

fische ebenfalls mit den Murmeln. Bei uns im Verein haben die Pillen ganz gut gefangen. Auch nach einer gewissen Zeit. Nicht alle Sorten, aber das ist ja auch immer von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.
Bei dem Preis-Leistungsverhältnis kann man echt nicht meckern. Die Mainline und die Active Feed Line sind ich sehr gut. Zweitere lösen sich halt sehr schnell auf, aber das ist für meine Instantfischerei ja nicht unbedingt von Nachteil.
Auch positiv fand ich den Messeauftritt der Jungs in Wallau. Man konnte gut mit ihnen ins Gespräch kommen und es wurden alle Fragen von meiner Seite offen beantwortet. Allerdings wurde mir da gesagt, dass die Preise bald um ca. 15% steigen werden. Ich bin mal gespannt.

Gruß
 

Freakasod

Member
AW: Deep water baits braunschweig

Bin zwar nicht der Karpfen Experte aber selbst ich hab damit meine Karpfen gefangen. Aber kann es sein das die Active Feed Line aus dem Programm genommen worden ist?
 

NR.9

Well-Known Member
Richtig altes Thema ... die Boilies aus Braunschweig.
Habe damals vor 4-5 Jahren auch die Sorten Muschel und Scopex gefischt mit guten Ergebnissen... Angeln auf Karpfen war die letzten Jahre bisl in den Hintergrund gerutscht aber es kitzelt wieder...

Back to Topic

Die Kugeln werden noch munter bei Ebay zu billig Preisen verkauft... 2,5KG für ca.9€
Hatte damals 10Kg Sack für max 16-18€ bei Ebay ersteigert...
das habe ich diesmal auch wieder vor und dann gehts nächstes WE los !!!
 

Speci.hunter

Active Member
Man kann die boilies auch noch auf der normalen Internetseite bestellen. Kenne die boilies nicht, die mainline boilies sind die Standard Variante richtig ? Eventuell würde ich mir diese mal bestellen.. gibts noch weitere Berichte welche Sorte ziemlich gut läuft??
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Ich fische die auch häufig. War ein Tipp von einem Kumpel, der die Kugeln sehr sehr erfolgreich einsetzt! Habe schon gute, aber auch schlechte Erfahrungen mit den Murmeln (Active Feed Line) gemacht. Das alles ist meiner Meinung nach sehr gewässerabhängig! Fakt ist, dass sie sehr weich sind und schnell arbeiten. Nach 3-4 Stunden sollte man tatsächlich mal checken, ob sie nicht völlig weggefressen sind. Auch zum rohren sind sie mir zu weich und platzen. Ich trockne desshalb auch öfter mal nach... So richtig gepackt haben sie mich noch nicht, aber ich habe mir kürzlich auch wieder 20 Kilo Fisch-Bananas geordert. Leider fehlt mir noch eine griffige Strategie für mein neues Gewässer, was der Hauptgrund für meine Nullnummern sein dürfte! Aber irgendwann ...
 

Vanner

Well-Known Member
Die Active Feed Line sind gut für Kurzansitze, Sie arbeiten sehr schnell und halten nicht sehr lange am Haar, wenn da die Kleinfische dran rum nuckeln (c.4-6 Std.). Nachhärten lassen hilft, die Haltbarkeit am Haar zu verlängern aber nach 8 Std. sollte man den Köder kontrollieren.

Man kann die boilies auch noch auf der normalen Internetseite bestellen. Kenne die boilies nicht, die mainline boilies sind die Standard Variante richtig ?

Die Mainline halten länger am Haar, sie sollten aber auch nach 12 Std. kontrolliert werden. Ob man die als Standard Variante einstuft, keine Ahnung.

Ich nutze beide Sorten gelegentlich mal.
 

NR.9

Well-Known Member
Mahlzeit ... schön das das Thema noch Leute interessiert ...
Ich habe heute morgen mit DWB telefoniert und nachgefragt ob ich den noch vor dem WE Boilies im Ladengeschäft abholen kann welche ich erst noch ersteigern will. Kein Problem kann ich mir gerne am Donnerstag abholen. Perfekt den Freitag gehts damit fischen.

Habe dann heute Abend bei Ebay 2 x je 5 KG (Banane/Fisch - Fruit Bomb) für jeweils 11,49 € ersteigert - beides war Startgebot 11,49€ !!! Also 2,30€ je Kilo ...
Absolut guter Preis...

Mein Wunsch waren eigentlich andere Sorten... Muschel - weil eines der Hauptnahrung der Karpfen wo ich fische und Scopex/Banane weil die vor 4 Jahren dort super liefen wo ich am WE fische.
Ich hoffe mal das ich da evtl. etwas machen kann das ich diese statt der ersteigerten Sorten bekomme. Wäre aufjedenfall nen feiner zug von DWB wenn das klappt.

Was der Christian gesagt hat unterschreibe ich zu 98% - Kugeln sind recht weich, starke Wurfrohrrohraktionen ungeeignet - nachtrocknen...

Bei der Haltbarkeit im Wasser hatte ich die Erfahrungen gemacht das sie eine Nacht zb. von 22-4uhr (Sommernächte) am Haar bleiben ... bei fast gleicher Grösse nur stark verblasst. Also ich traue ihnen ohne Kleinfischbefall 8-10std. zu.

Ich rede grade nur von der Active Feed Line - die Main Line hatte ich damals ganz zum Anfang von DWB in Kokos getestet und hatte sehr gut gefangen aber dann gabs die nicht mehr und fast nur so herbe spezielle Sorten in der Mainline also bin ich damals dann zur neuen AFL gewechselt da ich eh nur Instant Karpfenangler war der höchstens 4-5 mal im Jahr ne Nacht oder 2 auf Karpfen macht.

Abschliessend zum Laden - damals waren die in BS Querum - bei mir um die Ecke - das sah schon echt gut aus ... nun sind die in BS Broitzem - ich werde berichten wie der Eindruck ist !!!
 

Speci.hunter

Active Member
Mahlzeit ... schön das das Thema noch Leute interessiert ...
Ich habe heute morgen mit DWB telefoniert und nachgefragt ob ich den noch vor dem WE Boilies im Ladengeschäft abholen kann welche ich erst noch ersteigern will. Kein Problem kann ich mir gerne am Donnerstag abholen. Perfekt den Freitag gehts damit fischen.

Habe dann heute Abend bei Ebay 2 x je 5 KG (Banane/Fisch - Fruit Bomb) für jeweils 11,49 € ersteigert - beides war Startgebot 11,49€ !!! Also 2,30€ je Kilo ...
Absolut guter Preis...

Mein Wunsch waren eigentlich andere Sorten... Muschel - weil eines der Hauptnahrung der Karpfen wo ich fische und Scopex/Banane weil die vor 4 Jahren dort super liefen wo ich am WE fische.
Ich hoffe mal das ich da evtl. etwas machen kann das ich diese statt der ersteigerten Sorten bekomme. Wäre aufjedenfall nen feiner zug von DWB wenn das klappt.

Was der Christian gesagt hat unterschreibe ich zu 98% - Kugeln sind recht weich, starke Wurfrohrrohraktionen ungeeignet - nachtrocknen...

Bei der Haltbarkeit im Wasser hatte ich die Erfahrungen gemacht das sie eine Nacht zb. von 22-4uhr (Sommernächte) am Haar bleiben ... bei fast gleicher Grösse nur stark verblasst. Also ich traue ihnen ohne Kleinfischbefall 8-10std. zu.

Ich rede grade nur von der Active Feed Line - die Main Line hatte ich damals ganz zum Anfang von DWB in Kokos getestet und hatte sehr gut gefangen aber dann gabs die nicht mehr und fast nur so herbe spezielle Sorten in der Mainline also bin ich damals dann zur neuen AFL gewechselt da ich eh nur Instant Karpfenangler war der höchstens 4-5 mal im Jahr ne Nacht oder 2 auf Karpfen macht.

Abschliessend zum Laden - damals waren die in BS Querum - bei mir um die Ecke - das sah schon echt gut aus ... nun sind die in BS Broitzem - ich werde berichten wie der Eindruck ist !!!
Super danke dir!! Hatte auch schon Kontakt via Facebook, Termin abklären und vorbei schauen ist möglich. Bin auf deine Erfahrungen am wasser gespannt, Fische sonst nur sb baits, eben um keine Risiko einzugehen.
 

NR.9

Well-Known Member
Soo heute war ich dann mal bei DWB in Broitzem...
Nicht besonders einfach zu finden - kein Schild oder Hinweis ... erst das Klingelschild mit der Aufschrift "DWB" klärt einen auf das man richtig ist.
Der Umtausch meiner Sorten hat leider nicht geklappt. Es war nur ein Angestellter vor Ort der mir ohne Absprache mit dem Chef nicht andere Sorten rausrücken wollte... naja nicht wild ... versuche ich eben diese !
Zu den Kugeln ... Ja immer noch wie früher recht weich - habe schon jeweils 500g zum trocknen rausgelegt.
Damals waren die Sorten die ich hatte oft recht stark im Geruch ... diesmal machen sie einen dezenteren Duft was mir mehr gefällt, evtl. ein Indiz auf anderes Rezept zu damals... mal sehen !

Morgen gehts los...
 

NR.9

Well-Known Member
Sooo nachdem ich nun Freitag eine Nacht in Lehre mit den Kugeln gefischt habe kann ich Euch leider nicht viel sagen - habe auf beide Sorten jeweils einen Satzer fangen können. Ich muss die Kugeln nochmal an meiner Moorhütte testen ... bis jetzt fangen sie...
 
Oben