Deeper - Darf man es überall?

MarkusZ

Well-Known Member
Mit dem Fischereirechtinhaber zu sprechen halte ich in den meisten Fällen trotzdem nicht für unklug.

Genau, denn auch wenn man gegen kein Gesetz/Verordnung verstößt, will man ja i.d.R. später mal in dem betreffenden Gewässer angeln und braucht dafür dann nen Erlaubnisschein.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Genau so ist es wohlgetan. Erst mal mit aller Gewalt seine vermeintlichen Rechte durchboxen und hernach Klage führen, dass man weder mit Toleranz, noch mit Freude angenommen wird.
 

Lajos1

Well-Known Member
Genau so ist es wohlgetan. Erst mal mit aller Gewalt seine vermeintlichen Rechte durchboxen und hernach Klage führen, dass man weder mit Toleranz, noch mit Freude angenommen wird.

Hallo,

ich glaube das mit der Aufnahme im Verein würde sich erübrigen. Ich stelle mir mal vor, die betreffende Person hätte da im Vorfeld schon eine Streiterei mit einem Fischereiaufseher gehabt. Da gehen die Chancen für eine Aufnahme gegen Null.

Petri Heil

Lajos
 

Blueser

Well-Known Member
In Thüringen zum Beispiel: Thüringer Fischereiverordnung Klick! Paragraph 15: unzulässige Fangarten, Punkt 3-> Zitat: "das Fischen unter Verwendung von Geräten zur Ortung von Fischen oder Fischbeständen".
Ob man nur das Gewässer scannen will oder Fische aufspürt, ist dann erklärungsbedürftig.
Wollte mir eigentlich auch den Deeper Pro+ zulegen. Bin aber deshalb davon abgekommen.
So, nun ist es passiert: habe einen Deeper chirp + zu Weihnachten geschenkt bekommen. Zum Fische finden beim Angeln darf ich ihn ja bei uns nicht nutzen. Werde mich im kommenden Jahr wohl oder Übel informieren müssen, ob ich mir damit zumindest Tiefenkarten erstellen darf. :rolleyes:
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
:laugh2 ab91 Bei mir lag auch ein Chirp'er unterm Tannenbaum, bin mal gespannt was ich damit alles anstellen kann, durch Kleidung schauen kann man damit leider schon mal nicht
 

Blueser

Well-Known Member
Habe gestern erfahren, dass bei uns seit Ende September neue Gesetze gelten. Jetzt ist die Verwendung von Echoloten nicht mehr explizit verboten. Mal schauen, was der LAVT bezüglich seiner Verbundgewässer noch an Verschärfungen einbringt. Wird aber noch etwas dauern ...
 

Tyaxel

Member
all es wäre einfacher stets zu sagen, wo 'bei uns' ist, da jedes Bundesland andere Regeln hat. Ich habe auch so einen Deeper bekommen und bin dann erstaunt gewesen, dass es da beim Einsatz solche Probleme gibt. Auch hier in Hessen gibt es keine klaren Angaben dazu. Mir wurde empfohlen, mit dem jeweiligen Fischereibeauftragten in den Kontakt zu kommen. Ich wollte zunächst einfach mal das Gerät kennen lernen. Es gab so kuriose Auskünfte, dass Nichtangler bis auf das Betretungsrecht, nicht belangt werden könnten, da sie nur am Geländeprofil interessiert seien und nicht am Fisch. Also gehe ich erst als Nichtangler los und dann als Angler. Einer schlug vor, die nichtangelnde Freundin vorausgehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben