Deeper Fishfinder Erfahrungen

Balaton66

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Ja dass stimmt, der Bootsmodus ist super genau. Ich teste mein neues Gerät seit vier Tagen und habe noch keine Abweichungen feststellen können. Auch die Aufzeichnung vom Grund und Fischen ist auch sehr schön, wenn man überlegt wie kompakt und handlich der Deeper ist. Der Deeper ist für den Balaton genau richtig, der See ist sehr flach. Die tiefste Stelle in meiner Gegend beträgt gerade mal 3,5 m, daher wird der Deeper in seiner Leistung gar nicht gefordert. Ich würde dieses Gerät wieder kaufen :vik:

Kann mir einer von euch sagen wie ich die Echodaten vom IPHONE auf mein IPad übertragen kann, damit ich zuhause in Ruhe die Daten nochmal anschauen kann.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

War heute 45 min mit dem Deeper am See. Ringsherum freier Himmel. Kein stabiler GPS Kontakt.
Sonst war es aber recht aufschlussreich. Nur das GPS ist halt Müll.
 

Balaton66

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Bei mir funktioniert das GPS auf den IPhone super, nur auf den IPad habe ich keine Chance. Egal welches Wetter.
 

Balaton66

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Das vom Deeper oder das im Gerät? Wie kann es sein, dass sich das unterscheidet?

Hi Fischbär,
ich denke es liegt am IOS Betriebssystem, ich habe mir jetzt ein neues 6" Tablet für einen Sack Reis in China geholt. Ich muss sagen der Deeper läuft auf Android am besten, da kann ich die Daten vom Depper exportieren und importieren. Diese Verschiebung der Daten hast du bei iOS nicht. Diese Funktion fehlt bei dieser IOS App völlig. Auch die Seekarte von maps.deepersonar.com funktioniert nur auf den Android.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Also das Endgerät hat nur Einfluss auf die App, nicht das GPS. Gestern war ich mal wieder, leider furchtbar. Er hat das GPS zwar sofort gefunden, aber die Position völlig versetzt angezeigt. GPS im Handy war dagegen akkurat. Seht selbst im Bild...
Das hat dann später auch noch die vorhandene Karte weiter nördlich versaut. Geworfen habe ich den Deeper in den kleinen Hafen.
Man bedenke, dass mein Deeper direkt ein Ersatz von Fridaylabs, dem Hersteller, ist. Also nicht nur ein spontaner Fehler etc.
Was auch richtig ******* war gestern, dass er mehrmals den Boden im Flachwasser und in der Luft verloren hat und 60m Tiefe angezeigt hat, was die Anzeige versaut. Man kann die nämlich nicht manuell skalieren. Nächstes mal wieder Chinafishfinder...
da1c5557048cd823107cb96c228a04eb.jpg
 

Balaton66

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Ich benutze ausschließlich nur den Bootsmodus beim Deeper und da ist alles ok wenn ich mit dem Boot auf den See fahre. Werfen du ich den Deeper nicht.
Hast du schon mal den Bootsmodus vom Land beim werfen ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

fischbär

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Naja, das geht natürlich nicht, mein Handy bewegt sich ja nicht. Müsste ich hinterher schmeißen.
 

Balaton66

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Naja, das geht natürlich nicht, mein Handy bewegt sich ja nicht. Müsste ich hinterher schmeißen.

Wie meinst du es "Handy bewegt sich nicht" ?
Du musst doch nicht beim Bootsmodus das Handy hinterher schmeißen, die Wifi Verbindung überträgt die Daten auch auf größere Entfernung, ich ziehe den Deeper 6 m hinter den Boot her und habe bei Wellengang eine super Verbindung.
Der Deeper sendet die GPS Daten auf dein Handy, also ist dann egal wo du dein Handy liegen hast.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Nene, das ist der landgestützte Modus. Im Bootsmodus nimmt der Deeper die GPS Daten des Telefons. Ist ein Überbleibsel des alten Deepers ohne GPS. Der Bootsmodus geht nämlich mit allen Modellen.
 

Balaton66

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Nene, das ist der landgestützte Modus. Im Bootsmodus nimmt der Deeper die GPS Daten des Telefons. Ist ein Überbleibsel des alten Deepers ohne GPS. Der Bootsmodus geht nämlich mit allen Modellen.

Bist du dir sicher was den Bootsmodus angeht, ich ziehe ja den Deeper 5-6 m hinter meinem Boot her. Das Handy oder Tablet befindet sich im Boot und jetzt kommt es was ich dann nicht verstehe warum bei meinen Aufzeichnungen auf den Kartenplotter der ja über GPS geht die Fahrrinne von der Hafeneinfahrt erst angezeigt wird wenn der Deeper den Bereich erfasst.
Wenn ich die geplottert Seekarte ohne Deeper benutze, dann wird das GPS vom Handy seinen Standort angezeigt.
 

morjatschok

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Bist du dir sicher was den Bootsmodus angeht, ich ziehe ja den Deeper 5-6 m hinter meinem Boot her. Das Handy oder Tablet befindet sich im Boot und jetzt kommt es was ich dann nicht verstehe warum bei meinen Aufzeichnungen auf den Kartenplotter der ja über GPS geht die Fahrrinne von der Hafeneinfahrt erst angezeigt wird wenn der Deeper den Bereich erfasst.
Wenn ich die geplottert Seekarte ohne Deeper benutze, dann wird das GPS vom Handy seinen Standort angezeigt.
Deeper Smart Sonar gibt Ihnen die Möglichkeit Karten mit Tiefenlinien Ihrer bevorzugten Angelplätze zu erstellen. Wenn Sie das Gerät im Bootmodus bedienen, verbindet sich Deeper automatisch mit dem GPS Ihres Smartphones oder Tablets und erstellt zugeschnittene, Echzeit-, bathymetrische Karten und projeziert diese unmittelbar auf Ihren Bildschirm. Um den Bootmodus nutzen zu können, muss sich Deeper in unmittelbarer Nähe Ihres Smartphones oder Tablets befinden, da GPS auf diesen Geräten installiert ist, nicht auf Deeper. Die Karten können gespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt mithilfe der Verlaufsfunktion aufgerufen werden.




Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

hackentoni

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

moin moin gibt's noch aktuelle Erfahrungsberichte wie man den Deeper im Fluss Rhein oder Elbe sinnvoll einsetzt? Ich dachte dabei nicht daran das Teil weit in den Hauptstrom raus zu schleudern, sondern zwischen den Buhnen nach Löchern bzw Fischen in den Löchern zu suchen. Macht das Sinn? Kann man mit den Einstellungsoptionen Verzerrungen ausgleichen?
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Klar. Reinwerfen, treiben lassen. Löcher sind aber immer hinterm Buhnenkopf. Gegen Strömung einholen geht schlecht, Reichweite ca 50 m.
Wenn Du nicht auf die Mappingfunktion aus bist, geht es recht gut.
 
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen RC-Boot damit ich den Deeper pro +
dort befestigen kann um im See umherfahren und eine Tiefenkarte zu
erstellen. Habt Ihr ein Tipp was für ein ferngesteuertes Boot da
am besten in Frage kommt?

Grüße Michael
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Ich habe mir eines mit normaler 2.4 Ghz Funke und brushed Regler aus einem alten Spielzeugboot selbst gebaut. Der Knackpunkt ist nämlich schnell die Reichweite.
 
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Mim Bauen ist bei mir nicht weit her. :) .
Von der Reichweite da reicht mir 80Meter locker.
Das einzige was ein Muss ist ist das das Boot bzw. die Fernbedienung
einen Akkuladezustand haben soll. Denn nicht dass auf einmal das Boot
im See schwimmt und ich hineinspringen muß
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Das merkst Du am Speed. Schau mal bei Ebay ob es da vernünftige Spielzeugboote gibt...
 

Inni

Active Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Hi,
nutzt ihr die "Deeper Smartphone Halterung"? Hät das beim Auswerfen?
 
Oben