Deeper Fishfinder Erfahrungen

Bocinegro

Active Member
In den AGBs von deeper steht was davon, das alle gespeicherten Daten ihnen gehören. Glaube die arbeiten damit an nem echtem Lakebook Europe was sie dann wahrscheinlich in ein paar Jahren wenn alle Gewässer gescannt teuer verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

necropolis

Well-Known Member
Weiss Jemand wie der aktuelle Stand bei der Deeper App ist?
Es gibt zur Zeit zwei Apps im Umlauf.
Die neue findet meinen Deeper gar nicht:cautious
Die alte dagegen schon , hat aber als Legacy app keine Zukunft.
Welche App verwendet Ihr aktuell?
 

Janjo94

Member
Weiss Jemand wie der aktuelle Stand bei der Deeper App ist?
Es gibt zur Zeit zwei Apps im Umlauf.
Die neue findet meinen Deeper gar nicht:cautious
Die alte dagegen schon , hat aber als Legacy app keine Zukunft.
Welche App verwendet Ihr aktuell?

Ich benutze die neue App.
Alles top so weit. Aber auf eine sehr genaue Darstellung der aufgenommen tiefenkarte, ist nicht so genau wie ich gedacht habe, aber die Struktur kann man schin sehr gut deuten und bewerten.
Hat jemand eine Idee wie ich meine aufgenomme Tiefenkarte(Pro+) auch ohne deeper auf meinen Standort bezogen benutzen kann ohne immer den Deeper immer zu benutzen. Also einfach meine Tiefenkarte auf zb Google Maps legen, wo ich dann auch mein Standort sehen kann und meinen Standort sehen kann .
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 422

necropolis

Well-Known Member
Ich benutze die neue App.
Alles top so weit. Aber auf eine sehr genaue Darstellung der aufgenommen tiefenkarte, ist nicht so genau wie ich gedacht habe, aber die Struktur kann man schin sehr gut deuten und bewerten.
Hat jemand eine Idee wie ich meine aufgenomme Tiefenkarte(Pro+) auch ohne deeper auf meinen Standort bezogen benutzen kann ohne immer den Deeper immer zu benutzen. Also einfach meine Tiefenkarte auf zb Google Maps legen, wo ich dann auch mein Standort sehen kann und meinen Standort sehen kann .
Normalerweise überträgt der Deeper (alte Version ) Deine aufgezeichneten Daten in die Cloud.
Hier kannste sie dann einsehen: https://maps.deepersonar.com/
Musst Dich natürlich vorher registrieren und die Mail Adresse mit dem Deeper verknüpen.
Ob die neue App auch so funktioniert?, keine Ahnung..
 

Janjo94

Member
Ja das hab ich verstanden so mache ich das auch, aber gibt es eine Möglichkeit die erstellte Karte auf meine Googlemaps Karte legen, sodass ich nicht immer meinen deeper mitnehmen muss und ich somt die karte benutzen kann ohne aktiven Deeper?!
 

necropolis

Well-Known Member
Ja das hab ich verstanden so mache ich das auch, aber gibt es eine Möglichkeit die erstellte Karte auf meine Googlemaps Karte legen, sodass ich nicht immer meinen deeper mitnehmen muss und ich somt die karte benutzen kann ohne aktiven Deeper?!
Du brauchst ja keinen Deeper dafür, das ist ein normaler http Aufruf über den Browser.
Von da aus kannste die Karte aufrufen, ausdrucken , o.ä.
 

Localhorst

Well-Known Member
Normalerweise überträgt der Deeper (alte Version ) Deine aufgezeichneten Daten in die Cloud.
Hier kannste sie dann einsehen: https://maps.deepersonar.com/
Musst Dich natürlich vorher registrieren und die Mail Adresse mit dem Deeper verknüpen.
Ob die neue App auch so funktioniert?, keine Ahnung..

Auf der Webseite hinter dem Link gibt es rechts ein kleines Icon zum ermitteln der aktuellen Position. Auf einem Smartphone mit GPS sollte es damit möglich sein den Livestandort mit der Handy üblichen Genauigkeit darzustellen.

Oder du nutzt den Tipp mit dem Ausdruck, finde ich eh viel netter. Einfach einen Navigator für dein Boot einstellen und die Karte in DinA0 ausdrucken. Dann soll der Navigator die Position mit Kompas ermitteln und mit einem langen Stock immer ein kleines plastik Angelboot auf der Karte verschieben, so dass du deine Position immer genau ablesen kannst. Da würde jeder Bass Boat Besitzer sofort neidisch nachrüsten!

Grüße
Localhorst
 

Ingenieux

Member
Moin,
so richtig verstanden wo der Unterschied zwischen dem Deeper Pro Plus und dem Deeper Chirp liegt, habe ich noch nicht. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Welcher ist für einen Uferangler besser geeignet und lohnt sich der höhere Preis des Deeper Chirp?
Dankeschön für eure Hilfe!
Viele Grüße
Ingenieux
 

mykoi

New Member
Hallo leute, kann mir jemand sagen, ob ich einen in der Deeper-App gespeicherten Spot also Livestandort über eine Navigation wieder finden oder Navigieren kann? Und welce App nutzt man dafür. Würde gerne hinzugefügte Spot´s per Navi wiederfinden.
Danke im voraus.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Wenn dein Gewinde auf Stange sich lösen sollte, ist er versunken. Evtl. zusätzlich sichern??
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Nen Deeper schwimmt, nech?
Ja, aber mit dem Rest der Stange Glaube ich nicht.
Selbst wenn er schwimmt stellt sich die Frage, wann man merkt, dass er sich gelöst hat. Wenn irgendwann das Signal abbricht weil der deeper 50m weit weggeschwommen ist kann das ne eklige Sucherei geben. Schicke Halterung, ich würde aber zur Sicherheit den Deeper noch mit einer Leine befestigen.
 

bobbl

Well-Known Member
Zur Frage ob normaler deeper oder chirp kann ich nur heitrag, dass ich die schnellladefunktion am chirp super finde. Wenn das Teil bei einem längeren Ausflug vom Boot leer ist, mache ich eine etwas längere Ladepause und kann nach einer halben dreiviertel Stunde wieder ewig angeln.
 

redlcux

New Member
Hi, ich habe gerade den Deeper Chirp 2+ ausprobiert. Trotz längerem Scan im Modus "Uferangler" zeigt er mir zuhause in der registrierten App Fishdeeper keinen Scan an. Eigentlich müsste das GPS- Signal vorgelegen haben, genau darauf geachtet habe ich allerdings nicht. Muss ich den Scan manuellbeendenoder was könnte ggf. falsch gelaufen sein?

Viele Grüße
 
Oben