Deeper Fishfinder

wolf86

Member
AW: Deeper Fishfinder

Meiner wurde gestern abend geliefert.

macht auf mich erstmal nen sehr guten eindruck, werde heut mal nen ersten test im gartenteich machen. samstag wollt ich eh mal wieder zum feedern raus, da wird dann mal der erste richtige test durchgeführt. die deeper app macht auch nen sehr guten eindruck.

mfg
 

wolf86

Member
AW: Deeper Fishfinder

Erster Test im Gartenteich:

scheint tauglich zu sein, Wassertiefe und Temperatur stimmen, Bodenstruktur auch.

Und auch Fische wurden inkl. Tiefe richtig angezeigt.


bin schon aufn ersten test am kiesweiher gespannt.
 

Jo-sch

ich esse meinen Fisch....
AW: Deeper Fishfinder

Den habe ich mir auf der Boot in Düsseldorf auch angeschaut. Ich war noch ein bisschen unsicher. Die Firma für den Vertrieb sitzt in Emden, da komme ich auf jeden Fall in diesem Jahr noch hin. Schönes Teil!
http://www.nordwest-funk.de/shop_2/
 

andy84

Member
AW: Deeper Fishfinder

Hab schon viel darüber gelesen, und gehört dass die eher ungenau sind, zeigen anscheinend an gleicher stelle verschiedene Tiefen an, ansonsten würd mich das teil auch interessieren, wenns wirklich was taugt, lasst von euch hören wenn ihr ihn ausgiebig getestet habt.
 

Tschaky

New Member
AW: Deeper Fishfinder

Ahh dort kostet er 229€, bei www.buydeeper.de bekommst in 10€ billiger :D

Ich werde ihn am Samstag mal am großen Rhein testen.

@Andy wo hast das gelesen? Weil bei diesem Teil habe ich das noch nicht gehört, ist ja sozusagen ziemlich neu auf dem Markt soviel ich weiß.
 

andy84

Member
AW: Deeper Fishfinder

habs hier im ab gelesen, es giebt ein- zweiThemen drüber, schau dich mal um, auch auf anderen boards wurde das geschrieben...bin mir also einwenig unsicher
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Deeper Fishfinder

Sehr guter Ansatz, aber das steckt noch sehr in den Kinderschuhen.

Aber wenn die das Ziel konsequent weiter verfolgen ist da sicher ein Markt vorhanden.
Beobachte die Sache schon eine Weile, aber für mich ist es noch zu früh das Teil zu kaufen, zumal ich nahezu jeden Stein bei mir im Gewässer kenne :) zumindest die wichtig sind.

Was sie auf jeden Fall noch verbessern müssen:
- Reichweite
- Akkulaufzeit (davon kann man nie genug haben)
- ne Geberstange bzw. Saugnapf wäre praktisch
- Software, speziell die Grayline usw.

Aber wie gesagt, tolle Idee und schon ganz nett umgesetzt. Für Leute die kein Boot haben oder nur sehr selten mit dem Boot unterwegs sind ist das sicherlich eine Alternative. Weil reichen tut das Ding allemal, denn es zeigt die Tiefe an und das ist das wichtigste.
 

wolf86

Member
AW: Deeper Fishfinder

also nach ersten kurzen test am samstag an der kiesgrube muss ich sagen dass ich des dingens echt top (für meine ansprüche) finde.

was ich bis jetzt schon mal sagen kann, ist dass die sache mit unterschiedlichen tiefenangaben an gleicher stelle etc., bei mir nicht aufgetreten sind. wenn ich den fishfinder über der gleichen stelle eingeholt habe oder diesen an einem platz gelassen habe hat wurde auch immer gleiche tiefe und bodenstruktur angezeigt.

reichweite hatte ich so 40-45 m am samstag, für manche wenig für mich eigentlich völlig ausreichend, muss jeder selber wissen.

sehr schön finde ich auch die zugehörige app, zwar mit sicherheit noch ausbaufähig aber das wichtigste is drin.

mfg
 

Dominik.L

Member
AW: Deeper Fishfinder

hallo,

habe mich auch länger über den deeper informiert und bin auf einen sehr interessanten konkurenten gestoßen: vexilar sonarphone. dieser sendet mit wifi, somit ca. 100m reichweite. des weteren wirkt er wesentlich genauer. und mit ca. 100€ + versand und zoll auch günstiger. ich werde ihn mir demnächst bestellen und wenn gewünscht berichten.
 

Dominik.L

Member
AW: Deeper Fishfinder

hi labralehn,
den yachting fc60x hab ich auch, aber mehr als die tiefe anzeigen kann er nicht. und das gefühl hab ich beim deeper auch. bei dem sonarphone habe ich die hoffnung das da etwas mehr geht. es gibt zwar bis jetzt erst wenige youtube videos, aber die sind beeindruckend. auf einem ist zu sehen wie das echolot den köder beim vertikalangeln erkennt und anzeigt.
 

Tschaky

New Member
AW: Deeper Fishfinder

In etwa zwei Wochen gibt es ein Update für den Deeper Smart Fishfinder (App). Zu den Neuerungen sollen die Darstellung der Bodenstruktur/härte nun angezeigt werden und auch Pflanzen. Mal sehen was es noch so geben wird.

Wird zur Zeit auf der CeBIT vorgestellt.
 
Oben