Deeper Fragen

vermesser

Well-Known Member
Moin in die Runde, da meine Frage im allgemeinen Thread für Fragen, die keinen eigenen Thread lohnen, leider keine Resonanz fand, nun hier als Extrathama.

1. Der Deeper verbindet sich ja m.W. via WLAN mit dem Handy. Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Gerät von Lowrance. Da hatte diese Verbindung die Folge, dass die Datenverbindung nach außen gekappt wurde, man also während des Echolotbetriebs keine Whatsapp empfangen oder kurz was im Internet gucken konnte...ist das beim Deeper auch so?

2. Gibt es eine Smartwatch, auf der man die Deeper App installieren kann, um das Echo sozusagen am Handgelenk zu haben?

Danke euch.
 

vermesser

Well-Known Member
Von mir darfst du keine Antwort erwarten, mein alter Deeper funktioniert noch mit Bluetooth. Dafür ist die Reichweite erheblich geringer.

Die Reichweite ist mir egal, das Ding soll hinterm Boot hergezogen werden ;-) . Also 1-2m Reichweite würden reichen.
 

vermesser

Well-Known Member
Und kann mir nun einer sagen, ob er beim deepern noch das Internet nutzen kann?
 

vermesser

Well-Known Member
Danke ;-) .

Mit der Smartwatch weiß keiner weiter? Also ob es eine gibt, die mit der Deeper App funktioniert?
 

EnnoKvs

Active Member
Danke ;-) .

Mit der Smartwatch weiß keiner weiter? Also ob es eine gibt, die mit der Deeper App funktioniert?

Was erhoffst Du Dir denn von der Smartwatch bzw was möchtest Du darauf erkennen?
Wenn ich meine Deeper-Scans auf meinem iPhone13 betrachte finde ich das schon ein wenig zu klein...
auf ner Apple Watch will ich mir das gar nicht vorstellen angucken zu müssen.
 

vermesser

Well-Known Member
Ich brauche das Echolot lediglich gelegentlich zur Feststellung der Tiefe. Das reicht mir. Und das hätte ich gern einfach mit einem Blick auf die Uhr.

Wer meine Methode und Gewässer kennt, also schleichen vom Packraft, der weiß auch, dass ich weder Platz für viel Technik habe noch Lust darauf.

Daher gab es das: https://fischdeal.de/t/echolote/lucky-rambo-uhr-angel-sonar

Erste Tests trotz der Kälte waren vielversprechend...
 

vermesser

Well-Known Member
Kurzes Update: Diese Uhr von Lucky (Lucky Rambo) ist wirklich brauchbar und tut problemlos, was sie soll ;-) . Nämlich die Tiefe feststellen und ein wenig über die Bodenbeschaffenheit und die eventuelle Anwesenheit von Fischen verraten. Und das ganze mit einem kurze Blick auf die Uhr...passt.

Tiefen und Bodenbeschaffenheit decken sich mit einem Lowrance Hook 4, wenn das Hook Fische zeigt, zeigt auch das Lucky meist welche. Scheint also zu passen soweit.

Gibt es Nachteile? Ja, die Laufzeit der Knopfzelle im Geber reicht nur für drei, vier Touren...der scheint recht viel Strom zu fressen. Dafür hält der Akku der Uhr selbst ewig. Und die Uhr ist nur spritzwassergeschützt, es wäre schön, wenn die wasserdicht wäre.
 

vermesser

Well-Known Member
Wer etwas mehr über das Gerät erfahren möchte:

Keine Sorge, man muss dafür kein Russisch können ;-) ...
 
Oben