Deeper Schrauben

fleks

Active Member
Wenn ihr einen Deeper habt, kennt ihr diese kleinen Schrauben (M8 metrisch), die man benötigt um den Deeper an einer Schnur zu befestigen...

Super konzipiert, dass man die kleinen Schrauben überall verlieren kann wo es nur geht :D .

Bei deeper kann man die Dinger nachbestellen, kosten aber freche 2,99 pro Stück. Dann geht auch NUR mit Express-Lieferung für die man 10 Euro zahlen muss. Sehe ich nicht ein ...

Gibt es alternativen dazu?
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Suche mal nach Ringschrauben oder Ösenschrauben, die kann man in den meisten Baumärkten schon bekommen. M8 erscheint mir ziemlich groß, vielleicht hat Deeper auch mal das Gewinde geändert, bei meinem ist es höchstens M6, ich glaube sogar das es nur M5 ist. Und du must auf das Material achten, die original Schrauben sind glaube ich aus Messing, es ist gut, wenn die beiden Materialien miteinander zusammen passen. Meiner ist aber auch schon ein paar Jahre alt. Aber wieso verlierst du die Ösenschrauben, meine habe ich einmal eingedreht, mit einer Zange etwas nachgezogen und seitdem sitzen sie da drin. Großer Wirbel an der Schnur, einhängen und rauswerfen. Ich habe die beiden oberen Löcher mit den Schrauben belegt, je nachdem ob ich den Deeper mit der Stellfisch nur runterlasse oder ihn durch Wasser ziehen, brauche ich die beiden Löcher.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Loctite hatte ich damals auch dran gedacht aber die Gewindebuchsen in dem dünnen Kunststoff, wenn man dann sie wieder öffnen will bricht vielleicht eher der Kunststoff als das die Schraube aus der Buchse kommt.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
@nobbi1962 Glaub mir da ist Loctite tödlich.
IMG_20201004_182235.jpg
IMG_20201004_182002.jpg
Vor allen Dingen mit dieser ulkigen Sollbruchstelle unter dem Gewinde.
 
Oben