Dehnungsarme Monoschnüre

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Dehnungsarme Monoschnüre

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass einige Hersteller so langsam zur gänze in der virtuellen Welt angekommen sind... .

PS: Die Broxxline Dingsbumms ist wirklich nicht schlecht fürs Geld - einen großen Unterschied zur Stroft kann ich da nicht erkennen.. .
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Dehnungsarme Monoschnüre

Nochmal zur Ausgangsfrage

Carbotex Sensitive(Angeldomäne) ist auch recht dehnungsarm.

Konnte zur deutlich teureren Stroft LS jetzt keinen Unterschied feststellen, der diesen gesalzenen Aufpreis rechtfertigen würde.
 

Gast

Gesperrter User
AW: Dehnungsarme Monoschnüre

Ich habe vor Jahren zum Karpfenfischen die Shimano Technium gefischt, die fand ich als Monoschnur noch nicht mal soooo schlecht.
Wobei sie doch ein wenig steif war, aber auch kaum Dehnung hatte und sehr Abriebsstark war.
Aber die wird in 0,30 mit "nur" 8,5 kg angegeben.
Aber sie hat Karpfen jenseits der 40 Pfd. ohne Probleme gemeistert.
 

fischmonger

Well-Known Member
AW: Dehnungsarme Monoschnüre

Danke euch auf jeden Fall für die Tipps :m
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Dehnungsarme Monoschnüre

In der neuen FuF gibt es nen lesertestaufruf für climax Maxmono mit wenig dehnung - vielleicht nen Blick wert für dich?
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Dehnungsarme Monoschnüre

Anstelle von Mono ggf. FC auf die Spule? Machen ja einige Baitcaster inzwischen auch gerne. Allerdings weiss ich nicht wie sich das steife Zeug als Hauptschnur verhält.....
 

wobbler68

Active Member

Angelmann67

Well-Known Member
AW: Dehnungsarme Monoschnüre

Moin Moin,
hatte in der Vergangenheit, die Quattron und die Carbotex im Gebrauch und haben beide gut funktioniert,
Ich Fische zur Zeit, eine Balzer Zamataro ligth feeder in
0.20 auf meiner Barschflitsche und bin auch damit sehr zufrieden.
Die meisten Feederschnüre besitzen eine geringe Dehnung und sind abriebfester als gewöhnliche Monos.

Fettes Petri :vik:
 
Oben