Delfine fischen mit Menschen zusammen

In Brasilien gehen Fischer mit Delfinen gemeinsam auf Jagd. Forscher untersuchten nun die Zusammenarbeit genauer.

dolphin-g72983be22_1920.jpg

In Brasilien gehen Menschen und Delfine gemeinsam auf Fischfang (Beispielbild @pixabay)

Mensch und Tier bilden in Brasilien eine kuriose Symbiose. Seit über hundert Jahren gehen Fischer und Delfine hier gemeinsam auf Beutezug. 15 Jahre untersuchten Forscher nun diese einzigartige Jagdgemeinschaft. Dabei geben Fischer, aber auch Delfine die Praxis von Generation zu Generation weiter. Aber die Gemeinschaft ist in Gefahr, denn die Bestände der Meeräschen, welche die Beute der beiden Jäger dartellen, nehmen dramatisch ab. Die vorteilhafte Kooperation könnte also bald der Vergangenheit angehören.

Wie genau die gemeinsame Jagd der Delfine und Menschen aussieht, seht Ihr hier:





Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/ar...n-fischen-Menschen-und-Delfine-gemeinsam.html



Bilder-zur-Campus-Elite-Uni-Goettingen5Lcp1.jpg
 
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Es sollte heissen Menschen fischen mit Delfinen zusammen und nicht umgekehrt.

Delfine und große Raubfische machen das schon immer so ,überall auf der Welt.
Treiben Fischschwärme vor die Küste um dann wenn es trocken wird die Panik aus zu nutzen und Beute zu machen.

Eine echte Symbiose sieht für mich anders aus , die Fischer klauen doch den Delfinen die Fische oder ?
Die sacken die Masse ein und der Delfin hat gar nichts davon, zieht erschrocken vor den Wurfnetzen
ohne Beute ab.

Ist ja deutlich zu sehen .
Was es da noch groß zu forschen gibtab51
 
Oben