Delphin Erfahrungen mit dieser Marke

Hi,

ich habe kürzlich einen Regionalen kleinen aber sehr gut Sortierten Angelladen gefunden. Dort zu finden sind sehr sehr viele bekannte Hersteller, aber auch viele Produkte des Herstellers "Delphin" der erste Eindruck auf mich war gut, nun möchte ich euch mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit der Marke habt.

Eine polnische Firma, die in Chinesien einkauft :roflmao
Rollen von ihnen würde ich nicht kaufen, Ruten können aber vlt. ganz gut sein, bzw. sind nicht schlechter als die von den anderen Firmen ...

Ich habe schon sehr viel Kleinkram von Delphin gekauft und war bislang mit allem zufrieden.

Hi,

ich habe kürzlich einen Regionalen kleinen aber sehr gut Sortierten Angelladen gefunden. Dort zu finden sind sehr sehr viele bekannte Hersteller, aber auch viele Produkte des Herstellers "Delphin" der erste Eindruck auf mich war gut, nun möchte ich euch mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit der Marke habt.
Verrückter Zufall. Mein kleiner Angelladen hat auch plötzlich Delphin-Material. Ich habe die Marke und deren Produkte gegoogelt. Scheint in der Slowakei (Ursprung), Polen und Tschechien eine verbreitete Marke zu sein.

Eine Sache fand ich sogar richtig gut -zumindest in der Theorie: Einen Method Feeder Korb mit Inliner, bei dem man Korb und Gewicht abziehen und wechseln kann, ohne die Montage zu lösen. Sowohl während des Angelns, als auch beim Rutentransport ohne Demontage geschickt. Ich habe zwar einen Korb gekauft, bisher aber noch nicht eingesetzt. Deshalb kann ich das noch nicht praktisch bewerten.

Der B! StinxWorm (rot, Knoblauch) hat bei mir direkt gefangen. Der Verkäufer hat mir die angepriesen, nachdem ich mit ihm über den Method Feeder Korb gesprochen habe. Hat mich etwas gewundert, weil ich erst Zuhause gemerkt habe, dass das ebenfalls ein Delphin-Produkt ist.

Sieht für mich so aus, als ob die Marke gerade auf den deutschen Markt drängt und die Händler mit guten Konditionen umgarnt. Wäre ein zu großer Zufall, wenn 2 Kleinstläden unabhängig mit einer Osteuropa-Marke ins blaue hinein aufrûsten.

Hi,
Teste die Bomb Jigköpfe von Delphin aktuell zum Welsangeln. Gab, obwohl eigentlich ganz gut sortiert, nichts Anderes in vergleichbarer Drahtstärke und Kopfgewicht im Laden.
Leider kommen die Welse weiterhin beim groben Zanderangeln, daher steht der erste echte Test noch aus - Hänger stecken die Haken allerdings ganz gut weg, aufgebogen ist bisher keiner:07_Cool

Eine polnische Firma, die in Chinesien einkauft :roflmao

Scheint in der Slowakei (Ursprung), Polen und Tschechien eine verbreitete Marke zu sein.

Stimmt, es ist eine slowakische Firma, habe es mit Mikado verwechselt.

Aber wie gesagt, das Kleinzeug, das ich gekauft habe (Wirbel, Haken, Antitangle Sleeves, Lead Clips, Futterkörbe, PVA, usw. usw.) kann ich empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Wie es der Zufall will, hab vor 2 Monaten auch ich eine Delphin gekauft. Auch in einem kleinen Angellädchen. Wollte eine Match mit großen Ringen, da hab ich mir die für 45 Euro Ladenpreis gegönnt. Ist recht schwer aber lässt sich gut mit umgehen. Hatte sie erst einmal am Wasser, gefiel mir aber recht gut. Was nur nervig war, ich musste den verschiebbaren zweiten Ring 2mal wieder gerade machen. Der verdreht sich, wenn man ihn nicht allzu fest macht. Und am griff werd ich noch sowas wie Tennisschlägergriffband o.ä. anbringen weils recht glatt ist. Ansonsten bin ich zufrieden bisher

IMG_20240129_123725.jpg
IMG_20240129_123734.jpg
IMG_20240129_123758.jpg
IMG_20240129_123818.jpg

Nabend,
Ich war ja auf der carp ,DenBosch Messe,dort ist mir diese Firma auch zum ersten Mal aufgefallen.
Sie hatten eine Menge Kleinkram aber auch einen ganzen Rutenwald dort an ihrem Stand.
Beim Kleinkram konnte ich nix besonderes entdecken- also nix was mir besonders aufgefallen wäre.Bei den Teleruten war auch nicht wirklich was besonderes dabei...auch bei Karpfenruten hat mich nix wirklich begeistert..Ähnliches gilt für die Rollen die sie dort hatten..Da gibt es deutlich bessere Alternativen.
Aber:
Ich hatte eine match(bräunlicher Blank mit EVA Griff) und Feederrute (alles Steck) mal probegewedelt...sie waren nach meiner Einschätzungnach, wirklich nicht verkehrt- auch die Verarbeitung an Wicklung etc.ohne Fehl und Tadel.Preis/Leistung war bei meinen probegewedelten Ruten echt gut.
Wer die Teile mal in irgend einem Shop sieht , ruhig mal in die Hand nehmen.

Gruss
Mac

Ich weiss nicht, ob man das in diesem Forum tun darf, aber ich würde diesen Thread hier gerne mal neu «pushen»: Er ist nun deutlich über ein Jahr alt, aber auch hier in meinem Universum hat die Marke Delphin nun bei vielen Läden Einzug gehalten und mir scheint, als ob die total gepusht wird. Frage ich die Ladenbesitzer nach dem Warum, kommen nicht so klare Antworten (gute Marke, gutes Preis-Leistung bla bla). Hat denn jemand mittlerweile mehr Erfahrungen gesammelt und hat(te) Ruten/Rollen von denen? Die Sachen wären wirklich günstig, aber irgendwie aus mir unerfindlichen Gründen schaffe ich es nicht, wirklich was davon zu kaufen ... wahrscheinlich, weil mir dieses «plötzlich ist die Marke gefühlt überall», einfach komisch vorkommt...

Ich weiss nicht, ob man das in diesem Forum tun darf, aber ich würde diesen Thread hier gerne mal neu «pushen»:
Man darf das und noch viel mehr!
Wenn diese Gerätschaften gehäuft in den Geschäften auftauchen, dann liegt es sicher an günstigen Konditionen im Einkauf.
Die großen Marken, wie Shimano und Daiwa haben z.B. Mindestabnahmemengen, die so manch kleiner Laden gar nicht leisten kann.
Das sagt also erst mal gar nichts über die Qualität der Gerätschaften aus, da wird man sich wohl sein eigenes Urteil bilden müssen.

Jürgen

Moin,
fische verschiedene Delphin-Feederruten schon seit Jahren...Magma Heavy Feeder.....River Trophy Feeder.....Method Feeder.....Light Feeder...
Lieblingsrute ist die Magma Heavy Feeder...keine Ahnung ob es die noch gibt,würde ich immer wieder kaufen.
An keiner der Ruten ist jemals was kaputt gegangen,wobei die Trophy Feeder schon mehrmals beim Nachtangeln ganz schöne Kaliber stemmen mussten.
Mein nächster Kauf werden Karpfenruten von Delphin sein, muß gucken was mein Händler dann da hat.Zu den Rollen kann ich nichts sagen.
Ich würde aber nur im Laden kaufen.
Die Qualität ist aber meiner Meinung nach schon gut,für den Preis(unbedingt vergleichen,gibt schon Unterschiede),gibt bei Y..........e eine Menge Videos.

Gruß
Jens

Delpfin war auch auf der Angelwelt Berlin mit einen großen Stand vertreten. Die hatten dort einen schönen Feederstuhl im 36er Kaliber dort. Der hat mir gut gefallen. Aber leider wollten die nicht dass ich den Stuhl mal einen Gewichtshärtetest unterziehe. Wenn der meinen 185 Kg standhält wäre der meine erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Delpfin war auch auf der Angelwelt Berlin mit einen großen Stand vertreten. Die hatten dort einen schönen Feederstuhl im 36er Kaliber dort. Der hat mir gut gefallen. Aber leider wollten die nicht dass ich den Stuhl mal einen Gewichtshärtetest unterziehe. Wenn der meinen 185 Kg standhält wäre der meine erste Wahl.
Ist das der Atoma RaceBase? Den habe ich auch schon online gesehen und bei dem Preis wirkt der auf mich sehr verlockend.

Ist das der Atoma RaceBase? Den habe ich auch schon online gesehen und bei dem Preis wirkt der auf mich sehr verlockend.
Dit is ja dit schlimme. Man will ja nicht das Geld ausgeben und dann hält der einen so leichten wie mir nicht stand.

Wenn ich mal kurz mich dazu äußern darf, ich habe selbst 4 Ruten der Marke und kann mit Sicherheit sagen, dass sie in punkto Preis /Leistung unschlagbar sind. Die Welsruten sind genial im handling und keine Klopfer wie die anderer namhafter Hersteller und sind mehr als edel verarbeitet. (Beispiel hazard)
Also wer sich eine zulegen will kann das ohne schlechtes Gewissen tun.
Soweit ich weiß kommen die aus der Slowakei und haben ne eigene Entwicklung ect.

Soweit ich weiß kommen die aus der Slowakei und haben ne eigene Entwicklung ect.
Ich habe die das erste mal auf der Angelwelt Berlin 2024 gesehen und ich fand das Preis/Leistungsverhältnis echt interessant. Aber da man auf Messen ja nur das Beste seines Sortiment zeigt wollte ich halt nachfragen. Die hatten da einen Feederchair, der dem von Prestons schon sehr ähnlich sah, nur halt zu wesentlich besseren Konditionen. Aber ich bin halt auch ein echtes Schwergewicht von über 180 Kilogramm und es bringt ja nichts wenn man sich was kauft und dann am Wasser feststellt dass das Teil einem nicht Standhält.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich weiß ja nicht so genau was ich von dieser Marke halten soll.

Ruten mit dem Namen Walkyra, Walhalla, Armagedon
Und dann sowas in der Beschreibung:

Technische Parameter:
Modell: 300cm/950g
Anzahl der Teile: 2
Anzahl der Führer: 11
Rohlingsdurchmesser über dem Griff: 17mm
Gewicht: 651g
Transportlänge: 157cm
Griff: geteilt, EVA Schaum
Grifflänge (von der Unterseite der Stange bis zur Sitzmitte): 59cm

Da hat die Marketing-Abteilung zusammen mit dem, der das übersetzt hat mal volle Arbeit geleistet….
Würde ich behaupten!

:XD ab84

Zurück
Oben