Delphin Erfahrungen mit dieser Marke

Reiner Übersetzungsfehler, für ne kleine Firma m.M. vollkommen okay. Die Angaben an sich sind ansonsten doch super, Grifflänge, Blankdurchmesser und die Hoffnung auf nen tatsächlich gewogenes Rutengewicht.
Mindestens die erste beiden findeste bei Shimano in der Regel nicht.

Also abgesehen von der etwas eigenwilligen Nemensgebung und der etwas eigenartigen Übersetzung scheinen die Ruten ja durchaus gut zu sein.

Hat denn hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit den Wallerruten?

jkc
Das ist schon klar, dass das ein Fehler ist.
Mit Sicherheit ist das mit igrendeinem Übesetzer gemacht, Google oder was auch immer.
ImZusammenspiel ist es trotzdem zum schmunzeln.

Und mit den Angaben gebe ich dir natürlich recht.

Zuletzt bearbeitet:
Anzahl der Führer: 11
da es eine slowakische, sprich der slawische Sprachfamilie zugehörige, Firma ist... vodilice nennen wir Rutenringe, daher, da diese die Schnur durch diese (hindurch-)führen... ebenso wird vodilice auch für Schubladenführungsschienen etc.pp. verwendet.
Gibt es ja schl. auch im deutschen: Kabelführung, Führungsschiene, Trassenführung...
Gib mal "vodilice" in ein Übersetzungsprogramm ein...

LG!

Guides kann man auch mit Führer übersetzen, die automatischen Programme schreiben halt manchmal lustiges Zeug zusammen.

Im Bogensport wird die Steifigkeit von Pfeilschäften englisch als Spine bezeichnet. Als Aliexpress aufkam, haben die es mit Wirbelsäule übersetzt.
:laugh2
In den Foren hat zeitweise niemand mehr vom Spine gesprochen, da wurde nur noch Wirbelsäule gesagt.
Witzischkeit - kennt keine Grenzen...

Also abgesehen von der etwas eigenwilligen Nemensgebung und der etwas eigenartigen Übersetzung scheinen die Ruten ja durchaus gut zu sein.

Hat denn hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit den Wallerruten?

jkc
Das ist schon klar, dass das ein Fehler ist.
Mit Sicherheit ist das mit igrendeinem Übesetzer gemacht, Google oder was auch immer.
ImZusammenspiel ist es trotzdem zum schmunzeln.

Und mit den Angaben gebe ich dir natürlich recht.
Also zu den Wallerruten kann ich dir folgendes sagen.

Die Symbol Cat ist ne günstige, aber richtig schöne Rute zum Angeln. schlanker Blank, gut verarbeitet und weder zu hart noch zu weich. Hatte nen Drill mit nem 2m+ und den meisterte sie problemlos vom Ufer.

Die Hazard ist etwas härter und dementsprechend auch eher für weitere Distanzen oder am Fluss super geeignet.

Die Danger hab ich nur auf ner messe probiert und ist ja eher etwas leichter mit 350gr Wurfgewicht. Lag gut in der Hand, aber mehr kann ich nicht sagen.

Die walkyra find ich optisch mega, aber 850gr Wurfgewicht und die eher steife Aktion sind für mich nicht brauchbar.

Die wallhala ist glaube noch schwerer, vlt beide eher dann für starke Strömung oder ähnliches.

Die vertikal Ruten ect. kann ich nichts zu sagen.

Design bei den Ruten muss man allerdings teilweise mögen.

Bei der Rolle (Mamut 12000) muss man sagen die ist solide. Riesen Schnurfassung, läuft sauber und verlegt die Schnur ordentlich. Aber Vergleichen mit einer Finor, Penn oder Wft Verum kann man sie natürlich nicht ganz... spielt aber auch in nem ganz anderem Preisegment. Und da schlägt sie meiner Meinung nach alle Konkurrenten von Uni cat und Co.

Persönlich find ich die Marke super, vorallem im Bezug auf Preis Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben