Den Lachsen hinterher

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Den Lachsen hinterher

schöner Bericht !!! #6
ein paar wirklich schöne Fänge hast du ja machen können :m
 

havkat

Active Member
AW: Den Lachsen hinterher

Moin saeboe!

Sauber!

Feines Arbeiten! #6
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Den Lachsen hinterher

Ja erstklassig, saeboe! #6 #6 #6

Solche Erfolge bei Deinem Trip, an jedem Fluss Fisch - Respekt!

Orkla und auch noch Gaula - die beiden schweben mir seit Jahren im Kopf herum, und gerade WEIL sich die Mörrum so verschlechtert hat...Kannst eventuell noch was zu den einzelnen Kartenpreisen und Nächtigungsstellen inkl. Preis sagen? Tusen takk for dene informasjon og ha det bra

Karsten
 

donlotis

nureinestunde
AW: Den Lachsen hinterher

@ saeboe

"Den Lachsen hinterher"

Hallo,

ja, Scheibenkleister... und ich sitze hier in Köln und warte darauf, dass irgendwann mal wieder die Lachse hierauf ziehen... :(

Gruß donlotis
 

saeboe

Member
AW: Den Lachsen hinterher

Hallo zusammen!!
Hier noch ein paar infos zu den Lachskarten.
Gaula :
An den Strecken an denen ich gefischt habe, liegt die Karte
bei 300.-Kronen.
Eine Karte dauert 24 Stunden, so daß man in aller Ruhe eine
Pause oder ein Schläfchen von ein paar Stunden machen kann.
Ich bin mit einer Karte meißt zweimal losgegangen.
Unterkunft?
Ich habe Leute gesehen, die am Fluss gezeltet haben???

Ich habe mich auf einen der vielen Campingplätze einquartiert.
Die Hütten liegen je nach Größe bei 400-600 Kronen am Tag.
Die Campingplätze sind voll ausgestattet mit Kühltruhe ect....

Wertvolle Tips erhält man von den anderen Anglern mit denen man sich einen Pool teilt.
Die Skandinavier sind sehr hilfsbereit.Hat jemand einen Fisch gehakt kommen Sie schon ans Wasser zum helfen.
An der deutschen Küste hat man Glück wenn der Nachbar aus dem wasser geht#d #d #d

Die Karte an der Orkla hat ca. 300 Kronen gekostet.
Angelzeit war hier von 17.00 bis 24.00 Uhr.
Die Hytte fand ich extrem teuer 300.-Kronen für eine 12 Quadratmeter Bude mit 1 x Etagenbett ohne alles.
 

havkat

Active Member
AW: Den Lachsen hinterher

Moin saeboe!

War das die Gaula - Strecke unterhalb der vom NFC?
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Den Lachsen hinterher

Schöner Bericht saboe ! #6

Cool fand ich das Pic mit dem Unterstand und den Norge-Jungs.
Das muss ein wirklich uriges Fischen gewesen sein. Und das macht Spaß. #6

Gernot #h
 

saeboe

Member
AW: Den Lachsen hinterher

@rynda

Als ich das erste mal nach Norwegen gefahren(da war ich gerade 18) bin, ging es nach saeboe am Bondalselv.
Hier durfte ich unter Anleitung meinen ersten Lachs ausdrillen.
Ich hab aber nur ein-zweimal am Bondal gefischt.

Wenn man sich in der Gegend rumtreibt sollte man sich den Eidselv nicht entgehen lassen.
Ein früher Fluss mit teils guten Aufstiegen.
 

Der Troll

Active Member
AW: Den Lachsen hinterher

Sehr schöner Bericht saboe ! KLASSE.

Bin erst seid mai unter den Fliegenfischern, und freue mich wenn ich so weit bin um dieses Erlebnis mal selber zu spüren. Ein Lachs an der Fliegenrute.wow.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Den Lachsen hinterher

nabend saboe #h

allerfeinst, dein urlaubsbericht und die fänge sind ja wohl auch nen 3er #6 #6 #6 wert! als eingefleischter salzwasserstipper bekommt man(n) immer nen feuchtes höschen, wenn man(n) solche erlebnisse lesen darf und der grat zum schwachwerden scheint schon an der tür zu klopfen ;) #h
 

scandifan

Member
AW: Den Lachsen hinterher

Hallo Saeboe ,

schöner Bericht ;) Danke dafür ...

War selbst diesen Sommer im August 2,5 Wochen mit der Familie und dem Wohnwagen in Norge unterwegs und habe 5 verschiedene Lachsflüsse befischt.
Es war ein traumhafter Urlaub mir phantastischem Urlaubs- aber nicht unbedingt Angelwetter, da wenig wasser in den Flüssen war.
Konnte zumindest einen Pjakk fangen und habe einen guten Fisch durch Vorfachbruch verloren ..:c #q .....
aber die traumhaften Flüsse in grandioser Natur werde ich bis zum nächsten Jahr in ganz tiefer Erinnerung behalten ;)

@rynda
wann hast du im bondal gefischt ? ... ist ein nettes flüßchen find ich

Gruß scandifan
 

Anhänge

  • wassertropfen.jpg
    wassertropfen.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 238

Angele-Joersch

New Member
AW: Den Lachsen hinterher

Hi Kai,

endlich kann ich mich mal dazu aufraffen, Dir hier über’s Board zu antworten!
Schöner Bericht – endlich mal wieder ein Beitrag zum Lachsfischen… :m
Wollte eigentlich am WE nach DK an die Küste aber muss am Montag arbeiten... Und über 600 km für einen Tag fischen sind auch für mich zu weit... :c
Ja, Norwegen war wie immer schön, obwohl die Bedingungen echt besch**** waren - erst Regen aber wenig Fisch und dann absolute Trockenheit. Nach dem Ende der Saison hat es geregnet wie bekloppt und natürlich sind noch einige Fische gekommen.
Vielleicht treffen wir uns ja nächstes Jahr unter besseren Bedingungen wieder... Ich bin auf jeden Fall wieder auf Fosen, werde aber den ein oder anderen Abstecher machen (auf jeden Fall Bjora, evtl. Oyens A).
Am Bondal ist im Juni recht gut gefangen worden. Mein Onkel ist da seit Jahren Stammgast. Zum letzten Mal war ich 2002 da. Wie in den letzten Jahren war der Lachs-Anteil (im Vergleich zu den Pjakks) sehr hoch. Aber ab Juli war natürlich kein Wasser mehr da und es ging nix mehr. Ich glaube, die haben den Fluss dann auch früher dicht gemacht…
Naja, nächstes Jahr wird wieder alles besser! Hoffe wir schaffen’s bis dahin noch mal gemeinsam zur Küste.

P.S. Im Anhang der größte Fisch dieser Saison (Stovelfoss/Stordal). Hast Du noch gar nicht gesehen glaub ich. Hat Spaß gemacht an der Einhand…:l

Bis demnächst – alles Gute für die Hochzeit und meld Dich mal…#h

Jörg
 

Anhänge

  • 2006_3.jpg
    2006_3.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 226
Oben